[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

Der Städtereisen-, Sehenswürdigkeiten, Urlaub-, Kurztripp-Sammelthread

Das dachte ich mir.

War schonmal jemand in Jerez de la Frontera? Flüge und AirBNB sind noch günstig zu haben. Will man Strand kann man einfach mit dem Zug/Bus Richtung Sta Maria oder Valdelagrana. Zu mindestens in der Theorie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maximalpreis pro Nacht?
 
Ich fliege morgen mit meiner Freundin für 4 Tage nach Paris. Haben wir schon seit längerem gebucht, und obwohl ich mich eigentlich drauf freue, hab ich überwiegend ein mulmiges Gefühl. :shake:
 
Der Städtereisen-, Sehenswürdigkeiten, Urlaub-, Kurztripp-Sammelthread

Naja gut da darfst du aber auch nicht mehr vor die Türe gehen. Vor ein paar Wochen stand ich auch ziemlich genau dort wo heute der Anschlag passiert ist. Halt mich das ab vom reisen? Definitiv nicht

War auch in Orlando letztes Jahr einen Tag nach der Schießerei
 
Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch. Es kann überall was passieren, aber deswegen bleibe ich doch nicht nur noch daheim in der Wohnung.
 
Meine gewagte These lautet, dass die Anschläge sowieso eher selten mehrmals im gleichen Ort stattfinden.
 
Aber ja auch nicht 3x pro Woche. Risiko ist immer da.
 
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Anschlag zu sterben oder verletzt zu werden kannst du getrost ignorieren. ;)
Eher werden wir vom Auto angefahren oder fallen aus gesundheitlichen Gründen um.
Mach dich doch nicht verrückt! Das Leben muss positiv angegangen werden.
Urlaub ist etwas wundervolles, also genießen und nicht so viel nachdenken.
Jeder Tag ist ein Geschenk und keine Selbstverständlichkeit. :)

@topic
Ich mache regelmäßige Städtereisen nach Berlin (von Basel aus), da kommt man mit Easyjet günstig hin. Je nach Auslastung und Vorlauf der Buchung, kann es 40€ hin und zurück kosten.
 
Auch wenn es kein Kurztrip werden soll, passt es hier vlt noch am besten hin :)

Ich möchte im Dezember mit meiner Freundin für 1-2 Wochen verreisen.
Sonst sind wir immer mit dem Bulli unterwegs, diesmal soll es All In Club Urlaub in der Sonne werden.

Wir haben aufgrund der vorraussichtlichen Wetterlage und Preis Ägypten ins Auge gefasst. Speziell die Region Hurghada oder Makadi Bay.
(Cleopatra Luxury Resort 5*, Jaz Makadi Aquaviva 5* oder in Hurghada das AquaPark Resort 4 1/2* aber auf Empfehlung)

War schon mal jemand (mehrfach) Anfang Dezember in Ägypten? Wie war das Wetter? Muss man sich aktuell um die Sicherheit Gedanken machen, sofern man in der Anlage bleibt?
 
Ich war Ende Mai für 2 Wochen in Hurghada (Stegenberger Makadi). Um die Sicherheit habe ich mir dort keine Sorgen gemacht. Jedes Fahrzeug wird an der Grenze zu der Anlage kontrolliert und ist stets bewacht.

Bzgl Wetter zu dieser Jahreszeit können andere vielleicht noch was sagen.

Achte aber bitte auf die entsprechenden Hygienehinweise im Internet, besonders was Essen und Trinken angeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Cloud Forest oder Zoo, was lohnt sich denn in Singapur mehr? Beides machen wird wohl zu stressig.

Hat sonst noch jemand Geheimtipps für Singapur? :)
 
Falls man es mag ist alles auf Sentosa Island ganz nett (Universal Studios etc.) ansonsten natürlich Singapore Flyer. Zum Zoo kann ich leider nix sagen da war ich noch nie.


Andere Frage (ich schäme mich ja fast schon die zu stellen) was muss man in Köln unbedingt gesehen haben? War tatsächlich immer nur paar Stunden dort bis jetzt. Bald aber ein Wochenende lang


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das hört sich ja vielversprechend an [emoji23] Naja immerhin war es nicht meine Entscheidung da hin zu gehen
 
Falls man es mag ist alles auf Sentosa Island ganz nett (Universal Studios etc.) ansonsten natürlich Singapore Flyer. Zum Zoo kann ich leider nix sagen da war ich noch nie.

Haben uns am Ende für den Stand von Sentosa, Flower Dome und Cloud Forest entschieden, sonst noch ein bisschen durch Little India gelaufen und dort essen gewesen.

Cloud Forest war ne gute Wahl, auch weil man mal ein paar Minuten von über 30°C in die Kälte kommt. :d
 
Achte aber bitte auf die entsprechenden Hygienehinweise im Internet, besonders was Essen und Trinken angeht.

Wir wollten jetzt kein Billighotel nehmen. 5 Sterne und durchweg positive Bewertungen. (Bis auf das eine durch private Empfehlung)
Es geht bei der Länderwahl nicht primär ums Geld, sondern vielmehr um das zu erwartende Wetter und nicht all zu lange Flugzeiten.

Alternativ hatten wir mittlerweile die Kanaren ins Auge gefasst, allerdings soll es teilweise doch recht kalt sein und dann auch noch minimum Faktor 2 teurer.

Im Grunde wären tolle Reiseziele wie Thailand Kuba und Co totale Verschwendung, weil wir ausnahmsweise einfach mal eine Woche nur im Hotelpool liegen und uns bedienen lassen wollen. Aktivurlaube stehen nächstes Jahr wieder an.
Dafür sollte es in Ordnung gehen denke ich.
 
Wir wollten jetzt kein Billighotel nehmen. 5 Sterne und durchweg positive Bewertungen.

Ich hatte auch ein 5 Sterne Hotel, das sagt in diesem Land leider wenig aus. Das Hotel an sich war top, allerdings hatten wir über den zwei Wochen mehrfach mit Durchfall zu kämpfen, weshalb ich da extra drauf hingewiesen habe.

Informiere dich am besten vorher im Internet, was du wie essen und trinken darfst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann geht man einfach deutsch essen in Singapur. Hatte im TV von einer Restaurantkette in Asien gehört, die deutsches Essen dort anbietet (also Currywurst, Haxe usw.)
Gibt es wohl auch in Singapur: Brotzeit

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Das ist meist quasi ungenießbar. Habe noch nie „deutsches“ Essen in guter Qualität im Ausland gegessen. Wobei ich sagen muss dass genau das für mich auch zum Urlaub dazu gehört das lokale essen
 
War schon mal jemand (mehrfach) Anfang Dezember in Ägypten? Wie war das Wetter? Muss man sich aktuell um die Sicherheit Gedanken machen, sofern man in der Anlage bleibt?

Sind gerade zum vierten Mal in Ägypten. 2013, 2015 und dieses Jahr im März schon hier gewesen. Momentan sind wir im radisson blu in Sharm für 690€ all ink (345€p.p.)l eine Woche lang. Alles relativ ok. Im März waren wir im happy life in Dahab. Trotz gerade mal 3* absolut traumhaft.
2015 waren wir im siva Sharm. Nicht zu empfehlen da 95% russen/ Ukrainer.
2013 Grand Hotel hurghada... war schlecht.
Über Sicherheit mache ich mir hier weniger sorgen als wo anders. Fahren auch auf eigene Faust mit dem Taxi zu besonderen Stränden oder in Städte/ Märkte. Fühlen uns sicher. Meiner Frau ist ab und an auch alleine unterwegs.
 
. Momentan sind wir im radisson blu in Sharm für 690€ all ink (345€p.p.)l eine Woche lang. Alles relativ ok.
Relativ ok klingt nicht überzeugt?

Habt ihr das Radisson als Frühbucher so günstig bekommen? Weil wir würden im Moment 1050 Euro zahlen, trotz deutlich schlechterer Saison.

Das Happy life ist entweder teuer, oder mit ganz miesen Rückflügen. Offensichtlich starten generell ab Sharm el Sheik ganz viele Maschinen um 02:00 Nachts, wobei der letzte Tag noch als Urlaubstag zählt.
Sowas ist dann kein Urlaub mehr.
 
Naja schlecht ist es hier nicht. Gebucht hatten wir last minute (4.9 gebucht und 8.9 geflogen).
Die Anlage ist sehr weitläufig. Wir brauchen von unserem Strandzimmer zwar nur 1 min zum Strand aber dafür 7 Minuten ins Restaurant. Das ist bei 40grad dann doch ab und an anstrengend.
Zimmer und essen sind aber normaler ägyptischer Standard. Auswahl ist gut und in ausreichender Menge vorhanden. Unserem "Kellner" haben wir am ersten Tag 10€ gegeben und werden bevorzugt behandelt. Trinken (inkl Kaffee am Morgen ) muss man sich nämlich sonst in eine lange Schlange stellen.
Zimmer sind relativ sauber.
Mitarbeiter soweit auch alle ganz freundlich.
Animation ist auf Russisch und englisch.
Wir sind ab Leipzig geflogen. 20:15 - 0:45. 2 Uhr waren wir im Hotel. Zurück geht es um 14:15 ab Sharm und dann hoffentlich 19:15 wieder in Leipzig:d
 
Hab da mal ne blöde Frage in die Runde: wie kommt ihr denn günstig innerhalb Deutschland von Stadt zu Stadt?
Bin gerade am Planen eines Kurztrips nach Hamburg um mit meiner Freundin Tanz der Vampire anzuschauen und bin entsetzt, wie teuer denn die Bahn ist und wie verdammt unflexibel Flixbus. Selber fahren will ich eigentlich nicht und habe zuerst Zug gedacht, bis ich eben die Preise gesehen habe. Flug fällt leider raus, ist meiner Meinung nach für die Strecke zu viel Zeit drumrum (Anreise zum Flugplatz, Warten, ...).

Müsste von Regensburg nach Hamburg, wenn da wer Tipps hätte immer her damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh