RedMoon
Urgestein
Ich nutze jetzt schon seit Jahren Acronis TI, jetzt auch in der aktuellen Version 2012. Ich mache täglich ein Backup meiner Dateien und ein Image meiner SSD. Alle Paar Wochen ein Vollbackup und den Rest zwischen drin inkrementell. Gestern hatte ich ein HDD Crash und TI konnte meine Dateien nicht zurück spielen, weil angeblich irgendwelche Backupketten unterbrochen seien und andere kryptische Fehler auftraten. Zum Glück hatte ich noch ein Backup das ich nur als Test angelegt hatte, weil ich einige Tage zuvor ein anderes Backup Programm getestet hatte (Macrium Reflect, irgendwie hatte ich es geahnt dass sich was anbahnt). So viel zur Zuverlässigkeit von TI, das wäre ein Voll-Gau gewesen. Fürs HDD klonen ist es echt gut, aber für Backups und Images sind mir die Probleme einfach zu viel und oft: Unterbrochene Backupketten, plötzlich Duplikate der Backup Tasks, undefinierbare Fehlermeldungen, automatische Konsolidierung funktioniert nie...). Jetzt muss was anderes her, habe die Schnauze voll. Wie gesagt, habe ich bereits einiges getestet, aber so richtig gefallen hat mir keines davon:
Macrium Reflect: scheint zuverlässig zu funktionieren, nur Englisch, teuer
Paragon: wirkt professionell, teils schlechte Bedienung, installiert eigenen MBR und identifizierbare Gerätetreiber -->so was mag ich nicht
O&O: installiert eigenen MBR, tolle GUI, hinterlässt etwas gemischte Gefühle, sonst OK
Win7 Backup: inkrementelle Sicherung funktioniert nicht, erstellt immer Vollbackups, etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung
Was könnt Ihr mir sonst noch empfehlen?
Macrium Reflect: scheint zuverlässig zu funktionieren, nur Englisch, teuer
Paragon: wirkt professionell, teils schlechte Bedienung, installiert eigenen MBR und identifizierbare Gerätetreiber -->so was mag ich nicht
O&O: installiert eigenen MBR, tolle GUI, hinterlässt etwas gemischte Gefühle, sonst OK
Win7 Backup: inkrementelle Sicherung funktioniert nicht, erstellt immer Vollbackups, etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung
Was könnt Ihr mir sonst noch empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: