Deine Skepsis war berechtigt und hat mich nochmal einen (diesmal) vollständigen Scan auf C: durchführen lassen. Gescannt wurden 204923 Dateien in 5:21 Minuten. Die Intel X25-M G2 ist mit 82,2GB belegt. Die CPU lief dabei mit 3,4-4GHz, je nach Gesamtauslastung und alle 8 Threads waren belastet.
Also wenn ich das jetzt hochrechne, dann bräuchte Dein Rechner für 1,5Mio Dateien 7,5mal so viel Zeit, also in etwa 40,x Min.
Während meiner lief hatte ich mal CPU Z angemacht, und konnte sehen das der sich so bei etwas über 2GHz eingependelt hat, (könnte ja bis 3,2GHz. Ist eigentlich mit 1,7GHz angegeben, läuft aber im Ruhezustand mit kaum mehr als ~1 GHz.)
In den Threads im Taskm. konnte man sehen, das hauptsächlich 4 von den 8 mehr oder weniger ausgelastet waren. In der Regel einer immer mal über die hälfte die anderen drei abgestuft unter der Hälfte, die Restlichen vier hatten nur relativ wenig zu tun.
Angezeigt hatte er immer so 16 bis 20% Last wenn ich das richtig erinnere.
Also wenn man jetzt überlegt das bei dir doppelte Geschwindigkeit gelaufen ist, dann ist das irgenwie ähnlich... Nur die Anzeige schaut bei Dir anders aus als bei mir. Oder? Was würdest Du sagen?
Außerdem ist Deins Sandy B. meines noch nicht und natürlich Notebook.
Aber dann laufen bei mir wohl auch mehr Threads oder wie soll ich das jetzt interpretieren?
(1,5Mio Dateien 53Min. Microsoft Virenscanner, voll Scann.)
Nur wer bremst da dann wirklich?