Hm ja schon richtig, aber ich kann mich nie entsinnen, das z.B. Mtron jemals mit solchen "Fantasiewerten" (oder Werten die nur unpartitioniert etc. erreicht werden) geworben hätte. Im Gegenteil: die meisten Mobis erreichen 103-105MB/s, Mtron gibt sie aber nur mit 100MB/s an.
Fantasiewerte ? Meine 128GB UD kommt sehr nah an die Werte die von ST angegeben werden ran, ok im Write fehlen 30mb/s aber ohne OS würde man da sicherlich rankommen. Siehe Anhang.
Und ich kanns auch absolout nicht verstehen, warum sich hier soviele den absolouten "Gammel" schönreden:
-Die Drives fallen aus wie die Fliegen, scheinbar auch mit neuer Firmware
Völliger Quatsch, kaum jemand postet hier noch irgendwas von Problemen. Ich habe 3 UDs die seit der neuen FW bestens laufen.
-Die Leistung lässt ständig nach, einige haben wohl schon das xte mal Low-Level formatiert
Ebenfalls absoluter Unsinn, gib doch mal ein paar Quellen an. Wer die UD normal nutzt wird in den nächsten Monaten nicht an den Punkt kommen sie resetten zu muessen, außerdem ist der Aufwand absolut vertretbar. Normale HDDs werden auch langsamer, da heult niemand rum.
Meine UDs sind nach 2-3 Wochen normaler Nutzung noch absolut auf Stock Niveau trotz etlicher Installationen etc.
-Die versprochenen Schreibwerte erreicht man nur unter Laborwerten...
Siehe oben, mit einem leeren Drive (und so werden diese Werte bei jedem Anbieter gemessen), würde ich da sehr nah ran kommen.
-Wie es auf Dauer aussieht mit der Zuverlässigkeit weiss kein Mensch
Ja, weiss man bei einer normalen HDD oder jeder anderen SSD aber auch nicht, kann immer mal was passieren. Die Leute vergessen gerne das jüngst selbst Hersteller wie Samsung bei einem neuen Modell arge Firmware Schwierigekeiten hatten, auch Mtron hatte am Anfang gewisse Probleme die behoben werden mussten. Aber bei ST/OCZ soll jetzt von Anfang an alles perfekt sein ? Sehr einseitige Sichtweise.
Aber wie ist das in Deutschland? Geiz ist geil...Aber ich würde mir kein Haus auf Sand bauen, auch wenn der Preis pro GB 2€ weniger wäre...äh der Preis pro Stein
Das einzige was da helfen kann ist ein vollständiger Boykott der Produkte, bis die Hersteller sich nicht mehr erdreisten, solchen unausgereiften Mist auszuliefern. Das betrifft auch Intel mit ihrem 80% Bug. Das ist im Grunde eine richtige Frechheit!
So ist das Leben..Solange an Problemen gearbeitet wird um sie zu beheben ist doch alles gut, ST hat sehr schnell reagiert und bisher sind die meisten User sehr zufrieden.
Es gab auch schon oft genug neue Automodelle die alle erstmal in der Werkstatt standen oder komplett zurückgerufen wurden und das bei Produkten die mehr als 50T EUR kosten. Selbst solch riesige Unternehmen sind nicht perfekt und machen Fehler, damit muss man einfach rechnen wenn man ein komplett neues Produkt kauft.