SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich bekomme in wenigen Stunden meine neue ST 128gb habe mich hier einbischen durchgelesen aber nicht alles da ich sonst ewig dran wäre ;) ich habe für mich persönlich ein paar fragen offen wo ich euch gerne stellen möchte und hoffe das man sie mir beantworten kann wäre sehr hilfreich für mich.

Nun:

1:Muss ich meine ST umbedingt updaten vorausgesetzt es ist nicht schon der aktuellste Firmeware drauf,wenn ja was muss ich beachten und wie geht das?

2:Ich lese hier immer was von AHCI (oder so ähnlich ) und IDE modus muss ich das im Bios umstellen oder hatt das nichts zusagen und bringt einem normal sterblichen user rein garnichts.Wobei ich noch eine Raptor Velicoy und einen Brenner angeschlossen habe.

3:Was hatt es mit den fehler auf sich das es denn explorer.exe abundzu killt denn dieses Problem und auch andere hatte ich jetzt mit meiner OCZ V2 und das ist mehr alls nur nervtötend,benutze WIN7 64bit Final.

4:Gibt es sonst noch irgendwelche sachen wo wichtig sind und wo ich wissen sollte?

Ich hoffe das ihr mir diese fragen beantworten könnt :hail: meine Eckdaten vom PC sind R2E ,6gb Domis ,920i ,2 GTXen WIN 7 64

Danke
 
Guten morgen.

Zu 1. Wenn du die ältere 1571 drauf hast würd ich das so lassen. wenn schon 17xx drauf ist könnte das zu Problemen führen. Ich würde dir dann empfehlen auf die 1571 zurück zu gehn.

Zu 2. also meine läuft im IDE Modus problemlos. AHCI soll in gewissen Benchmarksituationen einen Tick schneller sein, aber das merkt im realen Betrieb kein mensch.

Zu 3. Hab ich leider keine Ahnung. Bin noch immer beim guten alten XP ;)

Zu 4. Kannst du mal hier ein bischen lesen http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=543445
Muss aber auch nicht sein
 
Ok Danke für die Tolle auskunft indemfall kann ich mich freuen und hoffen das die Probleme wo ich mit der alten OCZ hatte verschwinden :p

Ups und wie erkenne ich welche version aufgeflasht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich dan gleich anschauen poste euch wieder wenn sie da ist "freu"
 
Noch zum Thema SSD befestigen ich habe meine so befestigt extra in der Firma nen WInkel dazu gemacht :d
Ist halt noch die OCZ drauf gg und sorry für die schlechte Quali habe nix anderes imo

 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ hatte die FW 1.4 nie zum Download auf der HP angeboten.
Was bei OCZ angeboten wird, sind die Betas im Forum.
 
1:Muss ich meine ST umbedingt updaten vorausgesetzt es ist nicht schon der aktuellste Firmeware drauf,wenn ja was muss ich beachten und wie geht das?

Schau dass die 1571 drauf ist, die ist mit Win 7 die beste. Auf Wunsch kann ich Dir einen Downgrader zumailen (von ST)

Ist schon jemandem aufgefallen, dass die 1711 von der Downloadpage entfernt wurde?

http://supertalent.com/support/driver_download.php#
Nur noch die 1571 steht zum Download bereit...

Wundert es Dich? Da sie ja als beta eingestuft wurde, find ich das nur logisch.
 
Schau dass die 1571 drauf ist, die ist mit Win 7 die beste. Auf Wunsch kann ich Dir einen Downgrader zumailen (von ST)



Wundert es Dich? Da sie ja als beta eingestuft wurde, find ich das nur logisch.

Die größte Frechheit ist ja wohl, dass die 1711 angeblich ja nur beta war, aber einige user, die jetzt eine supertalent kaufen, von vornherein die 1711 drauf haben(also eine beta, nicht finale firmware). Das ist ja wohl Verarschung total, tztz.
Auch hier unter anderem nachzulesen(post Nr.5). Was Supertalent sich dabei gedacht hat würde ich mal gene wissen.

http://www.supertalent.com/home/forum/viewtopic.php?f=33&t=758#p1642
 
Meine 64GB Supertalent ist gestern angekommen.
Mangels 1571er Firmware (ist heute morgen per mail gekommen - Danke nochmals Patrick) habe ich die SSD nur unter Vista getestet.

Test per CrystalMark ergab gute Read-Werte. (200MB/s)
Write war jedoch mit 98MB/s sehr niedrig.
Woran kann das liegen?
Einstellungen im CrystalMark waren wie auf den Screenshots hier im Thread:
5 / 500MB.

Unter den Einstellungen in den Eigenschaften der Platte war die 2. Beschleunigungsoption (unter dem normalen Write-Cache) NICHT aktiviert.
Muss die aktiviert sein?

Gruß
Markus
 
warum so teuer und aufwendig?

klick

weils eine Backplane ist nur intern oder eben für den floppy schacht.
Für mich persönlich wäre das die einzige alternative zum.. einfach mit 2 schrauben anschrauben.. wie ich es allerdeings als völlig ausreichend empfinde oder eben einfach auf den boden legen.

Vielen gefällt das aber nicht und die 0 8 15 halterungen sind oft mist, von daher....
 
CDM wirft halt nur so geringe Werte aus. Teste mit Atto dann haste auch die angegebenen Werte. Aber das sollte ja nu langsam bekannt sein.
 
CDM wirft halt nur so geringe Werte aus. Teste mit Atto dann haste auch die angegebenen Werte. Aber das sollte ja nu langsam bekannt sein.

"Sollte" halt :hail:
Irgendwann vergisst man vor lauter Firmware-Panik den ganzen Rest wieder.
Aber THX nochmal fürs "beruhigen".

Gruß
Markus
 
man sollte eh immer den bench nehmen der die besten ergebnisse angibt, das erhöt das persönliche wohlbefinden ^^
 
man sollte eh immer den bench nehmen der die besten ergebnisse angibt, das erhöt das persönliche wohlbefinden ^^

Das wäre sehr fatal !

Das hier hast du schon gesehen? http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12693605&postcount=483

Trotz höheren Werten bei CDM gerade mal halbe Perf. real.


Dass "neu" nicht immer gleich "gut" ist, mache ich hier gerade mit... http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12718543&postcount=926

Auch wenn es etwas Arbeit macht ist es besser auch richtige Tests zu machen. Wer ist denn schon auf Fake-Werte scharf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte Frechheit ist ja wohl, dass die 1711 angeblich ja nur beta war, aber einige user, die jetzt eine supertalent kaufen, von vornherein die 1711 drauf haben(also eine beta, nicht finale firmware). Das ist ja wohl Verarschung total, tztz.
Auch hier unter anderem nachzulesen(post Nr.5). Was Supertalent sich dabei gedacht hat würde ich mal gene wissen.

http://www.supertalent.com/home/forum/viewtopic.php?f=33&t=758#p1642

mein posting :) Ja, ich hatte (und habe) 1711 drauf.

Allerdings: Bisher läuft alles klar under Win7 und mit der 1711....

Support bei St scheint ja eher in Richtung "mies" zu gehen...also ne Antwort auf mein posting hab ich nämlich noch nicht im ST forum bekommen. Umso besser da ja angeblich das zurückflashen zur 1571 die SSD kaputt macht....man mit einer ST die VON WERKS HER schon mit 1711 kommt man ziemlich beknackt dasteht ....

Übrigens...auch mittels einiger Kommentare vom OCZ forum...jetzt eher so die Tendenz dahingeht es hat mit Sleep/Powersavings und demnach auch mit Board BIOS zu tun bzw. wie einige BIOS(e) das Powersaving/Powerstates abhandeln. Da bisher im Alltag noch keine Korruption bei mir gesehen muss ich mich wohl glücklich schätzen? (Der Fakt dass die SSD im Bios mal "veschwunden" ist lässt auch irgendwie in die Richtung deuten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh