Ständige 2. Kern Auslastung

Plutonium

Neuling
Moin,

Ich hab einen alten AMD x4200 und Win7.
Das Problem ist das auch bei absoluter inaktivität, wie auf dem desktop,der 2. Kern ständig zwischen 60-100% Auslastung arbeitet. Die Ursache über Taskmanager oder andere Programme kann ich einfach nicht finden. System ist auch frisch draufgesetzt mit allen nötigen Treibern, auch AMD Dual Core Optimizer..
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Ich hab einen alten AMD x4200 und Win7.
Das Problem ist das auch bei absoluter inaktivität, wie auf dem desktop,der 2. Kern ständig zwischen 60-100% Auslastung arbeitet. Die Ursache über Taskmanager oder andere Programme kann ich einfach nicht finden. System ist auch frisch draufgesetzt mit allen nötigen Treibern, auch AMD Dual Core Optimizer..
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

@ Plutonium

AMD Optimizer ist bei Windows Vista,wie auch bei Windows 7
nicht mehr notwendig,AMD Optimizer wird nur bei Windows XP drauf getan.

Was für ein Rest System haste den ?

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
check mal ob die HDD(s) richtig laufen...

Hatte jetzt erst hier nen Phenom I 9550 auf nem M2A VM HDMI, wo die Boot HDD dank wohl defektem SATA Kabel extrem rumgespackt hat. Der CPU Auslastung war auch bei völliger nicht beanspruchung extrem hoch.

Mein system ist

Asus A8R-MVP
AMD Athlon 64X2, x4200 2200 MHz
2GB G.Skill PC32000 DDR
ATI Readon 4800
Creative X-Fi XtremeMusic
250 GB Hitachi
Win7

Eventuell Nero als Programm vorhanden?

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich einen Dienst von Nero in der msconfig gefunden, der bei mir dann noch ein Einfrieren verursachte.

Mein system ist

Asus A8R-MVP
AMD Athlon 64X2, x4200 2200 MHz
2GB G.Skill PC32000 DDR
ATI Readon 4800
Creative X-Fi XtremeMusic
250 GB Hitachi
Win7

Alles klar

Die Ursache dafür,liegt an deiner Sofware die du auf deinem Rechner hast.

Wen du auf deinem Rechner Windows 7 installierst,kommt nach der Installation von Windows 7 die Chipsatz Treiber drauf,und nach den Chipsatz Treiber kommen die Grafikkarten Treiber drauf,und danach kuckst du ob der 2 CPU Kern von 60 bis 100% ausgelastet wird,und danach folgen die Rest Software.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar

...,dan Kommt erst einmal (Windows Service Pack 2 wen noch nicht vorhanden) drauf,...
Evildead

Existiert für Windows 7 gar wirklich schon ein Servicepack 2 ?

Bitte Evildead kontrolliere doch vor dem Absenden noch einmal die Rechtschreibung. Manchmal ist es schwer dem Text zu folgen.

Bitte verstehe es nicht falsch: Fehlerfreie Posts verlange ich nicht, da dies nur überhebliche User verlangen. Einfach nur noch einmal drüberfliegen und etwas mehr Zeit lassen.

Danke

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows-Features aktiv. o. deaktiv.
druck.jpg

Den Haken für "Druck" entfernen, Neustart ...

Existiert für Windows 7 gar wirklich schon ein Servicepack 2 ?

Bitte Evildead kontrolliere doch vor dem Absenden noch einmal die Rechtschreibung. Manchmal ist es schwer dem Text zu folgen.

Bitte verstehe es nicht falsch: Fehlerfreie Posts verlange ich nicht, da dies nur überhebliche User verlangen. Einfach nur noch einmal drüberfliegen und etwas mehr Zeit lassen.

Danke

@ UniVerse

Alles klar,ich werde den Text korrigieren.

Siehe mal hier Service Pack 2 unterstützt Windows 7.
http://www.tecchannel.de/news/theme..._pack_2_bringt_unterstuetzung_fuer_windows_7/

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, nein.
Das ist lediglich das Service Pack 2 für den Windows Server Update Service.
Und dieser unterstützt jetzt halt auch Win 7.
Mit einem "normalen" Servicepack wie man es von Vista oder XP kennt hat das aber wenig zu tun;)

An alle

Nee Stimmt schon,Service Pack 2 gibt es nicht für Windows 7.

Evildead

Ich hab System neu aufgesetzt, Chipsatz, & Grafiktreiber, außerdem den Windows Feature Trick versucht.
Leider alles nichts gebracht, obwohl jetzt nur die allernötigste Software installiert ist, arbeitet der 2. Kern weiterhin ständig wie unter Vollast.
Hd auch überprüft, zeigt keine Probleme.
Hat noch jemand vllt. eine Idee?
Danke auch schonmal für die Tipps bisher

Lol alles neugemacht und immernoch gleich - doof -^^

Vill hat ja deine CPU nen knacks... lass ma ne runde prime laufen!

Ich glaube nicht, dass win7 die CPU so ausnutzt!

sowas kenn ich nur von onboard raid^^

aber das hasu ja nich^^

MfG einfach ma Prime 2h laufen lassen und schaun obs errorfrei läuft

Die Ursache sollte eigentlich im Taskmanager unter dem Reiter "Prozesse" zu erkennen sein.
Denn dort wird alles aufgelistet was irgendwie Aktivität auf die grafische Darstellung bringt ;)

Vermutlicherweise ist es die "svchost".
Läuft deine Festplatte auf auch Volldampf wenn die CPU so ausgelastet ist?

--> Prinzipiell ist es korrekt das der 2. Kern ausgelastet ist, hab ich bei den AMDs schon häufiger gesehen das als erstes der letzte Kern genommen wird um ne hohe Last zu bekommen.
Hab ich immer wenn ich Spiele habe, welche nur Singlecor unterstützen, die laufen bei mir alle auf Kern 4 :p

Die CPU ist definitiv OK, ansonsten würdest du das anders merken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh