SSD richtig erkannt?

ExXoN

Legende
Hallo.

Ich habe mir heute meinen neuen Rechner zusammengebaut mit der Crucial M4 128GB SSD und einem ASrock Z68 Pro3.

Nun habe ich lange gegoogelt und geschaut ob meine SSD richtig erkannt wurde bzw. woran ich das erkenne kann:

cmd:
fsutil behavior query DisableDeleteNotify ist bei mir auf 0. Somit sollte TRIM schonmal an sein, 0 scheint ja enbaled zu sein und 1 disable.

Defragmentierung: wenn ich die Windows-Defragmentierung starte und auf Zeitplan konfigurieren und dann auf " Datenträger auswählen " klicke, wird dort NICHT C: erkannt ( und das ist die SSD ).

Diese zwei Sachen sprechen ja schonmal dafür das alles ok ist.

ABER:

Wie man sieht ist Prefecht und Superfetch nicht disabled ( auf 0 ). Und das sollte ja der fall sein.

Woran kann das liegen? Und ist das irgendwie weiter tragisch? Kenne mich damit ja überhaupt nicht aus und wunder mich nur.

Nebendran sieht man noch den Benchmark - sind die Werte soweit in Ordnung?

Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Ich habe trotzdem mal prefetch und superfetch manuell disabled, soll ja wohl besser sein.

Eine Sache noch:

da ich die automatische defragmentierung nicht gleich deaktiviert habe, hat er kurz damit angefangen.
Der hat vlt. 30sec C: defragmentiert bis ich auf beenden gedrückt habe.

Das sollte ja nicht weiterhin " schlimm " sein oder? Wie ich das gelesen habe sollte man ja eine SSD niemals defragmentieren.

Danke.

Ich habe trotzdem mal prefetch und superfetch manuell disabled, soll ja wohl besser sein.

Beide Dienste schaufeln oft benötigte Daten in den RAM. Der ist schneller als das SSD, daher würde ich diese nicht deaktivieren. Schon garnicht, wenn du auch Programme auf HDDs hast.

Okai.
Dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Ändern das mal wieder.

Danke für die Infos!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa -.-

Superfetch findet man ja unter " Dienste ". Steht das auf Manuell oder Automatisch? Weiß es grad nicht mehr wie es vorher war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh