@SSdfix
Ich werfe Xtrememory garnicht vor, dass ihr die SSd nicht am Markt habt, sondern das rechne ich euch hoch an, dass ihr testet bis ihr ein stabiles Produkt liefern wollt.
So ist es.
Trotzdem zeigt eure Verzögerung ja, dass bei Sandforce im Moment einiges im Argen liegt.
Nicht wirklich. die Probleme sind gelöst, zumindest nach dem was wir herausfinden konnten. Wie ich aber woanders bereits geschrieben habe muss die Verzögerung nicht zwingend mit den Problemen zu tun haben die viele aktuell bei SF SSD sehen.
Das kann auch ganz andere , viel trivialere Gründe haben, als die alten BSOD Probleme.
;-)
Desweiteren ist es einfach so, dass der Sandforce Markt total unübersichtlich ist.
Das beste Beispiel ist der User mit der Owc SSd im Sammelthread der jetzt auch Bluescreens hat und wieder irgendwie die Firmware updaten muss, wobei da nicht klar ist auf welcher Sandforce Version Owc gerade aufbaut.
OWC gibt es derzeit nicht in Deutschland (meines Wissens nach).
Wenn sich jemand in USA ein Produkt bestellt, sollte sich halt auch solche Nebenwirkungen bewusst sein.
Die FW steht auf dem SSD, es ist 3.1.1.
Nicht jeder Hersteller muss aktiv FW support machen, dennoch sollte jeder Kunde eben solche Hersteller wählen die das machen. Manche Anbieter bringen keine FW Updates, weil sie höhere RMA befürchten weil Kunden evtl beim Flashen was falsch machen. Andere bieten alle MP Releases von SF an, so wie wir das zB machen. Jetzt kann wieder jemand Werbung schreien, ist mir aber auch Wurst.
Das gleiche Spiel bei A-Data, Patriot usw...
Zumal sich diese Firmen ganz andere Spiele erlauben:
Die Patriot der ersten Generation also Sandforce 1 hat zb niemals ein Firmware Update gegeben und versteckt sich bei mir gerne mal im Durawrite Keller.
siehe oben. Jeder Hersteller hat seine eigene Philosophie was das angeht.
Bei unseren Produkten kann jeder zumindest aufgrund der Aktivität hier sehen, dass wir uns aktiv um unsere Produkte kümmern.
Alles in allem ist und bleibt es so, dass ich lieber eine Intel kaufen würde, da hier sich Firmware Bugs in grenzen halten, ich weiß welchen Nand und welchen Controller ich bekomme und nicht lange suchen muss bis ich die Daten habe.....
Naja, deren Produkte sind auch nicht fehlerfrei, und auch bei SF SSD geben einige Hersteller an welchen NAND sie verwenden.
Nö.
Ich denke, die Fronten sind geklärt und es geht weiter wie bisher.
Sind sie das?