Das ist doch jetzt alles bla bla von dir shagnar, was du beabsichtigst ist doch nur gefalme gegen sandforce, weil dir die leistung die SF real an den tag legt, nicht in dein weltbild passt, sind wir doch mal ehrlich.
genau
was ich beabsichtige ist klarzustellen, dass eben nicht nur benchmarks, die dir deine bei jedem zweiten post in den himmel gelobte xlr schlecht aussehen lassen, sondern genauso auch die, die sie gut aussehen lassen wenig aussagekräftig sind. dass du diese (bspw. atto) aber nicht bei deiner aufzählung der "sinnlosen" benchmarks erwähnst stößt eben MIR sauer auf. Und genau das habe ich, meiner Meinung nach berechtigter Weise, angemerkt. Und das darf ich ja wohl, oder muss ich mir hier den Mund verbieten lassen?
aber sicher, mein weltbild...
@Hindemit: Ich stimme ihm da ja auch zu, bspw. 4k-64 ist nämlich leider für den normalen desktop-betrieb sowas von hupe (dass ich diese meinung vertrete lässt sich z.b. auch im as-ssd-thread nachlesen). nuller-pattern schreiben aber genauso, das wollte ich damit sagen. ich denke pinki weiß das auch genau, aber er versucht lieber mich mit sprüchen wie "nicht in dein weltbild passt" anzumachen, anstatt wie eine erwachsene person an die sache ran zu gehen. er behaupte ja auch ständig, dass es nicht DIE ssd gibt. trotzdem erwähnt er ständig, dass die samsung es eben NICHT ist.
Nochmal @pinki: (Damit du 100% meine Meinung verstehst und mir nichtmehr die o.g. Sachen an den Kopf werfen musst)
Für mich ist es entscheidend, dass die Platte fehlerlos funktioniert. Eine SSD, die schonmal ein bekanntes Problem hatte, hinterlässt bei mir einen weniger guten Eindruck. Da zählt z.B. auch meine Intel 320 dazu. Wenn es mit mehreren Firmwares hintereinander Probleme gab, umso schlimmer. Da zähle ich neben SF auch Indilinx dazu. Deswegen habe ich mir z.b. auch die Samsung 470 zugelegt.
Bei der 830 gab es noch keine Erfahrungswerte, ich habe mich dabei auf die Erfahrung mit dem Vorgänger verlassen. Eine noch "unbekannte" SSD bei der noch keine Erfahrungen gemacht wurden hinterlässt dabei bei mir ein besseres Gefühl als eine bekannte die Bugs hat(te).
Was ich nicht verstehe: Du wirfst mir wiederholt vor, ich würde auf Teufel komm raus die 830 für das Beste halten. Das ist nicht so, ich finde sie FÜR MICH das beste. Anders als du, behaupte ich nicht gleichzeitig dass die 830 "weniger toll" sei, gleichzeitig sage "Die XLR ist die beste", um dann im folgenden Satz wieder "eigentlich sind alle aktueleln SSDs top" zu sagen. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn das deiner Meinung nach Sinn macht ist das okay, ich muss mir diese Meinung jedoch nicht aufzwingen lassen. Und schon garnicht mit "Argumenten" wie "das ist doch blah, nur weil dein Weltbild...".
In meinen Stoppuhrtests hat z.b. die M4 hauchhos verloren gegenüber der Samsung 470. Trotzdem tu ich jetzt nicht so als würde ich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und nur meine Meinung das einzig richtige sei.
Wenn du keine Lust hast zu diskutieren und man einfach deine Meinung annehmen soll, dann sag das. Dann werde ich mich in Zukunft aus Diskussionen in deinen Threads bei denen ich andrer Meinung bin als du heraushalten. Ich dachte bisher du wärst fähig, faire Diskussionen zu führen. Nach dem o.g. bin ich mir da allerdigns nichtmehr so sicher. Ich wäre jedoch froh, wenn es so wäre.