Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht krasses overclocking betreiben willst oder mit irgendwelchen Anwendungen 32 GB Ram beanspruchst.
Deswegen würde ich dir empfehlen die RAM-Riegel auszutauschen auf genau diese hier: 2x8GB
(Stimmen mit Memory Support von Asus&Gigabyte überein)
✔ Preisvergleich für Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (CMK16GX4M2Z3600C18) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 3600MT/s (3600MHz effektiv - abgeleitet von 1800MHz I/O-Takt mit Do… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Die PCIe 4.0 SSD kannst du mMn auch durch eine 3.0 ersetzen. Auch das lohnt sich eigentlich nur beim Verschieben von riesigen Datenmengen z.B. beim Video-Schnitt.
Ich kenne mich im ITX-Bereich nicht aus, habe mich gerade ein bisschen dazu bedudeln lassen und denke du bist mit einem Gigabyte Aorus Board besser bedient als mit dem von Asus.
https://geizhals.de/gigabyte-b550i-aorus-pro-ax-a2295234.html?hloc=at&hloc=de (Quellen:
,
)
Der Radiator der Wasserkühlung ist das Eine - dir fehlen aber glaube ich noch Lüfter für den In-/Outtake aus dem Gehäuse oder? Ich meine bei deinem Gehäuse gibts keine vorinstallierten.
Arctic oder Noctua Lüfter kann ich empfehlen. 120-140mm je nach Gehäuse-Platzierung.
Momentan gibts ein Angebot für eine Asus 3060Ti im Bundle für 850€
Entdecken Sie BUNDLE ASUS TUF-RTX3060TI-O8G-V2-GAMING + TUF Gaming M3 + Webcam ASUS C3 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Habe mich jetzt auch nicht bei deinem Gehäuse belesen, du solltest aber die Einbau-Richtung der GPU beachten und ob du ein Riser Kabel benötigst, wenns nicht im Lieferumfang ist für eine vertikale GPU Montage und ob der Radiator/die Lüfter die Maße der Grafikkarte stört/beeinflusst.
- Maximale GPU-Maße (vertikaler Einbau): 336 x 155 mm (L x B), 4-Slot (83 mm)
- Maximale GPU-Maße (horizontaler Einbau): 211 mm Länge (ohne vorderseitigen Radiator)
Hier noch ein Video, welches dir als Vorbild dienen könnte: