[Kaufberatung] SSHD für PS4

voaddi

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

hab mal eine dringende Frage, da die Festplatte bereits for mir liegt.
Ich wollte meine PS4 mit einer SSHD 1Tb aufrüsten und hab in der Amazon Blitzaktion eine für 90 Euro gekauft.
Jetzt sagte man mir das das viel zu teuer sei und Seagate auch nicht mehr so gut ist.
Stimmt das so und sollte ich bevor ich die Platte verbaue lieber nach einer anderen gucken?

Hatte eigentlich Seagate immer in guter Erinnerung.

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Tips :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende Antowrt bekam ich in einem Gaming Forum zu meinem Kauf:
eine SSHD ist keine SSD. Die Firmware der SSHD muss erstmal durch mehrmaliges laden erkennen welche Daten oft genutzt werden, und diese dann in den Flash Bereich kopieren. Der ist aber wiederum so klein, dass von einem aktuellen Spiel wohl nur 10-20% rein passen. Übertrage ich das mal auf zb Witcher 3, dann muss ich das Spiel 5 mal starten, um am Ende 20% schneller ins Hauptmenü zu kommen. Neue Daten die zwangsläufig bei einem neuen Areal anfallen, kommen vom hdd Teil und müssen erstmal erkannt und kopiert werden. Nur dumm, dass beim erneuten weiterspielen man schon wieder viel weiter ist und die im Flash befindlichen Daten somit nichts nützen.

Die 2tb Platte hatte nicht nur den doppelten Speicher, sondern auch eine höhere Datenrate. Damit wären die Ladezeiten allgemein kürzer.

Ist das wirklich so dass Die normale 2Tb mehr Datenrate bringt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh