[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann vielleicht eher ne Woche auf dem Pott :fresse:
 
Ich war da noch nie, aber scheint ja nicht so soll zu sein?

Bisher war mein Aufenthalt in auf Duisburg oder Essen begrenzt für eine Nacht

freundliche Grüße :)
 
Venedig

wenn man ned direkt am Markusplatz nen cappuccino trinkt ne ganz geile stadt ;)

meiner meinung nach einer der städte die man gesehen haben muss.


btw

Palermo würde ich auch mal gerne sehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen nächstes Jahr zu ner Messe nach Essen. Gibt es was wo man ne schöne Gegend hat, wo man dann auch Mal ne Woche bleiben kann und bisschen was gucken kann, Natur, Sehenswürdigkeiten usw? Gerne auch bis 100 km / Stunde von Essen entfernt

Haltern am See Fuchs ich gerade, gibt es was abseits der teuren Touristik Sachen

freundliche Grüße :)
Natur: Sauerland vielleicht? Waren da zuletzt im Urlaub, ist ganz nett zum spazieren/wandern. Zum sehen vielleicht die Route der Industriekultur? Steht bei mir jedenfalls noch auf dem Plan, die mal abzuarbeiten. Route der Industriekultur – Wikipedia
Je nach Prioritäten eben.
 
Prost Neujahr!

Ich Plane einen Urlaub in den Staaten (vorzugsweise New York) und wollte euch mal fragen, wo ihr so Übernachtet habt? Habt ihr besonders tolle Übernachtungstipps? AirBnB zb? Hotels kosten ja gut 700euro die Nacht, was mir definitiv zu teuer ist bei 6 Übernachtungen
 
700€ die Nacht? Wo willst du denn schlafen?
Also wenn ich bei booking.com schaue, dann findet man Hotels für 6 Nächte ab 1200€. Und viele im Bereich von 1600€, die dann wohl auch in Ordnung sein sollten.

Oder für welchen Zeitraum suchst du?
Ich habe einfach mal irgendwas im Mai gesucht.

Aber von 700€ die Nacht ist man da weit entfernt.
 
700€ die Nacht? Wo willst du denn schlafen?
Also wenn ich bei booking.com schaue, dann findet man Hotels für 6 Nächte ab 1200€. Und viele im Bereich von 1600€, die dann wohl auch in Ordnung sein sollten.

Oder für welchen Zeitraum suchst du?
Ich habe einfach mal irgendwas im Mai gesucht.

Aber von 700€ die Nacht ist man da weit entfernt.

bei mir kommen da 5000euro aufwärts raus für eine Woche im Mai =/ (2ERW/2Zimmer)
 
Habe ich das richtig verstanden, dass du zwei Zimmer willst?
Also kein Doppelzimmer?
 
Das solltest du dann vllt dazu sagen. ;)
Aber auch dann teilst du den Preis ja eigentlich durch 2 und hast auch keine 700€ pro Zimmer.

Wobei ich mit meinen Geschwistern auch ein Doppelzimmer nehmen würde.
 
Ich war mit Lufthansa Holidays in NY. Die hauen da teilweise echt gute Angebote raus. Standard sind aber immer 2P/Zimmer, also keine Ahnung ob man für eure Situation konkret was findet.
Übernachtet haben wir im Holiday Inn Manhatten Financial District. Hotel war unspektakulär aber in Ordnung, Lage fand ich ziemlich gut, Nachts sind die Straßen da aber recht leer, also wenn man sich da schnell fürchtet vielleicht eher nichts.

Ansonsten das Budget bitte nicht zu knapp planen. Je nachdem was man machen will braucht man nochmal von 100$ pro Nase und Tag aufwärts.
 
Am besten mal in Queens schauen oder auch New Jersey. Ist meistens deutlich günstiger als Manhattan direkt und auch gut angebunden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als wir vor ein paar Jahren, müsste jetzt 5 Jahre her sein, von der Schule aus in Amerika waren, waren wir in Manhattan im Seafarers & International House. Die Preise waren recht günstig, nur man darf sich nicht zu viel erwarten, ganz ohne Grund ist es nicht so günstig. Das Zimmer war so klein, dass ich mit meinem großen Zehen den Fernseher einschalten konnte und es gab Etagenduschen.
Für den genauen Preis müsstest du selber schauen, wann du hinwillst, aber pro Nacht und Nase hat es zumindest deutlich unter 100€/Nacht gekostet. Natürlich ohne Frühstück, das ist in New York aber kein Problem, da es eh alle 50m was zum Essen gibt.
 
danke für die Tipps, werde dann mal weiter raus aus Manhatten suchen.

Naja mehr wie 100euro pro Nacht/Person wollten wir nicht ausgeben, letztendlich ist es ja nur zum Schlafen und Waschen...

Appartement oder sowas wäre auch okay, muss kein Hotel sein. Falls da jemand eine super Adresse hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Tipps, werde dann mal weiter raus aus Manhatten suchen.

Naja mehr wie 100euro pro Nacht/Person wollten wir nicht ausgeben, letztendlich ist es ja nur zum Schlafen und Waschen...

Appartement oder sowas wäre auch okay, muss kein Hotel sein. Falls da jemand eine super Adresse hat?

Das wird sehr schwer werden im Mai. Wenn dann wie gesagt in Jersey. AirBnb ist weitestgehend verboten in NYC


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich war mit meinen Jungs damals in New Jersey, was dank super Bahnanbindung gefühlt extrem nah an Manhatten ist. Würde ich jederzeit wieder so machen.
 
Flug ist kein Thema, da finden wir locker was unter 300euro....nur die Unterkunft ist das Problem =)

Das AirBnB verboten ist wusste ich gar nicht...was nun?!
 
Ich war mit Lufthansa Holidays in NY. Die hauen da teilweise echt gute Angebote raus. Standard sind aber immer 2P/Zimmer, also keine Ahnung ob man für eure Situation konkret was findet.
Übernachtet haben wir im Holiday Inn Manhatten Financial District. Hotel war unspektakulär aber in Ordnung, Lage fand ich ziemlich gut, Nachts sind die Straßen da aber recht leer, also wenn man sich da schnell fürchtet vielleicht eher nichts.

Ansonsten das Budget bitte nicht zu knapp planen. Je nachdem was man machen will braucht man nochmal von 100$ pro Nase und Tag aufwärts.

Hast du Punkte und die normalen Status sachen erhalten?

- - - Updated - - -

Hat jemand Tipps für ein gutes Restaurant in Praha? Ich bin bald einen ganzen Tag dort und natürlich auch Hungrig.
 
Die Frage ist was du suchst. In Prag machst du absolut nichts falsch, wenn du in ein hübsches tschechisches Restaurant in der Innenstadt gehst und dir einen fetten Gulasch mit Knödeln und nem Bier dazu bestellst. Ich war schon so oft da, immer woanders essen und wurde noch nie enttäuscht.
 
Hast du Punkte und die normalen Status sachen erhalten?

- - - Updated - - -

Hat jemand Tipps für ein gutes Restaurant in Praha? Ich bin bald einen ganzen Tag dort und natürlich auch Hungrig.

Ja mit Lufthansa Holidays gibt es sowohl Status als auch Prämienmeilen für den Flug.

In Prag sollte man wie in jeder größeren Stadt halt nicht in diese Touristen Restaurants gehen. Ansonsten kann man eigentlich nicht viel falsch machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für mich ist die IHG wichtig. Für Praha kann Ich nur das HI empfehlen. Netter ausblick und es gibt ne Lounge.
 
Jemand in letzter Zeit in Stockholm gewesen? Ist Fahrrad da nicht so gefragt? Ich kriege bei absolut keinem Hotel da raus, wie es um Fahrräder steht.
Gehört das zum Standard wie fließend Wasser, oder ist das da einfach kein Thema?

Normales Bicycle-Rent kostet in Stockholm leider so ab 20-25€ pro Tag.. was man da für 8-10 Tage lässt, da für kriegt man ja ein Fahrrad neu.
 
Mal was etwas anderes. :fresse: War schon jemand hier in Tschernobyl?

Habe gerade ein Angebot für 180€ gesehen und bin schon am überlegen. Die Frage ist nur, ob man ein oder 2 Tage Tour machen sollte und wie viel es so in Kiew zu sehen gibt, wenn man einmal da ist.
 
Gerade bei sowas würde ich nicht auch noch den letzten Euro sparen sondern eher bei professionellen Anbietern schauen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die Touren selbst sind wohl alle nicht teuer.
 
Hallo,

Da Valencia meine Lieblingsstadt ist wollte ich Euch ein paar Tipps geben:

Erstmal: Valencia liegt im Osten am Mittelmeer von Spanien ist lääääägst nicht so voll und überlaufen wie Barcelona. Also wo fange ich an die jungen Leute sollten in den Szenestadtteil Ruzafa ist das kleine Prenzlauer Berg sozusagen. Dann liegt die Stadt natürlich wunderschön am Strand und besitzt auch einen großen Hafen. Der Strandstsdtteil ist Cabanyal Canjamelar und La-Malva-Rosa.

Essen gehen kann man in folgenden Lokalen gut: La Herradura, El Trompo, La Pascuela und für fischfans das Barbados wobei das leider nicht am Mittelmeer liegt sondern im Stadtteil Jesus am bestern mit der U-Bahnlinie 1 oder 2 bis hier fahren Google Maps

Der Stadtteil Cabanyal ist mit 2 Tram und 2 U-Bahnlinien duzende Busse sehr gut angebunden. Auch einen Tunnelbahnhof gibt es wo Züge in die Region (Denia Alicante) abfahren

Google Maps

Wenn Ihr Fragen habt fragt mich gerne.

PS: Ich reise seit 12 Jahren nach Spanien und liebe das Land einfach über alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh