SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, habe es hinbekommen.

Jetzt schaut es super aus, jetzt kann das BS drauf.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und warum hast du bei 7 minuten gestopt
lass doch durchlaufen
Mich interessiert mehr wie lang am schluss der durchlauf des grünen balkens benötigt, nicht wie lang FSC insgsamt braucht.
7 minuten ist im übrigen noch halbwegs ok fürs gesamte durchlaufen von FSC
 
Nicht für das gesamte durchlaufen braucht FSC 7min, sondern der letzte Durchlauf.
Alle davor brauchen im Schnitt 10sec.
 
bluescreen usw bekommst aber nicht?

aber stimmt bei 7 minuten je durchlauf bei den letzten durchgängen... würd ich jetzt schon auf den bug tipen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein BlueScreen bekomme ich nicht.

Wie gesagt, komisch ist nur, das es kurz nach dem Upgrade auf die 1916 funktioniert hat.

Irgendeinen Tipp zur vorgehensweise?
Ich würde jetzt nochmal downgraden auf die 1571 und dann wieder auf die 1916?
 
downgrade wie schon mehrfach erklärt ;)

Oder versuchen ob Sanitary Erase das problem behebt, nen versuch ists wert.

Achja... Trim funktioniert bei dir aber schon oder? also die UD ist getrimt?

Ja und da wurde ich kritisiert weil ich grundsätzlich das Downgrade angeraten habe.
Hab mir schon fast gedacht das es auch bei denen früher oder später dazu kommen kann obwohl im ersten moment alles ok ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das Trim funktioniert, da der SSD sonst normale Werte liefert.
Aber genau kann ich es dir nicht sagen.

Der Witz ist ja, das ich vor dem Upgrade auf 1916, ein Downgrade von der 1819 auf die 1571 gemacht habe.
 
dann behaupte ich mal so ins blaue das trim nicht funktioniert.

Mach mal nen HDTune und poste den screen
 
Bitte :wink:

hdtune.JPG
 
naja, sieht eigentlich recht gut aus

lass mal das mit den Downgrade und mach einfach nen sanitary erase, ich glaub nichtmal dran das du den bug hast.

Ich kenn das schon von der 1819 das FSC langsam wird gegen ende aber kein BSOD kommt, tage später wars wieder vollkommen normal und da wars ganz sicher kein bug.
Ich denke Sanitary erase behbt das bei dir schon, denke es ist doch nicht der bug
 
Ok, werd ich mal machen.
Meld mich dann gleich nochmal.
 
Ich würd mir das ersparen. Das hört sich an wie wenn da das ganz normale wear-leveling eben arbeitet.

So schnell wie anfangs (nach full flash oder sanitary erase) kann es nie sein, da durch statisches wear-leveling eben umgeschichtet wird um die Zellen zu schonen. Das ist ganz normal bei SSDs. Es wäre eher bedenklich wenn es nicht so wäre!
 
Na toll, jetzt habe ich gerade eine Odysee mit meinem BackUp hinter mir :fresse:

Auf jeden Fall läuft FSC jetzt super schnell durch, auch am ende.

Auf jeden Fall danke an Pinki und alle anderen.

Skanda...
 
@Morpog

Bei ihm dauerte gegen ende ein durchlauf des grünen balkens bei FreeSpaceCleaner 7 minuten ;)
Das ist dann doch etwas viel.
Das scheint aber nicht der Bug zu sein denn BSOD´s hatte er keine dabei und nach Sanitary Erase isses, wie ess scheint auch wieder normal.

Allerdings wirds leistungstechnisch nicht anders sein als vorher ^^
 
sagt mal, gilt das immernoch das kein toll richtige smart werte von der gx2 kriegt, weil sonst hätte ich nach 4 tagen nur noch 74% lifetime und soviel war das bis jetzt noch nicht was ich darauf installiert habe.
 
ja das gilt immernoch das bei der GX2 die lifetime falsch interpretiert bzw falsch wiedergegeben wird.
Selbst das Indilinx eigene tool (ja sowas gibts) zeigt bei der GX2 nicht den richtigen wert an
 
@Morpog

Bei ihm dauerte gegen ende ein durchlauf des grünen balkens bei FreeSpaceCleaner 7 minuten ;)
Das ist dann doch etwas viel.
Das scheint aber nicht der Bug zu sein denn BSOD´s hatte er keine dabei und nach Sanitary Erase isses, wie ess scheint auch wieder normal.

Allerdings wirds leistungstechnisch nicht anders sein als vorher ^^

Wenn nur wenig spare area vorhanden ist könnte ich mir schon vorstellen dass es sehr lange dauert. Statisches wear-leveling ist eben sehr langsam und der freespacecleaner bombardiert schliesslich das SSD zu bis eben auch der beste algorithmus nichts mehr ausrichten kann.
 
deswegen hab ich ihm ja nicht zum downgraden sondern zu SE geraten (denke nicht das er sich mit einem "das ist ok so weil...." zufrieden gegeben hätte^^ )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh