[User-Review] SSD Praxistest - Stoppuhr VS Benchmark (Update 05.12.11 Kingston V200 eingefügt)

Da ich eine EFI Win7 Installation habe, ist das Ganze leider nicht so schön unkomplziert handlebar wie bei ner normalen Win7 Installation. Daher auch meine Unlust letztes Wochenende ;)

Kannst du mir das ein wenig begründen, wollte schon das System neu aufsetzen um eine EFI Win Installation zu machen.
Aber wenn eine evtl. Wiederherstellung Problematisch ist, lasse ich das.

Heinz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bei ner EFI installation ists auf alle fälle umständlicher, Morpog kann dir das prozedere bei ner EFI Installation sicher erklären.
Wirkliche vorteile bringt ne EFI Installation aber auch nicht, von daher...
 
Ähhm... auch wenns hier eigentlich nicht das Thema ist, kannst Du mir bitte kurz erklären was mit EFI Installation umständlicher gemeint ist?

Mein Asus Board hat ja auch EFI drauf, muß man da bei Win7 Installation irgendwie anders vorgehen als bei einem normalen Bios? Etwas beachten?

Ist das Zurückspielen einer Sicherung als umständlicher gemeint? Oder was?
 
Da muss euch Morpog näheres erklären, weiß nur das es umständlicher ist.
 
Das gehört hier garantiert nicht her, nur soviel sei gesagt, es ist umständlicher und auch noch von der Implementation des Herstellers abhängig wie vorgegangen werden muss.

Ich habs damals nur aus Neugier gemacht, würde es aber bei einer Neuinstallation sicher nicht mehr machen, da ich dadurch keinerlei Vorteile habe zur Zeit. Evtl. wieder mit Win 8 ;)

Wenn dich das Thema interessiert und du ein UEFI fähiges Board hast, dann kannst du durch Google sicherlich einiges dazu finden. Anders hab ich mich zu Anfang auch nicht informiert.

...und jetzt :btt:
 
Jo Morpog, hab natürlich als erstes in Google gesucht, nur bin ich nicht wirklich schlau draus geworden... daher dann hier gefragt.
Hab nur jetzt trotzdem nicht viel verstanden... :d egal... werd ich eventuell an anderer Stelle nochmal nachfragen. Danke erstmal für die Antwort.
 
heute kommt ein kleines Update mit ner SATA III Kinston V200 128 GB
Wie versprochen kommen in nächster zeit auch nen paar low price SSD´s
 
ist noch nicht erhältlich

Bei der interessiert mich aber eher das innen leben, leistungstechnisch wird se sich bei der HyperX einordnen, wie zu erwarten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------

Update
Kingston V200 eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
mit angeblichen 5 tagen lieferzeit.
Die Soli X8 konnte man auch schonmal in den warenkorb legen, nur ausgeliefert wurde bis heute wohl noch keine ^^
 
Wahnsinn wie schwach die Kingston V200 ist da müsste man sich wirklich dreimal überlegen ob man doch von einer HDD auf die greifen sollte=)
 
zumindest sollte man überlegen ob man fürs gleiche geld nicht was deutlich besseres bekommt
 
mit angeblichen 5 tagen lieferzeit.
Die Soli X8 konnte man auch schonmal in den warenkorb legen, nur ausgeliefert wurde bis heute wohl noch keine ^^

Also ich habe welche bekommen. Und der geringe Bestellpreis wurde auch gehalten. Insofern gehe ich auch davon aus, dass das mit dem Winkom-SSD so sein wird.
 
du hast ne Soli X8 bekommen? Verkaufsware nicht testexemplar?
aufschrauben! ;)
 
winrarv200ysj3t.png


oh mein gott, wie geil ist das denn? zuerstmal die werte und dann noch diese geniale art der darstellung :d

ist das sicher kein messfehler oder anderer umstand? das ist doch irgendwie kaum nachvollziehbar...

jmicron sollten echt aufhören, ssd-controller zu bauen, es wird einfach nicht besser. bei den 602er controllern konnte man ja noch sagen "das waren die ersten controller" aber inzwischen ists echt lachhaft...
 
leider kein messfehler, habs wirklich 3 mal wiederholt, sowas hast echt noch nicht erlebt.
die ca 550 splits sind im sekunden abstand durchgeschlichen (die ersten ca 100 gingen noch recht schnell), manchmal dann noch 2-3 sekunden denkzeit dazwischen und das system war nahezu unansprechbar... echt genial.

PS: eigentlich wollt ich noch ne explosion darstellen an der stelle wo die balken das diagramm knacken aber ich bin künsterlisch ein honk ^^
 
was, nichtmal die hänger haben sie in den griff bekommen? das is ja echt ein armutszeignis...
 
zumindest nicht wenn gleichzeitiger lese und schreibzugriff
krass ist halt wenn man jetzt umrechnet was das für nen datendurchsatz ist.
Wären es 4k splits, ok... aber es sind 10 MB splits, also eigentlich sequentiell.
Dieser controller ist ne krankheit, meiner bescheidenen meinung nach.
Das wird übrigens um so deutlicher wenn demnächst ergebnisse von SF2281 mit Asynchronem flash folgen.
 
Auf die Tests mit dem asynchronen Flash freue ich mich schon.
 
die sind garnichtmal so schlecht, in manchen bereichen sogar überraschend gut.
Können zwar nicht ganz mit den ONFI oder Toggle mithalten, aber das dürfte ja klar sein.
Jedenfalls sind se welten besser als die V200
 
Mensch Pinki, ein Update nach dem anderen, das ist echt Wahnsinn. :fresse: Vielen Dank für deine ganze Mühe.

Die Kingston V200 ist ja echt mal überhaupt nix, da ist ja selbst die V100+ noch deutlich besser. Bis aufs Marketing hat Sata3 bei der V200 auch keinen Sinn oder.

edit: Weiß Jemand zufällig wie es mit dem FW-Updates bei den Winkom ML-X8 SSDs aussieht? Soweit ich verstanden habe, sind mit der neuesten Sandforce FW endlich alle Probleme behoben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ne Soli X8 bekommen? Verkaufsware nicht testexemplar?
aufschrauben! ;)

Ist Verkaufsware. Wieso aufschrauben und damit Gewährleistungs- und Garantieanspruch verlieren? Trotz 5 geschriebenen TB stimmt die Performance, SMART-Werte sind i.O., BSOD werden auch nicht verursacht. Und nur weil ein Konkurrent oder ein SpamBot im CB-Forum ständig von minderwertigem NAND fabuliert, lasse ich mich nicht beunruhigen.

edit: Weiß Jemand zufällig wie es mit dem FW-Updates bei den Winkom ML-X8 SSDs aussieht? Soweit ich verstanden habe, sind mit der neuesten Sandforce FW endlich alle Probleme behoben oder?

Die Problemrate ist offensichtlich deutlich geringer geworden. Daß alle Probleme behoben sind, ist aber sicher nicht der Fall. Die Firmware-Rev. des Winkom-SSD würde mich auch interessieren. Für die Solidata X8 hat man's nämlich, in alter Manier, noch nicht geschafft ein entspr. Update bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft deine Soli X8 immernoch mit 3.19 oder 3.2... naja da würde ich aber nicht davon ausgehen das se BSOD oder problemfrei bleibt.
Aus eigener erfahrung (hab hier außerhalb meiner XLR8 SSD´s 4 SF2281 SSD´s die allesamt mit diesen FW´s diese probleme hatten und sagen wir mal so, ich weiß das die Soli X8 keinesfalls nicht betroffen ist) weiß ich das wenn nicht die FA oder die neuste FW drauf ist, früher oder später jede SSD mal betroffen ist.

Das du die X8 in Deutschland ganz offiziel schon bekommen hast wundert mich dennoch, da dürftest du außerhalb einiger ausgewählten leute einer der wenigen sein, wenn nicht gar der einzige es sei denn du gehörst zum auserwählten kreis.
Es sei denn es hat sich was getan in den letzten wochen.

Update

WinRar Diagramm von Morpog opimiert / gepimpt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke für das Einfügen der V200.
Hab seit Wochen versucht einen Testbericht zu der zu finden (stellenweise dutzende Minuten pro Tag), bis ich dann irgendwann aufgegeben habe.

Der Test zeigt ja doch recht eindeutig dass die SSD unbrauchbar ist (zumindest bei manchen Anwendungen, und das reicht in so einem extremen Fall schon).
Schade. Hatte gehofft dass die SSD wenn sie etwas billiger wird ein Spartipp werden könnte, so wird das aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bild ist der Hammer! :d

Ich kann gar nicht glauben, dass irgendeine SSD wirklich SO SCHLECHT abschneiden kann....:rolleyes:
 
war selber komplett schockiert davor gesessen und konnte es nicht glauben das eine SSD beim WinRar derartig einbrechen kann.
Nach dem 3. mal gegentesten hab ich aber meine zweifel über bord geworfen und es akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie ist da doch trotzdem der Wurm drin, denn die HDD ist ja sogar "viel" schneller... Also die SSD arbeitet doch irgendwie nicht richtig oder sehe ich das falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh