Ständig 1min Freezes

cor7ez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
40
Hi Luxer

Ich habe seit geraumer Zeit das Probmlem das mein System einfriert, die Maus jedoch bewegen lässt und ich auch Sachen anklicken kann. Darauf hin zeigen die Programme nacheinander keine Rückmeldung. Wenn ich ne Minute warte funktioniert das System erst wieder ganz normal doch in unregelmäßigen interwallen tritt das problem dann wieder auf.

Habe das Problem aber nicht nur unter Win 7 sondern auch unter XP. Habe auch schon nen Memtest für ungefähr 12 Stunden drüberlaufen lassen , jedoch sagte dieser mein Ram wäre völlig inordnung.

Mein System sieht wie folgt aus:
Win 7 Ultimate 64
Phenom II X4 955 (3,2 Ghz)
Asus M4A77TD
4 GB DDR 3 PC 1600er Ram (Mushkin Black Essential CL 8 Kit)
HIS Radeon HD5770 1 GB
Combat Power 750 Watt Netzteil
500 GB Western Digital Sata II

Hoffe ihr wisst was los ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, weil wir alle hellsehen können. :)
Was sagt denn die Windows Ereignisanzeige?
 
Wie komme ich denn an diese Ereignisanzeige?
 
Und was sagt die HDD-Led während Du wartest?


F1 drücken, Ereignisanzeige tippen wenn man nicht genau weiß wo was ist :-)
 
Und mich würde noch interessieren was der Task Manager sagt was zu dieser Zeit die Auslastung verursacht und welchen Virenscanner du hast.
Ich hatte was ähnliches, daher interessiert es mich.
 
Also an den task manager komme ich nicht ran in der zeit weil nix mehr reagiert

Die ereignisanzeige zeigt verschiedenes an :
-1x kernel-power
-1x kernel-eventtracing
-1x eventlog
-2x sidebyside
-3x applictaion error

jedoch zu zeiten wo die lags nicht auftraten sondern nur wo mal nen prog nen problem hatte.

auf die hdd anzeige hab ich noch nicht geachtet werde ich beim nächsten mal aber tun.

€1 : also virenscanner momentan avira aber mein system ist gestern abend erst neu installiert worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst den TaskManager doch schon vorher öffnen.
Dann einfach warten bis er freezt und dann siehst du es ja.

Oder freezt er gar nicht wenn du nichts machst??
 
es sind wirklich sehr unregelmäßige freezes und wenn ich nichts mache könnten evtl mal bis zu 4 stunden vergehen ^^.

wo es mir sehr stark auffällt ist beim spielen , kommt aber auch beim surfen mal vor
 
Dann sieht es aber so aus als würde eine Anwendung das verursachen und nicht Windows selber. Also müsste man jetzt wissen ob es bei jeglicher Anwendung vorkommt oder nur beim Spielen.

So oder so kannst du den TaskManager bereits geöffnet haben und schauen ob es was bringt. Es muss nicht, könnte aber.
 
also meinst du das die hardware dabei ausscheidet ?
 
selbes problem hat der mann meiner mutter und ich selber auch, aber immer nur im inet unter firefox. jeweils die aktuellste version
 
nunja bei mir tritts meistens beim scII spielen und beim surfen auf egal ob opera oder firefox

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "EASYBOX", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{500E00AE-FE25-4CC1-AE73-A34D7919CC15}-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

bekam diese meldung im ereignisprotokoll als mein pc komplett weg war
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Luxxer....

Da ich sehe, dass core7ez ein ähnliches Problem hat wie ich, möchte ich gerne diesen Thread mitnutzen, um die verhassten doppelpostings zu vermeiden:)

Ich habe seit kurzem auch ein Problem mit Windows 7 und Freezes.

Das System ist komplett neu:
GIGABYTE GA-890GPA-UD3H auf dem ein AMD Phenom II X4 965 seine Arbeit verrichtet und dem 4GB Corsair DDR3 Ram zur Verfügung stehen. Für die Grafik sorgt eine 470 GTX von Zotax im Referenzdesign.
Das installierte Windows ist ein Hompe Premium x64 - das System ist nicht übertaktet, es ist ausser dem Betriebsystem und allen aktuellen Treibern und Updates keine weitere Software installiert.

Sporadisch freezet das System im normalen Betrieb (30sec bis 2min), unabhängig von der Anwendung. Die Auslastung ist dabei bei rund 50% auf allen 4 Kernen. Dabei geht nichts mehr. Hin und wieder kommt eine Bluescreen-Absturz (4 mal bisher).

Was ich bisher getan habe:

Bios-Update
Bios-Einstellungen kontrolliert
RAM Einstellungen kontrolliert
Netzteil-Tausch
Spannungen laut CPU-Z & HWMonitor, sowie Temps ok.
Betrieb mit nur 1 Monitor
Treiber ok und aktuell (auch Vorgänger getestet)
Ereignissanzeige kontrolliert - ein paar Kernelfehler, aber zur Zeit der Fehler sehr häufig "Sideshow" Anwendungsfehler
Sidebar deaktiviert
Gegoogelt:
Fehler laut verschiedenen Foren durch Fermi-Grafikkarten verursacht, Grund: Physiks-Treiber
Physiktreiber deaktiviert
PC neu augesetzt mit und ohne deaktivierter Onboard-Grafik

Ich bin wirklich Ratlos. Hardware ist OK, Installation ist OK, aber trotzdem freezet das System sporadisch, auch im Leerlauf. Ganz zu Anfang und hin und wieder, jetzt immer häufiger. System ist 2 Wochen alt.

Nach dem, was ich gegoogelt habe, trifft der Fehler sehr häufig mit der 470GTX auf. Freund hat zeitgleich identischen Rechner gekauft, keine Probleme. Andere wiederum egal ob Intel oder AMD Plattform haben NUR unter Windows 7 das gleiche Problem.

Hoffe die Community kann mir weiterhelfen!

Grüsse Jan
 
Hmmmm also irgendwie tut sich hier nix mehr. Also was mir aufgefallen ist das wenn dieser Freeze kommt meine Filme anfangen zu Buffern ka ob man daran evtl was ergennen kann.

Zudem Habe ich neuerdings auch komplette Abstürze in verbindung mit einem krächzendem Ton.

Bei nem Freeze Dauerleuchten des HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zufällig den Buffer von Deinem Media-Player auf Riesengroß gestellt?
 
öhm nein alles standart ka mein rechner spielt halt komplett blöde mittlerweile.
schätze da hängt irgendein hardware defekt drin. kann mir das sonnst nicht mehr anders vorstellen
 
Weis nich ob das Thema noch aktuell ist, aber ich hatte das gleiche Problem mit Freezes und Bluescreens. Ich konnte das Problem nach allen möglichem Probieren und neuinstallieren und Treiber wechseln endlich lösen!

Und zwar lag es bei mir an den Energiesparplänen von Win 7! Ich weis zwar nich genau an welcher einstellung aber ich habe von Ausbalanciert auf Höchstleistung gestellt (also fast alle Energiespareinstellungen aus) und jetzt ist dieses Problem wie weggeblasen!
Ich denke aber, dass es bei mir entweder mit dem Festplatten ausschalten oder mit dem PCI-Express Stromsparen zusammengehängt hat.
 
hmmm werde es mal austesten denke aber mal das es nicht daran liegt da das problem schon unter win xp bestand
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das problem am anfang mit meinem asus m3n72-d sli auch dort war es ein problem mit dem usb port treibern nachdem die aktualisiert waren war er sogar nochmal deutlich schneller als vorher

hieß attk 0110 oder ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh