SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungens,

hat mal einer von euch diese "neuen" Intel Rapid Storage Treiber getestet ?
Sie sollen wohl auf Dauer gesehen der Nachfolger für die Matrix Treiber sein.

Falls die noch keiner von euch probiert hat von wegen Auto-Trim und Performance und so weiter.....ich hab´s einfach mal getestet und würde behaupten Auto-Trim mit dem "Matrix Treiber Nachfolger" geht nun; zumindest auf Win7 und AHCI. Raid müsste mal jemand anderer Testen, da ich grad nicht sehr begeistert wäre ein System neu aufzusetzen.:d

Link hab ich auch parat zum "neuen" Intel Rapid Storage Treiber.

Hier auch ein paar Screenshots:

1. Standard MS Treiber von Win7

2. Intel Rapid Storage Treiber

3. Intel Rapid Storage Treiber nach mehrmaligem Vollschreiben und Löschen des Papierkorbs.

Was sagt Ihr ?? Funktionsfähiges Auto-Trim mit Intel-RST ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... manuelles Trimmen ging auch mit dem Intel Rapid Storage Treiber nicht.

ja manuell konnt ich auch mit dem 8.9 trimmen, selbst wenn auf Raid gestellt war kann man Indilinx SSD´s die sich nicht in einem array befinden manuel trimmen mit den Matirx treibern.
Autotrim funktioniert allerdings nicht, nur manuelles trimmen.

meine 128er st trägt seriennummer SBIX. hab ich nun die guten oder "schlechten" chips erwischt :d

kann leider mein system noch net hochfahren und testen, cpu fehlt leider noch :rolleyes:

es gibt keine gute oder schlechte chips ;)
Du hast Samsung Flash verbaut welche auch in benches normale ergebnisse bringen, manche modelle mit tohsi flash bringen real normale ergebnisse in benches manchmal etwas niedrigere, was aber an der tatsächlichen leistung nichts ändert.

:bigok:

man liest ständig von ms-standardtreibern zum trimmen. darf ich jetzt die intel-chipsatztreiber nimmer anwenden? oder anders, wie überschreibe ich denn überhaupt die ms-treibeR?

... MSAHCI (ms-standardtreiber) wird durch den Intel Matrix Storage... überschrieben. Trimmen läuft zumindest Manuell nicht mit dem Intel Treiber.

:bigok:

man liest ständig von ms-standardtreibern zum trimmen. darf ich jetzt die intel-chipsatztreiber nimmer anwenden? oder anders, wie überschreibe ich denn überhaupt die ms-treibeR?

wurde zwar schon mehrfach gesagt aber ich sags einfach nochmal....
Die Chipsatz Treiber darfst schon installieren, nur die Intel Matrix Storage Treiber nicht.

Mein Vorab-Resume nach 1 Tag Intel Rapid Storage Treibern auf Win7 mit AHCI verliert nun scheinbar langsam an Glanz.

Das System startet gefühlt langsamer, die Transfer-Raten auf der System-SSD sind ab 16k um ca. 20-45MB/s eingebrochen, es tauchen sporadisch fühlbare Lags auf und bei hoher Auslastung beider SSD´s (sprich hin und her kopieren von Dateien; gleichzeitiges Lesen/Schreiben; Datenmenge jeweils 30GB) gab es bisher einmalig einen Neustart des Windows Explorer.

ChkDisk oder korrupte Daten gab es bisher noch nicht.

Werde die RST noch ne Weile draufbehalten und sehen was kommt...

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh