SSD-Stammtischdiskussionen (aus [Sammelthread] SSDs mit SF-2000)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist das Werbung, die in einem objektiven Forum nichts zu suchen hat. Wenn du das anders sieht, ist es in Ordnung. Du entscheidest.

Es gibt kein "objektives Forum", da wir alle nur subjektive Meinungen vertreten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 zu 0 für SSDFix
SSDFix postet zumindest inhaltlich brauchbare Beiträge mit Substanz.
Deine Beiträge der letzten Wochen wirken oft kindisch und unreif.
Hast du es so nötig, Beiträge zu sammeln?

Es gibt kein "objektives Forum", da wir alle nur subjektive Meinungen vertreten.
Meinungen sind etwas anderes als Werbung, oder?

Gibt es noch eine Antwort von dir auf die Frage, ob Extrememory seine Produkte hier weiterhin aktiv bewerben darf?

Zuletzt bearbeitet:
loool wieviele deiner beiträge bei denen du OCZ als super toll aufzeigt soll ich dir jetzt hier rein kopieren?
Wieviele in denen du die OCZ probleme versuchst auf andere probleme abzuwälzen damit OCZ bei den Usern als unschuldig an kommt.

Ach komm MoBo, das ist doch jetzt lächerlich

Nochmal... wir unterscheiden uns grundsätzlich, ich stehe hinter einem produkt das mich nach langen eigenen tests überzeugt, das war bei den Samsung so die ich heute noch jeder SATA III SSD den vorzug geben würde und das ist bei den XLR8 Plus so da mich auch diese überzeugen konnten, auch durch die tatsache das Extrememory auf machenschaften wie se OCZ an den tag gelegt hat, verzichtet hat.
Aber auch weil ich weiß das Extrememory einen extrem guten support liefert was schon mehr fach, schon zu indilinx zeiten viele user genau so erfahren durften.

Ich weiß das du mir den ball den ich dir zugeworfen hab irgendie jetzt zurück geben musst, schon klar, geht leider voll in die hose.

Wäre ich hier ein Extrememory zögling, würde ich hier sicher nicht eher die Samsung als ne SF empfehlen, schon komisch das ich aber genau das tue... na wie kann das denn nur sein... ach ne, wahrscheinlich steh ich auch auf Samsungs gehatsliste oder ne... die pudern mir ihre SSD´s in den arsch... schon klar ^^

@plauzi
du beginnst zu langweilen

Zuletzt bearbeitet:
Dafür plaudert er seit Wochen immer wieder Internas (Termine, Messwerte, etc.) von Extrememory aus, was darauf schließen lässt, dass er nähere Kontakte zu der Firma hat.
Dann soll er halt mal klar sagen, was Sache ist und gut ist es.
Ständige Andeutungen werden kein gutes Licht auf diesen Nick.

was laberst du denn da jetzt für einen scheiß?
Wo habe ich nur einen messwert zu einer Express gepostet?
also jezt fängts ja langsam an, ich glaub bei dir pfeifts grad ein wenig.
Und die termine die ich hier wiedergebe sind die termine die SSDFix genau so bekannt gegeben hat + einer toleranz die ich dazu addiere und meiner groben einschätzung unterliegt da der weg vom hersteller zum händler ja auch nochmal ne gewisse zeit in anspruch nimmt

Deweiteren kam von mir bisher nicht eine interne information da ich diese garnicht habe, ich habe lediglich in den raum gestellt das es höchstwahrscheinlich eine Beta FW zur von SSDFix genannten 3,2 gab was eine vollkommen logische angelegenheit ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als du hier im Auftrag des gleichen Distri, den Leuten aufgrund ominöser Recherchen hier Indilinx-SSD aufgeschwatzt hast.

Niemand hat im Auftrag von uns (wenn Du uns als Disti meinst) je ein Indilinx SSD 'aufgeschwatzt'.
Nochmal zur Erinnerung:
ALLE waren zu der Zeit geil auf Indilinx SSDs weil das das erste SSD war, das hohe IOPS und gute Performance versprach. Dass der COntroller teilweise Probleme hat, war zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts in keinem Fall abzusehen.
SuperTalent lässt hier auch keien Leute hängen die ein Problem mit Ihrem Ultradrive haben und wir tauschen wir die anstandlos und schnell alle defekten Ultradrives aus, OHNE lange Diskussionen mit den Kunden.
Dazu liest man hier aber im Forum nix, weil sich halt schlechte Nachrichten besser verbreiten als gute.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

Wenn du dir seine (SSDFix) Beiträge der letzten Wochen anschaust, hat er einige Male geschrieben, dass die neue Extrememory SSD schnell, gut und zuverlässig sein wird.
Für mich ist das Werbung, die in einem objektiven Forum nichts zu suchen hat. Wenn du das anders sieht, ist es in Ordnung. Du entscheidest.
Einige Beispiel-Beiträge:
http://www.hardwareluxx.de/communit...strial-enterprise-793969-21.html#post17035697
http://www.hardwareluxx.de/communit...strial-enterprise-793969-26.html#post17068661
http://www.hardwareluxx.de/communit...strial-enterprise-793969-26.html#post17068929
http://www.hardwareluxx.de/communit...strial-enterprise-793969-26.html#post17068004
http://www.hardwareluxx.de/communit...strial-enterprise-793969-22.html#post17036608
http://www.hardwareluxx.de/communit...strial-enterprise-793969-26.html#post17068402

Es wird nicht gewettert, sondern kritisch nachgefragt.

Aha. Also andere User von denen man nicht weiss wer oder was dahinter steckt dürfen Benchmarks posten, ich aber nicht?
Denkst Du nicht dass Du mit zweierlei Mass misst?

interessant! dann macht ja jetzt jeder der hier benchmarks postet werbung für den jeweiligen hersteller. alle bannen!:stupid:

Bleib mal entspannt, von bannen war nicht die Rede. Beim zitierten Beitrag ist, sofern man nicht Langzeitgast hier ist oder in der Lage das mikroskopische Profilbild zu dechiffrieren, nicht klar, dass es sich um den Beitrag eines Anbieters handelt. Es wird der Eindruck erweckt, dass es ein unabhängiger Test. Dieser Eindruck entsteht nicht, wenn Firmenvertreter gut lesbare Signaturen hätten, die die Zugehörigkeit zu einem Unternehmen ausweisen.

Zuletzt bearbeitet:
was laberst du denn da jetzt für einen scheiß?
also jezt fängts ja langsam an, ich glaub bei dir pfeifts grad ein wenig.
Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du beleidigend? Danke.
Gut, es heißt hier STAMMTISCH, aber das wird mir zu primitiv.

Aha. Also andere User von denen man nicht weiss wer oder was dahinter steckt dürfen Benchmarks posten, ich aber nicht?
Denkst Du nicht dass Du mit zweierlei Mass misst?
Es ist schon ein Unterschied, ob eine Firma in einem unabhängigen(?) Forum seine Produkte bewirbt oder ob der gemeine User etwas über seine persönliche Erfahrung mit einem bestimmten Produkt schreibt.
Das ist jedenfalls meine Meinung. Aber Meinungen sind ja bekanntlich vielfältig. Die Forenleitung hat diese "Werbung" abgesegnet, also ist das Thema - jedenfalls für mich - erledigt.

Leute wie diesen "pinki" kann ich leider nicht ernst nehmen. Der ist eher peinlich für eure Firma, aber er arbeitet ja nicht für euch.

Du hast mir die Frage noch nicht beantwortet, welche Funktion du bei Extrememory hast. :)

Der "Test" ist wie sonst auch der Durchlauf eines Benchmarks. Wie kann dieser abhängig sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

Bleib mal entspannt, von bannen war nicht die Rede. Beim zitierten Beitrag ist, sofern man nicht Langzeitgast hier ist oder in der Lage das mikroskopische Profilbild zu dechiffrieren, nicht klar, dass es sich um den Beitrag eines Anbieters handelt. Somit wird natürlich der ein Druck erweckt, dass es sich um einen unabhängigen Test handeln könnte.

.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

immerhin hat(te) er argumente. du hast nichts weiter als behauptungen aufgestellt.

Wollt Ihr mich vergraulen? ;-)
Was habt Ihr dann davon?

Ich hab CDM Benchmarks gepostet, was soll daran nicht unabhängig sein.
Das hab ich schon mit SSD aller Hersteller gemacht.
und zwar alle an der gleichen Testplattform.

Ich baue das hier nochmal aus was ich sagen möchte:

Nobodys perfect ist klar. Alle SSds sind ganz neue Technik mit wenig Erfahrung bei den Herstellern, großteilig zweigleisiger Strategie (mlc/Slc) und dazu noch diverse Firmwares und Firmen die sich daran versuchen.

Es gibt 3 große Controllerhersteller:
Intel/Marvell inkl. Crucial
Samsung/also Arm Dualcore
Sandforce

Den Rest wie Jmircon, Phison und wie sie nicht alle heißen betrachte ich erstmal nicht.

Dazu gibt es 5 Fertiger von Nand:
Intel
Samsung
Hynix
Micron
Toshiba

Die Kombination der Controller/Nand Steine liegt an der jeweiligen Firma...

@SSdfix
Ich werfe Xtrememory garnicht vor, dass ihr die SSd nicht am Markt habt, sondern das rechne ich euch hoch an, dass ihr testet bis ihr ein stabiles Produkt liefern wollt.

Trotzdem zeigt eure Verzögerung ja, dass bei Sandforce im Moment einiges im Argen liegt.

Desweiteren ist es einfach so, dass der Sandforce Markt total unübersichtlich ist.

Das beste Beispiel ist der User mit der Owc SSd im Sammelthread der jetzt auch Bluescreens hat und wieder irgendwie die Firmware updaten muss, wobei da nicht klar ist auf welcher Sandforce Version Owc gerade aufbaut.

Das gleiche Spiel bei A-Data, Patriot usw...

Zumal sich diese Firmen ganz andere Spiele erlauben:
Die Patriot der ersten Generation also Sandforce 1 hat zb niemals ein Firmware Update gegeben und versteckt sich bei mir gerne mal im Durawrite Keller.

Alles in allem ist und bleibt es so, dass ich lieber eine Intel kaufen würde, da hier sich Firmware Bugs in grenzen halten, ich weiß welchen Nand und welchen Controller ich bekomme und nicht lange suchen muss bis ich die Daten habe.....

Zuletzt bearbeitet:

Laber keinen scheiß, wenn du hier mit solchen lügen aufschlägst dann musst du dir einen etwas härteren ton wohl gefallen lassen müssen.
Wo sind denn nun die internen aussagen die ich gemacht haben soll... wo sind die ergebnisse zu den Express die ich gemacht haben soll und nicht lediglich auf den Bechnmark screens die von SSDFix hier offnetlich bereit gestellt wurden basieren....
na komm wenn du schon so die klappe aufreißt und so nen mst verzapfst dann beweise deine lügen.

@MoBo
und wer war als dann probleme kamen der wohl lauteste kritiker von Supertalent und das obwohl mir von ST damals ne UD zu testzwecken zur verfügung gestellt wurde
Wer hat sich über die FW´s aufgeregt und das lauthals in einem öffnetlichen Forum?
genau, das war ich und schon zu dem zeitpunkt war mir klar das ich damit ST komplett auf die zehen steige, hat mich das abgehalten?
nein hat es nicht.

Wenn du hier schon so argumentierst dann reis nicht alles aus dem zuammmenhang und lass einfach dinge die dir grad nicht ins konzept passen einfach weg.

Ich würde euch alle bitten sachlich zu Diskutieren und nicht persönlich zu werden.

Ich würde euch alle bitten sachlich zu Diskutieren und nicht persönlich zu werden.

hast du vollkommen recht, ist aber nicht leicht wenn einer ankommt und dinge unterstelt die absolut unwahr sind, der user der das hier beiläufig liest und mich nicht kennt bekommt somit ein falsches bild und das muss ich ja nun nicht stillschweigend hinnehmen.

Meinen ton in solchen situationen kennst du ja mittlereile und glaub mir, ich halte mich schon zurück, innerlich gehen mir ganz andere kraftausdrücke durch den kopf loool

Mist... wo sind die Happy pillen wenn man se mal braucht *gg*

Ich kann SSDFix aber gut verstehen das einem da die lust vergeht für die leute da zu sein, da willst den leuten helfen und dann kommen da welche angekrochen die meinen alles in den schmutz zu ziehen, da kanns einem schon verleiden.
Werde da selbst meine konsequenzen draus ziehen, in zukunft wird das anders ablaufen, auch wenn das gro der user definitiv nix dafür kann

Zuletzt bearbeitet:
@mobo

Sagmal bist du blind? Da wo bei anderen "Moderator" steht, steht bei SSDFix "Extrememorist"
Was willst du mehr?

Dieses Forum wird immer mehr eine Trollwiese. Von der CPU-Rubrik (da lese ich gerne mit) kennt man es ja schon, nun auch hier. :)

als zusatz zu meinem letzten Post:

Schade, da waren so einige threads in planung die für viele user sehr interesant gewesen wären, auf dieser basis vergeht mir aber grad extrem die lust daran.
kann mir gut vorstellen wo diese Threads / Themen über kurz oder lang hingeführt hätten, muss ich nicht haben.

Wenn überhaupt werd ich mich zukünftig aufs minimalst nötige beschränken, alles andere wird einem ja eh negativ ausgelegt

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildtext ist winzig klein. Man kann den wesentlich schlechter lesen als das Kleingedruckte in den Verträgen mancher Mobilfunkanbieter :fresse:

Das Bild hab ich selber aus unserer SSD verpackung erstellt, weil ich das Packungsdesign geil finde (Achtung noch mehr Werbung von mir).
Ich hab es nicht besser hinbekommen, weil ich halt andere Talente als Bildbearbeitung habe.
Wenn es Dich so stört, kannst Du mir gerne ein besseres machen. Das Bild ist NICHT da um meinen offizielen Status hioer zu beschreiben.
Das tut der Extrememorist schon.

Dieses Forum wird immer mehr eine Trollwiese. Von der CPU-Rubrik (da lese ich gerne mit) kennt man es ja schon, nun auch hier. :)

Im Gegenteil. Das "Problem" wird hier diskutiert, während die eigentlichen Themen davon unberührt bleiben - ist doch gut.

Und kritisches Hinterfragen als "trollen" abzutun finde ich falsch. Davon lebt nämlich die Qualität.

@Pinki: Jetzt übertreib mal ned ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber "kritisch hinterfragen" und "schlechtreden". Letzteres wird hier betrieben. Bei "verteufeln" sind wir zum Glück noch nicht angekommen. Und hier werden - ohne Grundlage oder Beweis - Dinge unterstellt, die einfach unverschämt sind. Gegenargumente werden komplett ignoriert und aufgrund von Vermutungen weiter rumgestänkert. Das ist nichtmehr konstruktiv!

Und NEIN, ich werde nicht von SF oder sonstwem bezahlt. Ich persönlich rate jedem von SandForce SSDs ab, und rate zu Intel/Marvell/Samsung. Mir passt einfach die Arbeitsweise vom SandForce Controller nicht. Ganz unsachlich und unlogisch ...

Aus deinen Blickwinkel mag das diskutieren sein, aus meiner Sicht ist es trollen um nix.

Meine Güte, ich würde hier auch gerne Werbung für meinen Arbeitgeber machen, nur ist das wohl das falsche Umfeld dafür.

Außerdem ist SSDfix für mich nur ein "User" nicht mehr und nicht weniger.

ich übertreibe nich Shagnar
Sowas käst mich total an
SSDFix wird angefeindet weil er infos zur kommenden Express postet, was in erster linie ja schonmal positiv sein sollte.
Mir werden sachen unterstellt bzw es werden lügen verbreitet, das kanns ja nun nicht sein.

Wer mich hier im Luxx länger kennt weiß das ich ein ehrlicher mesch bin der zu seiner meinung steht auch wenn diese mal nicht konform ist mit dem was ein Hersteller gerne lesen würde, da kenn ich weder freund noch feind, wie gesagt, wer mich kennt weiß das.
Das habe ich mir erarbeitet indem ich so einigen auf die füße getreten bin denen ich wenn ich nur meinen vorteil im auge hätte, nicht hätte auf die füße treten sollen.

kommt nun einer an und reist dinge aus dem zusammen hang um mich schlecht da stehen zu lassen oder kommt einer und behauptet von mir wären aussagen gekommen die tatsächlich nie gekommen sind, da sie auch garnicht kommen konnten, dann wird dadurch so einiges was ich mit dem auf die füße treten erreicht hab zunichte gemacht, das tu ich mir nicht an.
Ich bin da ein recht emotionaler mensch der dementsprechend reagiert, es ist also gescheiter ich geh da zukünftig andere wege denn sonst fallen die kraftausdrücke die ich momentan noch vor der tastatur zurückhaten kann.
Das wiederrum wäre auch nicht der richtige weg.

Momentan versuche ich durch kettenrauchen meiner entrüstung über diese unterstellungen, herr zu werden ^^
Und ich will mir garnicht vorstellen wie SSDFix innerlich kocht

Wenn ich nun sogar sehe das man versucht nen strick draus zu drehen das das Avatar bildchen von SSDfix so klein ist das man nix lesen kann... sorry, also irgendwo wirds ja lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
@SSdfix
Ich werfe Xtrememory garnicht vor, dass ihr die SSd nicht am Markt habt, sondern das rechne ich euch hoch an, dass ihr testet bis ihr ein stabiles Produkt liefern wollt.

So ist es.

Trotzdem zeigt eure Verzögerung ja, dass bei Sandforce im Moment einiges im Argen liegt.

Nicht wirklich. die Probleme sind gelöst, zumindest nach dem was wir herausfinden konnten. Wie ich aber woanders bereits geschrieben habe muss die Verzögerung nicht zwingend mit den Problemen zu tun haben die viele aktuell bei SF SSD sehen.
Das kann auch ganz andere , viel trivialere Gründe haben, als die alten BSOD Probleme.
;-)

Desweiteren ist es einfach so, dass der Sandforce Markt total unübersichtlich ist.

Das beste Beispiel ist der User mit der Owc SSd im Sammelthread der jetzt auch Bluescreens hat und wieder irgendwie die Firmware updaten muss, wobei da nicht klar ist auf welcher Sandforce Version Owc gerade aufbaut.
OWC gibt es derzeit nicht in Deutschland (meines Wissens nach).
Wenn sich jemand in USA ein Produkt bestellt, sollte sich halt auch solche Nebenwirkungen bewusst sein.
Die FW steht auf dem SSD, es ist 3.1.1.
Nicht jeder Hersteller muss aktiv FW support machen, dennoch sollte jeder Kunde eben solche Hersteller wählen die das machen. Manche Anbieter bringen keine FW Updates, weil sie höhere RMA befürchten weil Kunden evtl beim Flashen was falsch machen. Andere bieten alle MP Releases von SF an, so wie wir das zB machen. Jetzt kann wieder jemand Werbung schreien, ist mir aber auch Wurst.

Das gleiche Spiel bei A-Data, Patriot usw...

Zumal sich diese Firmen ganz andere Spiele erlauben:
Die Patriot der ersten Generation also Sandforce 1 hat zb niemals ein Firmware Update gegeben und versteckt sich bei mir gerne mal im Durawrite Keller.
siehe oben. Jeder Hersteller hat seine eigene Philosophie was das angeht.
Bei unseren Produkten kann jeder zumindest aufgrund der Aktivität hier sehen, dass wir uns aktiv um unsere Produkte kümmern.

Alles in allem ist und bleibt es so, dass ich lieber eine Intel kaufen würde, da hier sich Firmware Bugs in grenzen halten, ich weiß welchen Nand und welchen Controller ich bekomme und nicht lange suchen muss bis ich die Daten habe.....
Naja, deren Produkte sind auch nicht fehlerfrei, und auch bei SF SSD geben einige Hersteller an welchen NAND sie verwenden.

Nö. :xmas:

Ich denke, die Fronten sind geklärt und es geht weiter wie bisher. :coolblue:

Sind sie das?

diese diskussion ist leider völlig aus dem ruder gelaufen.

Die Fronten sind geklärt:
Sind sie das?
Nicht?
Moderator und S-Mod sind auf die Anfrage bzgl. "Werbung" im Forum nicht eingegangen. Einer hat sogar danach gefragt, wo denn Werbung zu erkennen sei.
Die schützende Hand ist also über dir. Warum länger aufregen? Das lohnt nicht. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

Nicht wirklich. die Probleme sind gelöst, zumindest nach dem was wir herausfinden konnten.
Sind sie das?
Seid ihr also weiter als andere Hersteller wie Corsair oder OCZ?
Beide verkaufen weiterhin SSDs, die BSODs verursachen, wenn man sein System nicht per LPM und Co. "beschneidet".

Nicht?
Moderator und S-Mod sind auf die Anfrage bzgl. "Werbung" im Forum nicht eingegangen. Einer hat sogar danach gefragt, wo denn Werbung zu erkennen sei.
Die schützende Hand ist also über dir. Warum länger aufregen? Das lohnt nicht. :)
plauzi, geht es dir hier darum etwas zu erreichen oder einfach immer mehr "Streit" zu verursachen?

Die Moderation hält nicht ihre schützende Hand darüber sondern geht ihrem Job nach.
Ich würde mir auch keine SF-SSD kaufen, trotzdem ist es nicht angebracht wegen einer persönlichen Meinung andere Leute anzugreifen. Geht es dir hier darum, dass SSDfix ein "Problem" für dich darstellt, oder die Tatsache dass er eine andere Meinung bezüglich SF-SSDs hat als du? Irgendwie scheinst du die Diskussion immer genau dahin zu lenken wo du sie gerade gerne haben möchtest - unabhängig vom eigentlichen Thema.

@Pinki: Wenn hier ein oder zwei Leute meinen rumstänkern zu müssen, dann ist das zwar nervig und frustrierend, sollte doch aber nicht deine Arbeit/Mühe an sich beeinflussen.

Lass sie reden - das lernt man doch früh genug im Leben. Man muss es nur auch hier anwenden :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh