SSUDP- Meshlicious- Setup

Remunoxi

Profi
Guten Tag,

spiele seit geraumer Zeit mir einen PC zusammenzustellen und mir hat es der SSUDP- Meshilcious angetan.
Tendiere auch sehr stark in die Richtung. Spiele hauptsächlich WoW und für den normalen Alltagsgebrauch.

Durch belesen und wissen aus dem Netz habe ich diesen Setup zusammengestellt.

Würde mich um einen Feedback freuen. Gerne auch Verbesserungsvorschläge. Vorweg vielen Dank.
btw: als Monitor im Einsatz.

AOC Gaming 27G2U - 27 Zoll​

Anhänge

• SSUDP.png
    SSUDP.png
    66,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht krasses overclocking betreiben willst oder mit irgendwelchen Anwendungen 32 GB Ram beanspruchst.
Deswegen würde ich dir empfehlen die RAM-Riegel auszutauschen auf genau diese hier: 2x8GB
(Stimmen mit Memory Support von Asus&Gigabyte überein)

Die PCIe 4.0 SSD kannst du mMn auch durch eine 3.0 ersetzen. Auch das lohnt sich eigentlich nur beim Verschieben von riesigen Datenmengen z.B. beim Video-Schnitt.

Ich kenne mich im ITX-Bereich nicht aus, habe mich gerade ein bisschen dazu bedudeln lassen und denke du bist mit einem Gigabyte Aorus Board besser bedient als mit dem von Asus.
https://geizhals.de/gigabyte-b550i-aorus-pro-ax-a2295234.html?hloc=at&hloc=de (Quellen:
,
)

Der Radiator der Wasserkühlung ist das Eine - dir fehlen aber glaube ich noch Lüfter für den In-/Outtake aus dem Gehäuse oder? Ich meine bei deinem Gehäuse gibts keine vorinstallierten.
Arctic oder Noctua Lüfter kann ich empfehlen. 120-140mm je nach Gehäuse-Platzierung.

Momentan gibts ein Angebot für eine Asus 3060Ti im Bundle für 850€

Habe mich jetzt auch nicht bei deinem Gehäuse belesen, du solltest aber die Einbau-Richtung der GPU beachten und ob du ein Riser Kabel benötigst, wenns nicht im Lieferumfang ist für eine vertikale GPU Montage und ob der Radiator/die Lüfter die Maße der Grafikkarte stört/beeinflusst.
  • Maximale GPU-Maße (vertikaler Einbau): 336 x 155 mm (L x B), 4-Slot (83 mm)
  • Maximale GPU-Maße (horizontaler Einbau): 211 mm Länge (ohne vorderseitigen Radiator)
Hier noch ein Video, welches dir als Vorbild dienen könnte:

Der Radiator der Wasserkühlung ist das Eine - dir fehlen aber glaube ich noch Lüfter für den In-/Outtake aus dem Gehäuse oder? Ich meine bei deinem Gehäuse gibts keine vorinstallierten.
Das case ist in alle richtungen mesh. Deswegen der Name Meshlicious. Da brauchst du keine extra Lüfter.

@TE ich würd die Vengeance sticks auch nich nehmen weil a) hässlich und b) IC Lotto. Hol dir fürs budget Crucial Ballistix und für die performance Gskill 3600C16 oder C14

Mach aus den 2 Nvme eine, ka warum die Leute immer noch 2 verschiedene auswählen, aber die Zeiten von HDDs sind vorbei wo das noch sinnvoll war.

Erstmal vielen Dank für euren Feedback.

MB wurde ausgetauscht und durch: GigaByte B550I Aorus Pro AX ersetzt

Speicher ausgetauscht und durch: G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-32GTZN)
Ich weiß: Warum 32GB Ram? Im Endeffekt ist meine Denkweise so, das ich direkt 32er hole und für die Zukunft mir in keiner Weise Sorgen machen muss, wenn es dazu kommen sollte, wieder ein neues Setup zu erstellen und mir Gedanken machen muss, welcher Ram wieder sinnig. :)

bzgl. Nvme: Einer für das System und das zweite nur für Spiele. Würde diese gerne trennen wollen. Daher mein Gedanke bzgl. 2 Nvme
Beitrag automatisch zusammengeführt:

du solltest aber die Einbau-Richtung der GPU beachten und ob du ein Riser Kabel benötigst, wenns nicht im Lieferumfang ist für eine vertikale GPU Montage
inkl. Riser Card Cable (PCIe 4.0 x16, 145mm). Schon im Case vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Setup etwas überarbeitet.

bzgl. Ram´s habe ich 2 zur Auswahl.

Laut CPU max.: 3200mhz
Laut MB: 5300mhz OC

Nun bin ich etwas verwirrt, wonach ich den Ram auswählen soll.
Den 3600er oder 3200er nehmen?

Aio ausgetauscht. s. Bild oben/ unten
MB ausgetauscht. s. Bild oben/ unten

Ansonsten bin ich gerne für Verbesserungsvorschläge. Danke im voraus.

Anhänge

• ssudp2.png
    ssudp2.png
    63,6 KB · Aufrufe: 43
macht nur marginal nen unterschied mit diesen beiden Kits, sind beide S8B. Würde das günstigere nehmen. sonst ists bueno, würde ich so lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh