guten abend
habe vor einigen tagen meinen neuen computer eingeweiht, heute ist dann folgendes problem aufgetreten:
nach beenden von cod6 hat sich der computer ausgeschaltet(ohne herunterfahren) und ist neu gestartet
nach dem anmelden ist der bildschirm eingefroren, der PC hat gar nicht mehr reagiert, auch die numlocktaste brachte kein leuchten
das selbe nach einigen neustarts, hin und wieder startet er auch schlicht und einfach neu nach der anmeldung
bin mittlerweile schon völlig am verzweifeln, nach einer neuinstallation konnte ich wiederrum ein wenig spielen, dann derselbe fehler
habe bereits einige teile abgeschaltet (festplatten außer ssd; laufwerke, sämtliche USBgeräte wie WLAN Stick oder Maus), ein neues BIOS-Update raufgespielt, der fehler besteht weiterhin
einige sachen habe ich noch bemerkt:
-das system funktioniert im abgesicherten modus
-ist auch schon ein mal im BIOS eingefroren
-auch schon nach warten im anmeldebildschirm
edit: memtest ist durchgelaufen und hat keine fehler festgestellt--> der speicher dürfte in ordnung sein
hier noch die systemdaten:
mainboard : ASUS P7P55D
festplatten: 2x Samsung F3 1TB
sýstemplatte: Super Talent UltraDrive ME SSD 64GB
prozessor: Intel i5-750 4x 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB(4x2) Corsair ddr3 1333MHz
graka: NVidia GeForce 7800 GTX
BS: Windows 7 Home Premium 64bit
Netzteil: OCZ Fatal1ty 550W
habe vor einigen tagen meinen neuen computer eingeweiht, heute ist dann folgendes problem aufgetreten:
nach beenden von cod6 hat sich der computer ausgeschaltet(ohne herunterfahren) und ist neu gestartet
nach dem anmelden ist der bildschirm eingefroren, der PC hat gar nicht mehr reagiert, auch die numlocktaste brachte kein leuchten
das selbe nach einigen neustarts, hin und wieder startet er auch schlicht und einfach neu nach der anmeldung
bin mittlerweile schon völlig am verzweifeln, nach einer neuinstallation konnte ich wiederrum ein wenig spielen, dann derselbe fehler
habe bereits einige teile abgeschaltet (festplatten außer ssd; laufwerke, sämtliche USBgeräte wie WLAN Stick oder Maus), ein neues BIOS-Update raufgespielt, der fehler besteht weiterhin
einige sachen habe ich noch bemerkt:
-das system funktioniert im abgesicherten modus
-ist auch schon ein mal im BIOS eingefroren
-auch schon nach warten im anmeldebildschirm
edit: memtest ist durchgelaufen und hat keine fehler festgestellt--> der speicher dürfte in ordnung sein
hier noch die systemdaten:
mainboard : ASUS P7P55D
festplatten: 2x Samsung F3 1TB
sýstemplatte: Super Talent UltraDrive ME SSD 64GB
prozessor: Intel i5-750 4x 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB(4x2) Corsair ddr3 1333MHz
graka: NVidia GeForce 7800 GTX
BS: Windows 7 Home Premium 64bit
Netzteil: OCZ Fatal1ty 550W
Zuletzt bearbeitet: