Stärkste 7900 GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laste2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
668
Ort
Grainau
hallo alle miteinander
kann mir jemand sagen was die schnellste Geforce 7900GT ist die wir gerade auf dem markt haben da ich mir in der kommenden woche eine kaufen möchte .

habe da an die XFX 7900 gt 550/1650 mhz gedacht.

gibt es vieleicht noch ne stärkere am markt.



vielen dank schon mal im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einen Sammelthread, nur keiner schreibt rein!!! :motz:

Würde die Gainward 7900GT mit 512MB Speicher nehemen.
Die macht den selben Takt wie die XFX auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird wohl die stärkste sein, und sie ist ja in der letzten Zeit sogar richtig "günstig" geworden!

Ich wage aber zu bezweifeln, dass die XFX 7900GT XXX oder die Signature von EVGA jemals wieder verfügbar sein werden, denn die XXX ist schon seit über 3 Monaten nicht zu kriegen (sonst hätt' ich die auch gekauft).

Das mit der 7900GT 512MB stimmt nicht ganz, denn die GPU macht zwar den selben Takt mit, der Speicher jedoch nicht.
 
Der höhere Takt wird vom größeren Speicher ausgebügelt da alle neuen Spiele fast die 512MB brauchen um in hohen Qualitäts-Einstellungen flüssig zu laufen.
 
Na das wage ich aber zu bezweifeln...

Ich hab jetzt nicht die Speicherauslastungen zu Hand, aber soweit ich weiß, nutzt sogar BF2 bei vollen Details und AA/AF "nur" 384MB oder so.

Außerdem kann der niedrige Takt nicht durch mehr Speicher ausgeglichen werden, die Leistung fehlt ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das sind dan genau 128MB zu wenig wenn man nur 256MB auf der Graka hat.
 
Aber du kannst nicht abstreiten, dass unter der 256MB-Marke (die ja immernoch seltener überschritten wird) die Leistung fehlt, weil die 512MB sich nicht so hoch takten lassen.
 
Die Evga ist echt gut :) und noch nicht gestorben bei mir :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh