[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ägypten bisschen unsicher und UAE zu weit weg.
Kanaren wäre gut, aber dachte, dass es da noch kühler ist.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Es gibt noch Tunesien und Marokko, ansonsten hast du alles andere eigentlich ausgeschlossen.

Zudem Ägypten nicht unsicher ist.

Ägypten einfach Richtung Marsa Alam z.B. in eines der Resorts. Ist zu der Zeit und eigentlich immer aktuell günstig, Flugzeit ist mit ca. 5h ist auch akzeptabel. Zur Sicherheit ganz ehrlich, da unten passiert weniger als aktuell in Europa... Man sollte halt keine der Risikotouren machen wie Wüste, auf dem Nil lang schippern etc. In den Resortgebieten ist eh Hochsicherheitszone... Warum das immer noch als so extrem unsicher bei vielen gilt, keine Ahnung.

Das der IS gerade ein Massaker mit 300 Toten in einer Moschee in Ägypten angerichtet hat, hast Du aber schon mitbekommen, oder?

die Moschee stand aber nicht in so Hotelbunker Gebiet und wenn er eh nur im Hotel den Urlaub verbringen will ist es sicher.

Die Probleme betreffen doch aber eher die Sinai Halbinsel, soweit ich das mitbekommen habe.

Und zweitens siehe über mir.

Ein Kumpel von mir war vor 3 Monaten in einem Hotel in Hurghada und meinte, dass gerade am Hoteleigenen Strand überhaupt keine Sicherheitsvorkehrungen vorhanden waren. D. h. es hätte jeder einfach zum Hotel spazieren können. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Risiko ist oder nicht. Ich persönlich würde momentan nicht nach Ägypten fliegen. Aber das muss wohl jeder selber entscheiden.

Ist vielleicht nicht so "aufregend", wie manch anderer Tipp hier... aber ich lege euch Trier ans Herz.

Ich bin aus beruflichen Gründen immer mal wieder dort (zuletzt im Juli) und mag einfach das Flair dieser Stadt. Es erinnert ein bisschen an Heidelberg, mit dem Fluss in der Mitte und den kleinen Straßen. Man kann sich als Fußgänger in der Innenstadt sehr gut bewegen, und vor allem: kulinarisch ist sehr viel geboten (ich könnte euch z.B. die Brasserie empfehlen). In Trier gibt es wohl mehr gute Restaurants als in einigen weitaus größeren Städten!! Ein tolles Museum gibt es auch, und diese Stadt entschleunigt ihre Besucher irgendwie :d
Das beste Panorama auf Trier hat man entweder vom Hochschulgelände oder vom Kockelsberg (<-- dort gibt es übrigens ein überragendes Rib-Eye-Steak!).

Auch zum Mountainbiken oder Wandern ist Trier eine exzellente Wahl - man ist naturnah vor Ort, aber trotzdem nicht in der totalen Pampa. Wenn ihr dann noch Zeit habt, macht ihr noch einen Abstecher nach Luxemburg... am besten mit leerem Tank :cool:
Ach, Trier... ich könnte mir sogar vorstellen, eines Tages da hin zu ziehen :d Ich mag es wirklich sehr!

Das der IS gerade ein Massaker mit 300 Toten in einer Moschee in Ägypten angerichtet hat, hast Du aber schon mitbekommen, oder?

Man sollte mehr als Überschriften lesen. Die Halbinsel ist groß und und der Anschlag weit weg von touristischen Hochburgen wie Sharm El Sheik. Die Strecke ist länger als München Berlin.

Meine Nachbarn waren genau zu diesem Zeitpunkt in Sharm El Sheik und haben nichts mitbekommen.

Wenn man sich nach Anschlägen richtet, ist man aktuell nirgends sicher. Oder anders gefragt, würdest du nach New York gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hauptsächlich um die Sicherheit geht würde ich den Harz oder Brandenburg vorschlagen.

Davon abgesehen kann halt überall was passieren. Und auch ganz egal, ob dort regelmäßig Anschläge sind oder noch nie was war.

Nene, in Brandenburg hätt ich Angst vor Wölfen. Oder vielleicht Nazis.

Aber ansonsten hast du recht :d

Ein Kumpel von mir war vor 3 Monaten in einem Hotel in Hurghada und meinte, dass gerade am Hoteleigenen Strand überhaupt keine Sicherheitsvorkehrungen vorhanden waren. D. h. es hätte jeder einfach zum Hotel spazieren können. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Risiko ist oder nicht. Ich persönlich würde momentan nicht nach Ägypten fliegen. Aber das muss wohl jeder selber entscheiden.

Jeden Morgen fleißig die Bild vom Bäcker mitgenommen oder?

Kennt sich jemand in Paris aus? Ich hab vom 19.-22.12. DLP Paris im B&B Hotel gebucht, würde aber gern noch Paris selbst besuchen. Problem ist, dass am Freitag, dem Tag der Abreise keine Eiffelturmtickets mehr verfügbar sind. So würde ich das gern auf Dienstag vorverlegen und Anreise in einem gesonderten Hotel schon Montagabend mit dem Auto. Kennt da jemand ein Hotel in einem weniger zwielichtigem Viertel mit guter Metroanbindung zum Champs de Mars?

Naja, etwas außerhalb wäre mir da auch lieber und von dort mit der Rer in die Innenstadt. Aber ich denke, abends nach Paris rein und direkt auf den Hotelparkplatz sollte machbar sein^^

Na dann fahr aber besser mal 3 Stunden früher los wie du eiebtlkcjb wolltest

Hat jemand Tipps, wie man am besten für einen Tagestrip von Riga nach Tallin und zurück kommt?

Bei Ecolines zahlt man zu zweit 48€. Ist es günstiger das ganze vor Ort zu buchen oder machts keinen Unterschied?

War schon jemand hier in Guatemala, Belize oder Nicaragua und kann was empfehlen? Sehen uns gerade wegen Sommerurlaub um und Mittelamerika wäre eigentlich ganz cool. :)

Meine Freundin und ich würden gerne mal nach Neuseeland zu den Drehorten von Herr der Ringe, jedoch ist es nur dafür schon recht weit und teuer. War schon jemand in Neuseeland, so um die Region von Auckland und kann was dazu sagen?

Definitiv falscher Thread - für Neuseeland sollte man mind. 3 Wochen einplanen, eher 3 - 6 Monate ;)
Kein Kurztrip. Außer man ist sowieso in Australien und fliegt kurz rüber (z.B. von Sidney).

Die Region nördlich von Auckland (Bay of Islands) ist definitiv sehenswert. Auckland selber ist flächenmäßig groß, da jeder Neuseeländer gerne sein kleines EFH haben will.

Jemand Empfehlungen für Moskito-Sprays für Thailand? Reichen da die klassischen „Anti-Brumm“ Sprays ausm Rossmann oder muss man was spezielleres nehmen?

Jemand Empfehlungen für Moskito-Sprays für Thailand? Reichen da die klassischen „Anti-Brumm“ Sprays ausm Rossmann oder muss man was spezielleres nehmen?

Anti Brumm Forte halt. Reicht normalerweise schon aus (außer vielleicht im tiefsten Dschungel).
Ansonsten gibts noch Nobite. Das hat dann noch mehr Wirkstoff, ist also noch wirksamer aber halt auch noch aggressiver.

Also in 3 Wochen Thailand habe ich gute Erfahrungen mit dem Zeug aus dem 7/11 gemacht. In Kolumbien habe ich NoBite benutzt, enthält 50% DEET, etwas mehr als im AntiBrumm forte glaube ich. Ich war 2016 6 Nächte in Bangkok, 5 in Chiang Mai und dann 11 Tage entspannen auf Koh Samui. Viel Spaß

Empfehlungen für spontane 4 Tage London?

Haben heute Flüge und Hotel für morgen früh gebucht, wollen ein bisschen Standard Touri Kram machen (London Eye und Co), aber auch ein paar Barcades besuchen.

Nehmen also gerne interessante Tipps :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh