Stärkste Gtx 1060

Joly0

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
32
Welche Gtx 1060 ist eurer Meinung nach die stärkste. Damit meine ich nicht bloß den rohen takt, sondern auch die übertaktbarkeit, temperatur etc. Am ende möchte ich in Games einfach die höchst möglichen und gleichzeitig stabilsten Fps haben. Danke schonmal im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hobbicon, soll das einfach nur Spam sein, oder bist du unter die Trolle gegangen? Ich tippe auf zweiteres...
Wenn du nichts konstruktives anzubieten hast, solltest du schweigen!
 
Ich meine damit, dass die starken Customkarten mit 300€+ sich eigentlich nicht mehr lohnen und er zu einer 1070 greifen soll
 
stärkste 1060 .... wie immer bist du mit den Karten von MSI und Gigabyte sehr gut dabei und hast eine gute allrounder karte mit angehobenem takt und guter kühlung
 
Also bei der 1060 6gb musst du nix mehr übertakten aber ich habe auf jeden fall eine gute grafikkarte zum angebot die schon übertaktet ist wenn man sie bekommt. Asus GeForce GTX 1060 Dual-GTX1060-O6G Gaming.
Das ist eine wirklich sehr leistungsstarke grafikkarte sofern du auch eine gute CPU besitzt denn bei manchen spielen kommt es auf beides an. Wenn man die grafikkarte bekommt cd rein und fertig was du noch dazubekommst ist ein programm nennt sich GPU Tweak 2 ist schon auf der cd drauf. Mit diesem Programm kannst du deine Grafikkarte nochmal übertakten bzw musst du nur einmal klicken da ist ein simplemode da musst du nix selber seinstellen kannst du aber machen.
 
Was für ne CPU hast du überhaut, und was für einen Monitor?

Gigabyte Xtreme Gaming > MSI Gaming X > Rest. Die Gigabyte bleibt nochmal 4-5°C Kühler als die MSI Gaming, und ist aktuell sogar günstiger. Und hat länger Garantie (ist dafür aber auch größer). Ist aber definitiv DIE beste 1060 auf dem Markt.
Alles andere ist ne ganze Ecke lauter (wenn auch immer noch leise, aber die beiden sind völlig unhörbar).
Aber ob sich 320€~ lohnen ist Fragwürdig, wenn es schon eine GTX 1070 für 400€ gibt.
Eine GTX 1060 wird NIEMALS an eine GTX 1070 rankommen, selbst wenn du eni Sahnestück von einem Chip ergatterst, welcher 2200 Mhz mitmacht. Ne stock 1070 wird immer noch schneller sein. Und das nicht nur paar kleine %).

Als ich 330€ für meine Gaming X ausgegeben hab, hat die günstigste "gute" 1070 noch 460€~ gekostet, anfang August. Heute würde ich maximal bei 299€~ bleiben, eher 280€~

Edit: Was Übertaktbarkeit angeht, ist das 100% lotterie. Kein einziges modell lässt sich wirklich nennenswert besser takten, als ein anderes Modell, so selektiert dürfte keines sein. Ist also reines Glück, ob du 2150 mhz schaffst, oder 2100 oder auch nur 2070.
Macht das nen nennenswerten unterschied in der praxis? Nope. Wird alles exakt gleich schnell sein (natürlich nicht exakt, aber spüren wirst du davon rein gar nix, daher sind die paar Mhz irrelevant)

@ TheTechnik: NIx für ungut, aber die Asus Dual ist nicht wirklich ein gutes Modell..^^ Zumindest für den Preis, locker 25€~ zu teuer. Und schoin garnicht, wenn jemand die beste 1060 sucht.
Die 3 wären schon wesentlich besser: Produktvergleich Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream, Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix, MSI GeForce GTX 1060 6GB Armor 6G OCV1 Wobei die ersten beiden günstiger sind, und die MSI lediglich 2€ teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor: Asus MX239H 58,4 cm (23 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit)
CPU: i7-4790
 
Was ist mit Zotac? Soweit ich weiß geben die 5 Jahre Herstellergarantie!?
 
Die ist super ;) Aber der TE fragt nach der schnellsten und am übertaktungsfreudigsten :d das ist sie soweit ich es weiß nicht...

ansonsten würde ich auch Zotac nehmen.. scheint ziemlich unterschätzt zu sein bisher der Hersteller? Die Garantiezeit ist halt echt super, auch wenn es nicht einfach 5 Jahre Garantie sind, sondern wie folgt: Die ersten 2 Jahre laufen nach gesetzlicher Gewährleistung ab. Nach der Gewährleistung garantiert Zotac weitere 3 Jahre.

Das einzig kritische was ist sehe ist somit eig zwischen dem 7. Monat bis zum 24. wegen Beweislastumkehr gegenüber dem Verkäufer, allerdings sind die in der Regel auch bewilligt eine faire Lösung zu finden. Falls nicht lässt sich da bestimmt auch mit Zotac sprechen. Nach diesen ersten 2 Jahren ist man die nachfolgenden 3 Jahre eigentlich sicher ;) und das finde ich relativ geil muss ich sagen. Auch wenn man die Karte nach England schicken muss für einen Austausch
 
Was ist mit Zotac? Soweit ich weiß geben die 5 Jahre Herstellergarantie!?

Bei Zotac scheiden sich die Geister... Einige sollen schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. ICH würde mich davon nicht abbringen lassen.

Die Zotac AMP! ist absolut HERVORRAGEND. Mit 1.0 Sone Lautstärke (laut PCGH Ausgabe... 10/16 wars glaub?!) ist sie nur MINIMAL lauter als die so ziemlich unhörbare MSI Gaming X (die beste 1060, gleich nach der neueren Gigabyte xtreme Gaming).
Mit 40% Lüfter soll es sogar nur 0.8 Sone haben, Die karte hat absolut Silent potenzial.
Dazu hat sie ein kleines Custom PCB mit nicht nur 3+1 Phasen, sondern 5 Phasen, die allesamt jeweils nen Passiv Kühlkörper drauf haben (Das haben die EVGA und EVGA SC z.B. nicht).
Für leute, die also nicht aufs maximale übertakten wollen, aber es möglichst Silent wollen, ist die Zotac AMP! so ziemlich Perfekt.

Btw, die sehr guten Palit Jetstream unD Gainward Phoenix kommen mit 1.3 - 1.4 Sone Lautstärke, was auch "silent" sein dürte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh