SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webwilli: Der 10€ Gutschein ging bei Dir? Warst Du Neukunde?

Um mal neue Vergleichsdaten einzubringen ... ich hab meine zwei Mobis (3025 mit 16GB) mit dem Mtron-Tool Low-Level-Formatiert, sprich wieder jungfräulich gemacht und mal HD Tune Pro 3.5 drüberlaufen lassen:
Mtron Mobi 3025-16 - HD Tune Pro 3.5 - Random Acces - Read.jpgMtron Mobi 3025-16 - HD Tune Pro 3.5 - Random Acces - Write.jpg

Beim Lesen kann man net meckern, da sehen sich die Ultradrives und die Mobis anfangs recht ähnlich (512Bytes und 4k), beim Lesen verliert die Mobi mit ihren bescheidenen ca. 120IOPs recht deutlich (reichte bisher aber dicke).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webwilli: Der 10€ Gutschein ging bei Dir? Warst Du Neukunde?

Um mal neue Vergleichsdaten einzubringen ... ich hab meine zwei Mobis (3025 mit 16GB) mit dem Mtron-Tool Low-Level-Formatiert, sprich wieder jungfräulich gemacht und mal HD Tune Pro 3.5 drüberlaufen lassen:
Anhang anzeigen 91349Anhang anzeigen 91350

Beim Lesen kann man net meckern, da sehen sich die Ultradrives und die Mobis anfangs recht ähnlich (512Bytes und 4k), beim Lesen verliert die Mobi mit ihren bescheidenen ca. 120IOPs recht deutlich (reichte bisher aber dicke).

Ich konnte ihn zumindest einlösen. Wurde auch in der Mail bestätigt:

1 Super Talent UltraDrive ME MLC 64GB
SATA2, 2.5", Metallgehäuse,
Lesegeschwindigkeit: max. 200MB/sec.,
Schreibgeschwindikeit: max. 160MB/sec.
(Artikelnummer: 90308603)
Status: in 2-3 Tagen versandfertig, anklicken für mehr Infos 179,- € 179,- €
Warenwert 179,- €
zzgl. Versand- und Logistikkosten 6,30 €
abzgl. Aktionsgutschrift - 10,- €
Gesamtsumme
inkl. 19%: 29,59 € MwSt.
175,30 €

Bin kein Neukunde. Aber wer weiß. Vll wird er noch gestrichen.

Der 10,- Gutschein code lautet:

"Preisfehler"
Wert: 10€
Mindestbestellwert: 100€
Gutschein gültig bis unbekannt

Wollte heute eigentlich meine Vertex abholen.Aber wenn ich das so lese, lasse ich die wohl besser da wo sie ist. Sehr schade.
Werde dann wohl doch eine Mtron erwerben und gut ist. Was anderes gibts ja scheinbar nicht bezahlbar.

Es haben scheints schon einige vergessen, dass die Vertex durchaus gut in Reviews abgeschnitten hat (siehe CDFreaks) - mit durchgängig besseren Werten als einige hier haben.

Vielleicht gibt es Inkompatibilitäten mit bestimmter Hardware? War ja bei den Mtrons teilweise auch so.

Bei CU ist die Verfügbarkeit auf 3-4 Wochen umgesprungen.

ich will ja nichts über die qualität von reviews verlieren aber die meisten reviews sind einfach nicht unabhängig (= und damit wird man nur sehr wenig bis garnichts negatives lesen, sonst setzt man ja seinen sponsor-/ werbe-/ arbeitsvertrag aufs spiel ;) ) und wer sagt dir, dass das user-review auf cd-freaks nicht auch von einen händler / mitarbeiter von ocz etc. war, ich mein, wie ist die person sonst so früh, vor allen anderen, an die vertex rangekommen und warum passen seine lobeshymnen so garnicht zu den hier geposteten erfahrungen und ergebnissen?

inkompatibilität hin oder her, leute seht es ein: mlc ist mlc und billig muss man sich leisten können. also weitere erfahrungsberichte hier im forum abwarten und mal schauen, wie sich die ssd in der "fläche" verhält. wer seine neugierde nicht in zaum halten kann muss wohl zuschlagen und ggf. vom fernabsatz gebrauch machen.

grüße

gnah ich wollte heute 3 SSDs bestellen, bis vor kurzem waren es noch die Vertex aber jetzt würde ich doch lieber die Supertalents nehmen, nur wo sind die verfügbar ? Oder doch Vertex ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh