[User-Review] SSD Praxistest - Stoppuhr VS Benchmark (Update 05.12.11 Kingston V200 eingefügt)

Dann läuft deine Soli X8 immernoch mit 3.19 oder 3.2...

Nein, mit 3.3.0. Nach 5 TB und reichlichen Versuchen, BSOD zu provozieren, erwarte ich nicht, dass sich im bestehenden System noch Fehler zeigen werden. Mit Backplanes, etc. habe ich natürlich nicht herumexperimentiert. Dergleichen ist nicht SATA-3-konform.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank Pinki.

Eigentlich müsste man jetzt noch einen Test einfließen lassen, wie gut/schlecht die JMicron Controller aus 2009 gewesen sind :P
 
Alles was mir zwischen die finger kommt, wird getestet ^^
Neeee, so Asbach teile die es nichtmal mehr zu kaufen gibt, eher nicht ;)
 
Nein, mit 3.3.0. Nach 5 TB und reichlichen Versuchen, BSOD zu provozieren, erwarte ich nicht, dass sich im bestehenden System noch Fehler zeigen werden. Mit Backplanes, etc. habe ich natürlich nicht herumexperimentiert. Dergleichen ist nicht SATA-3-konform.

Ich hab mir mit der XLR8 Express auch gleich den SATA "Quickport" von Sharkoon für 4 SSDs zugelegt. Vor ewigkeiten hatte ich Sharkoon mal angeschrieben, ob dieses Ding SATA III kompatibel ist und es wurde mir vom Support bestätigt.

PS.: hab ein paar Kabel durchprobiert, keines macht mit meiner XLR8 Express + Quickport irgendwelche Probleme - aber eben an SATA II ;)
 
An SÀTA II funktionierts ja auch, nur an SATA III hast probleme damit.
Scheiß teil, betreibe meine SSD´s schon lange nichtmehr in dem teil, mal so nebenbei bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Pinki, nachdem ich deinen Test, Morpogs Test, hunderte andere Tests und deine Antwort auf meine blöde Frage (hätte besser lesen sollen, sorry) gelesen habe (danke), bin ich jetzt herrlich unentschlossen, was den Kauf einer SSD angeht.
Da wird keine meinen Erwartungen gerecht. Also wird es wohl eine Corsair Performence Pro.
Aber ich behalte dich (deinen Test) im Auge. ;)

Btw: im Post über mir hast du ein "D" vergessen, es sei denn, du betreibst ne Privatarmee :d
 
Btw: im Post über mir hast du ein "D" vergessen, es sei denn, du betreibst ne Privatarmee :d

loool, wie geil ist das denn ^^... hab ich natürlich gleich gefixt, nicht das morgen das BKA vor der tür steht ^^

PS: die Performance Pro ist, denke ich, ne recht gute entscheidung, mir gefällt die auch recht gut.
 
PS: die Performance Pro ist, denke ich, ne recht gute entscheidung, mir gefällt die auch recht gut.

hoffe immer noch auf einen raid0-test der corsair pp irgendwo im netz... das wäre doch nochmal ein ordentliches upgrade. ;)
 
wird aber bis auf einige sequentielle anwendungen auch nicht viel leistungssteigerung bringen.
Solange Intel nur lächerliche 2 SATA III ports verbaut ist ein Raid0 aus 2 SATA III SSD´s für mich nichtmehr interessant.
 
hey pinki, hab grade nochmal boottimer mit meiner corsair ssd versucht...schau dir mal das ergebnis an
neuebitmapmqb72.png


hab es 5 mal laufen lassen und ich komm immer wieder bei der zeit raus...ob das stimmen kann?
die HDD zeigt ~48 Sekunden an
 
warum sollte das nicht stimmen?
Je nach Software und vorallem Hardware varieren Boot zeiten von PC zu PC, jenachdem wie viel zeit die initialisierung verschiedener komponenten in anspruch nimmt.
Hier kann schon 8GB VS 16 GB Ram eine boot zeit verlängerung zugunsten der 8GB bedeuten.
Bootzeiten verschiedener systeme sind untereinander nicht vergleichbar.
 
ok, ich dachte ich kann einen wert liefern den ich mit deinem review vergleichen kann
 
ne das geht leider nicht.
Das dürfte aber für nahezu alle ergebnisse gelten, jedes system verhält sich da etwas anders.
Deswegen muss ich auch penibel drauf achten das sich am system nichts wirklich verändert, was in zukunft zu nem problem führt da ich mir ne Asus Xonar D2X besorge, die werd ich wohl in zukunft dann vor jedem tests ausbauen müssen.
Aber irgendwann wird ende sein mit den tests, spätestens wenn nen upgrade ansteht das eine größere veränderung bewirkt die sich nicht mal so eben rückgängig machen lässt, hoffe ich bekomme bis dahin noch möglichst viele SSD´s unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal den systemstart einzeln gemessen und es haut wirklich hin.

bios und Intel Controller inizialisierung benötigt rund 20 Sekunden und das Windows laden an sich brauch echt nur ~8 Sekunden. Das Ergebnis passt zu meiner MEssung des kompletten Systemstarts.

Das Tool kann ja auch erst an der Stelle ansetzen wo Windows beginnt zu laden...
 
auf die zeiten komm ich schon auch, Marvell Controller deaktiviren, meine Wakü Pumpe nicht Per USB mit dem Board verbinden und DVD Brenner anstatt dem LG BD Brenner anklemmen und 2 der 4 Arbeitsspeicher entfernen, dann hab ich auch um die 8-9 sekunden
 
schade das Boot Timer zwingend ein benutzer ohne Password eingabe benötigt.

Da erst nach dem login der Bootvorgang abgeschlossen gilt.
 
auf die zeiten komm ich schon auch, Marvell Controller deaktiviren, meine Wakü Pumpe nicht Per USB mit dem Board verbinden und DVD Brenner anstatt dem LG BD Brenner anklemmen und 2 der 4 Arbeitsspeicher entfernen, dann hab ich auch um die 8-9 sekunden

kannst du mir erklären wieso sich 16 gb ram negativ auf die bootzeit auswirken?
 
weil der ram vor dem boot durchgecheckt wird. außerdem ist der verwaltungsaufwand höher (4 slots belegt statt 2), was zusätzliche zeit kosten könnte (achtung konjunktiv)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

Update

WinRar Diagramm von Morpog opimiert / gepimpt ^^

+1 das is super. ich musste laut loslachen im büro :(
 
naja mit der option quickboot werden solche späße (wie ram durchzählen) ja eigentlich übersprungen
 
Quickboot gehört aber noch zum POST. Da misst das Tool noch gar nicht ;)
 
Hi Pinki, Ich sehe schon , das Du im Corsair Performance Pro Thread auch etwas aktiv bist, wie steht die Chance, das wir die P Pro auch hier genießen dürfen ? Besteht deiner Seits die Möglichkeit eine solche zu vermessen ? Würde Mich sehr freuen.
Grüße.

Oha, der Bob ist betrunken ..... Sry. Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair Performance Pro 128 GB in externem Gehäuse

Was eine Performance :stupid:

Corsair Performance Pro 128 GB in einem QuickStore Portable USB3.0:

Da bin ich ja froh wenn morgen mein Controller kommt.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Jmicron Corp. US 09.12.2011 20-17-00.png
    as-ssd-bench Jmicron Corp. US 09.12.2011 20-17-00.png
    13,9 KB · Aufrufe: 110
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh