Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte Anfang letzter Woche die Vertex 60GB bei MF bestellt und hab gestern die Meldung bekommen, dass die Bestellung storniert wird, da das Produkt nicht mehr geführt wird
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, sind die Modelle mit 60 und 30 gig eh nicht empfehlenswert, da sie nur 32 MB Cache besitzen?
Wie gibt es die denn für 520 Euro? Habe die ab 562 als günstigsten Preis gesehen.
Danke für die Empfehlung. Werde die Ultradrive nehmen. Der Preis ist vor allem bei 520 € gut. Mir ist wichtig dass die 256 GB hat und beim Schreiben (4kb) über 100 MB/s macht. Laut Reviews kann man von Vertex das nicht unbedingt behaupten.
Hmm.. ok. Dann nehm ich AHCI.
Gibts ne Möglichkeit den AHCI Intel Treiber auch ohne Diskettenlaufwerk oder nLite einzubinden?
ohne XP-ISO-Builder oder nlite geht das net. Bekommste bei xp Blue-Screen. Sowohl mit p35,p45 als auch x58 getestet.
In Vista funktioniert auch per USB Stick, in Windows XP bin ich mir nicht sicher.
so, 3000 kommen raus, hat jetzt jemand einen vergleich?
Iometer installieren.
Snoopys Workstation Pattern runterladen.
Iometer starten (In Vista und Win7 als Admin).
Oben links auf den Aktenordner (Open...) drücken.
Das runtergeladene Pattern auswählen.
Im linken Bereich unter "All managers" deinen PC auswählen.
Dann im rechten Bereich im Reiter "Disk Targets" deine Systemplatte aussuchen.
Oben auf die grüne Fahne drücken.
Dies results.csv irgendwo speichern.
In den Reiter "Results Display" wechseln.
Mindestens 15 Minuten warten.
Screenshot machen und hier posten.
Ich habe bereits ~ 10 posts vorher geschrieben, dass es OHNE Probleme geht..
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11553540&postcount=1441
Mal ein ganz anderer Gedanke...
Mein Notebook (Thinkpad) besitzt ja bekanntlich eine 150-er Limit bzgl. des S-ATA Ports. Wenn ich mir jetzt eine Supertalent da einbaue, dann verzichte ich auf ca 100MB/s seq/read, aber bei den wirklich wichtigen Dingen wie Zugriffszeit und Random Read/Write liegen die zu erwartenden Transferraten ja deutlich unter Schnittschnellen Limit, oder habe ich da einen Denkfehler?
Wenn ja hol ich mir nämlich eine... die 5400er geht mir gewaltig auf den Sack
BTW: Wo krieg ich diese 10€ Gutscheine für CU für Neukunden her?
Juhu, mein UltraDrive 64GB ist da. Die 'Jungs von DHL haben sich heute lange Zeit gelassen.
Brachial! Mit meiner Mobi 3500 64GB mach ich mit OS nur ca. 300 IOPS dort. Also Faktor 10!
Lief das auch wirklich längere Zeit? Kanns kaum glauben
Mehr Vergleichswerte findest du im SSD Sammelthread, da haben zahlreiche Leute mit diesem Pattern schon gebencht.
EDIT:
Kann bitte mal jemand mit Ultradrive und sein OS da drauf hat IOMETER laufen lassen? Mit dem selben Pattern damit wir mal nen Vergleich von Vertex und Ultradrive auf IOPS Ebene haben?
IOMeter MUSS man wenigstens 10 Minuten laufen lassen sonst sind die Werte für die Tonne. Da erst nach einigen Minuten sich der Wert einpegelt und ich schon erlebt habe das anfangs noch gute Werte sind aber nach par Minuten die Werte in den Keller sacken können, je nach SSD. Deshalb wäre bei IOMeter auch ne Laufzeitanzeige nicht schlecht.
Iometer installieren.
Snoopys Workstation Pattern runterladen.
Iometer starten (In Vista und Win7 als Admin).
Oben links auf den Aktenordner (Open...) drücken.
Das runtergeladene Pattern auswählen.
Im linken Bereich unter "All managers" deinen PC auswählen.
Dann im rechten Bereich im Reiter "Disk Targets" deine Systemplatte aussuchen.
Oben auf die grüne Fahne drücken.
Dies results.csv irgendwo speichern.
In den Reiter "Results Display" wechseln.
Mindestens 15 Minuten warten.
Screenshot machen und hier posten.
@tekkno
was bist jetzt angerührt, hab ich dich erwähnt?
post mal einen screen dann können wir weiterreden!