[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

Wenn du lieber was alternativer unterwegs bist. Das artheater und das odonien sind zwei super clubs ;)


Hat wer Tipps zu Lissabon (1 Woche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So - dann probier ichs jetzt hier im Sammelthread, also ich bin bald mal in Linz unterwegs und hab so 2-3 Tage Zeit, was kann man denn in der Stadt alles unternehmen, was sollte man mal gesehen haben, Tipps in allen Richtungen sind gefragt, egal ob Essen gehen, Kultur oder Natur! Bidde und danke!
 
In Linz kannst du einiges unternehmen bzw. anschauen. Auf alle Fälle würde ich eine Stadtführung machen, damit du etwas über die Stadt erfährst. Wenn du dich für Museen interessierst, da gibts einmal das Ars Electronica Center, das eher technischer Natur ist. Kunst findest du im Lentos Kunstmuseum und Geschichtliches unter anderem im Schlossmuseum. In allen dreien gibt es auch gute Restaurants, ansonsten findest du in der Altstadt auch nette Lokale.

Einen guten Überblick über die Stadt bekommst du vom Pöstlingberg aus, dem Hausberg von Linz. Wenn du sehr sportlich bist, kannst du raufgehen, ansonsten mit der Pöstlingbergbahn fahren. Weitere Infos zu Sehenswürdigkeiten findest du hier:

Die Linzer Top 10 - Linz an der Donau

Viel Spaß dort, es wird sicher sicher gefallen.
 
Kann man irgendeine Stadtführung besonders empfehlen - also thematisch gesehen, gibts auch was in der Nacht? Das wär cool?!
Danke werd mir die Tipps mal genauer ansehen da ist sicher was dabei!
Hab ich gerade Mariendom schaut gut aus und auch das Voest - denke da sollte ich mir ansehen klingt mal nach etwas anderem!
Und ja wir sind eh sportlich auch unterwegs, ein bisschen wandern schadet nicht - immer mal gut und wenn der Ausblick stimmt, gut!
 
Partypeople,

ein Freund und ich wollen zwischen Weihnachten und Neujahr irgendwo hinfliegen. Am liebsten etwas Sonne. Habt ihr Geheimtipps? Habe Porto im Auge und Hin- und Rückflug kriegt man da vom 26.12. bis 30.12. schon für unter 100€. Weitere Sonnenziele sind da weitaus teurer.

Jemand spezielle Erfahrungen?
 
Da ich durch Deinen Post den Thread wieder gefunden habe auch mal ne Frage:
Ich suche ein Hotel in London an Pfingsten für 3-4 Übernachtungen. Sollte möglichst zentral liegen. Kann mir jemand was empfehlen?
 
Hey Leute, war schon mal jemand in Mexico?

Wollte so gut 2 Wochen im März hin, bisschen was ansehen, wahrscheinlich nicht die ganzen 2 Wochen in der selben Stadt sondern mal wechseln, zwischendurch auch mal ein wenig zum Springbreak in Cancun.

Mit wieviel Geld muss man denn in Mexico so rechnen? Also was ein günstiges Hotel oder je nachdem was man plant vielleicht auch mal nur ein Hostel kostet, oder wie viel man für Essen rechnen muss usw.

Meine Freundin ist gerade in Peru, das ist unglaublich günstig, 7€ pro Nacht im Hostel mit Frühstück,... Ich gehe mal davon aus, dass Mexiko auf jeden Fall teurer ist aber hab gerade keine genaue Vorstellung.


Selbe Fragen gelten auch für Argentinien, denke mal das wird billiger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass du dir das antun willst? Da kannste auch zum Ballermann fliegen und mit allen Englisch reden.
 
Ging hauptsächlich darum, dass ich meine Freundin in Südamerika besuchen will und wir hatten erst überlegt ob wir uns in Mexiko treffen. Wäre nicht 2 Wochen lang besoffen an den Strand.

Der neue Plan ist aber eher Argentinien und Chile. Da hab ich noch die selben Fragen wie oben. :wink:
 
War schon jemand hier in Montevideo oder Patagonien? :)
 
Mainzer unterwergs?

Bester Kumpel zieht am Wochenende dahin. Wo kann man denn gut weggehen wenn es nicht so 0815 Club sondern eher alternativer sein soll (Bar oder Club)?
 
Moin!

Bin zur Zeit am Urlaub planen. Ziel ist es mit dem Auto nach Italien zu fahren und dort nach einer von mir festgelegten Route 2 - 3 Wochen Urlaub zu machen. Die Planung ist noch in den Kinderschuhen und da ich überhaupt noch nie in Italien war, wollte ich hier mal vorsichtig Fragen, wer Tipps für mich hat, was man sich ansehen sollte. Ich würde mich freuen, wenn es über die üblichen Tourie-Hotspots hinaus geht in Richtung "echtes" Italien.

Meine Planung bisher:
von Frankfurt am Main in einem rutsch nach Mailand. Dort eine Übernachtung in Mailand oder nahem Umfeld mit kurzem Tagesausflug (Mailand soll nicht so den Italienischen Flair haben, darum auch nur kurzer Stop) nach Mailand.

Anschließend soll es nach Cinque Terra gehen (welches der 5 Dörfer ist das beste für ein Zwischenstop?) Sollte ich zwischen den beiden Zielen noch einen Stop irgendwo machen?

Nach einem kurzen Stop in einem der 5 Dörfer soll es in Richtung Pisa, Firenz und Siena in ein Hotel gehe

Fortsetzung folgt :d
 
Hier gabs ja Ibiza-Erfahrende, oder?

2 Fragen:

1. Flüge für Mitte Mai kosten momentan ca. 195€ (Hin- und Zurück). Sind in den letzten Tagen immer wieder gestiegen. Sollte man vermutlich jetzt buchen, oder was meint ihr?

2. Lohnt es sich einen Tag die Insel per Mietwagen zu erkunden oder gibts da nicht wirklich viel zu sehen, verglichen mit Mallorca beispielsweise?
 
Autofahren auf Ibiza ?

Klingt gefährlich :fresse: *Hicks*
 
Wäre am ersten Tag direkt nach der Landung, da meine Freunde fast alle aus unterschiedlichen Städten/Ländern anreisen und wir quasi erst gegen Mitternacht vereint sind. ;)
 
Weiß jetzt nicht genau, ob das hier reinpasst, aber was passendes habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Im Rahmen des Nfl Spiels werde ich vermutlich von Sa/So (29/30.10) -Di (1.11) in London sein.

Mir stellt sich jetzt die Frage wieviel so ein Hin- und Rückflug kosten darf.

Aktuell liegt der Preis bei knapp unter 100€. Ist das ok oder sollte ich lieber noch warten mit dem Buchen?
 
Kommt auf den anzufliegenden Flughafen an. Stansted kannste für 30-50€ Hin- und Zurück anfliegen. Kommen nochmal ca. 25€ für den Zug von und zum Flughafen (von London aus) zu.
 
Bin über Pfingsten da und hab mit British Airways nach Heathrow 103€ bezahlt. Wäre zwar billiger gegangen aber auf Ryanair & Co bzw. vor allem Stansted, Luton oder Gatewick habe ich keine Lust.
 
Also die 100€ wären Heathtrow, denke dann werde ich das mal so buchen
 
Du musst aber beachten,dass du von dort auch noch in die Stadt fahren musst. Heathrow Express kostet aber auch nur 9,80€ hin und zurück wenn man frühzeitig online Bucht.
 
War schon jemand von euch in Panama oder Costa Rica?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber beachten,dass du von dort auch noch in die Stadt fahren musst. Heathrow Express kostet aber auch nur 9,80€ hin und zurück wenn man frühzeitig online Bucht.

Sonst kann man halt auch U-Bahn fahren, dauert je nachdem wo man hin will 35-80m und kostet meine ich um die 3 Pfund

War schon jemand von euch in Panama?

Nein! Und ich besitze auch garkeinen Briefkasten!!!111 :fresse:
 
Hat noch jemand einen Tipp für Ende Juli? Ich muss leider in den Schulferien Urlaub nehmen und suche jetzt was relativ günstiges, warmes um mich in die Sonne zu legen :fresse2:
Gerne auch was ausgefalleneres als Malle etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls zum NFL Spiel in London. Ich fliege von Köln nach Stansted mit Ryanair. Kostenpunkt 75€ + 10€ für Bus hin&rückfahrt.

War schon öfters in London, wenn du also noch fragen hast :wink:
Werd mich auf jeden Fall melden.
Die Buchung der Flüge hat sich bei mir allerdings noch verschoben, da ich noch nicht weiß, ob ich den 31.10. Urlaub bekomme.
 
Hat noch jemand einen Tipp für Ende Juli? Ich muss leider in den Schulferien Urlaub nehmen und suche jetzt was relativ günstiges, warmes um mich in die Sonne zu legen :fresse2:
Gerne auch was ausgefalleneres als Malle etc.

Türkei soll wohl recht billig sein zur Zeit xD
 
Hat noch jemand einen Tipp für Ende Juli? Ich muss leider in den Schulferien Urlaub nehmen und suche jetzt was relativ günstiges, warmes um mich in die Sonne zu legen :fresse2:
Gerne auch was ausgefalleneres als Malle etc.

Wie teuer darfs denn sein und was hast du vor? Einfach Tage lang irgendwo am Strand chillen oder auch ein wenig durchs Land reisen?
 
Hat noch jemand einen Tipp für Ende Juli? Ich muss leider in den Schulferien Urlaub nehmen und suche jetzt was relativ günstiges, warmes um mich in die Sonne zu legen :fresse2:
Gerne auch was ausgefalleneres als Malle etc.

Schau doch mal bei Urlaubspiraten oder ähnlichen Seiten. Dort findet man öfters gute Angebote oder zumindest Ziele wohin man reisen kann ;)
 
Bin am überlegen ob ich auf dem Nachhauseweg von Kiel in die Schweiz einen Zwischenstop (2 Übernachtungen, 1 Tag Aufenthalt) in Stuttgart einlege, lohnt sich das oder ist 1 Tag zu "wenig"?
 
Stuttgart gehört mit zu den schönsten architektonische Städte Deutschlands, das kann man an einem Tag aber anschauen.
Will man dann aber dann noch das tolle Mercedes Benz Museum oder Porsche Museum anschauen, oder einkaufen wird ein Tag definitiv knapp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh