Guten Tag,
ich hoffe mir kann jemand mit meinen Problem helfen.
Das Problem ist folgendes:
Heute kam mein neuer Q9650 und meine neuen 8gig DDR2800er Ram.
Nach dem einbau hab ich im Bios die einstellungen für Ram und Cpu auf standart gestellt und Windows gebootet. Soweit lief alles super, jedoch hatte ich bei Everquest 2 mehrere Abstürze die ich mit meinen kleinen E6600 und den 4 Gig DDR2 667er Ram nicht hatte.
Also hab ich mal Prime95 v25.8 build 5 angeworfen und wollt ma sehen ob die Abstürze vom Cpu kommen und was soll ich sagen, nach ca 2-6 minuten bekomm ich auf jedem kern bei nem Streßtest einen Rundungsfehler.
Die temperatur ist laut core temp nie über 43°.
Zum auslesen der Temperatur benutze ich Coretemp 0.99.5-20 64 Bit
Als betriebssystem nutze Windows 7 Beta 64bit
Meine Hardware ist wie folgt:
Intel Q9650
Asus P5b
8 gig Geil Black Dragon DDR2 800 (GB28GB6400C5QC)
Creative X-fi platium
mehrere hdds^^
Ich frage mich jetzt halt hab ich irgendwas falsch eingestellt, is der Cpu kaput oder liegt das Problem ganz wo anders, weil zu überhitzen scheint der Cpu ja net und laut Asus Homepage ist der auch mit meinen Board kompatibel.
Ich danke schon mal im vorausfür eure hilfe.
ich hoffe mir kann jemand mit meinen Problem helfen.
Das Problem ist folgendes:
Heute kam mein neuer Q9650 und meine neuen 8gig DDR2800er Ram.
Nach dem einbau hab ich im Bios die einstellungen für Ram und Cpu auf standart gestellt und Windows gebootet. Soweit lief alles super, jedoch hatte ich bei Everquest 2 mehrere Abstürze die ich mit meinen kleinen E6600 und den 4 Gig DDR2 667er Ram nicht hatte.
Also hab ich mal Prime95 v25.8 build 5 angeworfen und wollt ma sehen ob die Abstürze vom Cpu kommen und was soll ich sagen, nach ca 2-6 minuten bekomm ich auf jedem kern bei nem Streßtest einen Rundungsfehler.
Die temperatur ist laut core temp nie über 43°.
Zum auslesen der Temperatur benutze ich Coretemp 0.99.5-20 64 Bit
Als betriebssystem nutze Windows 7 Beta 64bit
Meine Hardware ist wie folgt:
Intel Q9650
Asus P5b
8 gig Geil Black Dragon DDR2 800 (GB28GB6400C5QC)
Creative X-fi platium
mehrere hdds^^
Ich frage mich jetzt halt hab ich irgendwas falsch eingestellt, is der Cpu kaput oder liegt das Problem ganz wo anders, weil zu überhitzen scheint der Cpu ja net und laut Asus Homepage ist der auch mit meinen Board kompatibel.
Ich danke schon mal im vorausfür eure hilfe.