STALKER - Waffen.Fundorte.Lösungen.7Enden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen zusammen,
hab ein kleines Problem.Bin am AKW kurz vor dem Knall.Leider habe ich nur noch knapp ne Minute.Komme nicht weiter da die Zeit nicht reicht.Was kann ich machen?Habe keinen Punkt gespeichert an dem ich kurz davor wieder anfangen kann.

Gruß

D.F
 
gibts bei dir kein Auto speichern, wenn du das Level betrittst?
ansonsten müsste man mit reichlich Medkits auch so vorwärts kommen

ich bin an der Stelle immer zügig voran gegangen und habe nur die nötigsten Gegner abgekallt, ansonsten immer schön von Deckung zu Deckung rennen
 
So ich habs jetzt vor kurzem endlich mal durchgespielt und ich hab es sehr genossen^^
Da ich immer schön gespeichert habe, konnte ich mir drei verschiedene Enden ansehen, einmal das Richtige, dann jenes wenn ich mich anschließe und dann noch ein Monolithende. Leider weiß ich nicht mehr, was er sich gewünscht hat. Die Endsequenz war aber sahne. Alles dunkel und man sieht nur sein Gesicht. Und auf einmal bekommt er verrückte Visionen und bricht langsam zusammen. Komischerweise konnte ich dieses Ende nicht auf der ersten Seite finden Oo
 
Die Endsequenz war aber sahne. Alles dunkel und man sieht nur sein Gesicht. Und auf einmal bekommt er verrückte Visionen und bricht langsam zusammen. Komischerweise konnte ich dieses Ende nicht auf der ersten Seite finden Oo

das war vielleicht die endsequenz die nur du sehen konntest. :asthanos:
 
gibts bei dir kein Auto speichern, wenn du das Level betrittst?
ansonsten müsste man mit reichlich Medkits auch so vorwärts kommen

ich bin an der Stelle immer zügig voran gegangen und habe nur die nötigsten Gegner abgekallt, ansonsten immer schön von Deckung zu Deckung rennen

Du musst nur die nötigsten gegener abknallen und von Deckung zu Deckung laufen. NICHT STEHEN BLEIBEN!!
 
da bin ich meistens zu schwer zu, und mehr als 1 Mondlicht knall ich mir nicht an den Gürtel, da sind Verschnaufpausen hinter ner Deckung, bei der man mal kurz den Weg frei räumt, willkommen
ganz mutige nehmen noch den Raketenwerfer und 2 Schuss mit, um den Schützenpanzer am Ende abzuräumen ;-)
 
Hm,wenn man denn mal Munition für das Ding hat.Sowas von Overrated...
Sauschwer,nie gibts irgenwelche Munition oder Gegner dafür.Klar,es hat was von Ultrarambo,aber sonst... :bigok:
 
Der Patch beinhaltet:

Gespeicherte Spiele von Version 1.0004 werden von Version 1.0005 unterstützt.

Konnektivität
Eine Verbindung mit dem Server ist nur möglich, wenn die Spielversion des Hosts Ihrer Version entspricht.

1. Die optionale Kompression von Netzwerk-Traffic auf einem Mehrspieler-Server ist nun standardmäßig deaktiviert. Dies erlaubt dedizierte Server auch auf Rechnern niedriger und durchschnittlicher Leistung zu nutzen.
2. Ein Fehler in den Dialogen. Dieser Fehler resultierte in der Tatsache, dass längere Dialoge unendlich oft wiederholt wurden.
3. Die Möglichkeit, Server für Turniere zu konfigurieren.
4. Zugang zum Spieler in der Serverliste implementiert (Login & Passwort).
5. Über 10 Absturzursachen im Multiplayer behoben.
6. Verwaltung von Statistiken auf Basis von Multiplayer-Match Points, die Bevorzugung bestimmter Waffen und die Anzeige der am meisten getroffenen Körperzonen hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch endlich dazu gekommen, dieses geniale Spiel in Angriff zu nehmen.
Ich muss sagen: Hätte mir nie träumen lassen, dass es soo genial ist. :eek:
Die Atmosphäre ist ja mal der absolute Oberhammer! Hab nachts schon fast von der Zone geträumt.
Gespielt hab ich Version 1.0003 mit Mod (SAWM v4.11).

Ich war immer skeptisch, bis ich es endlich mal selbst gespielt hab.
Zuvor kannte ich nur Screenshots und Aussagen von andere, laut denen das Spiel
verbuggt und einfach zu schlecht sein soll...wie ich jetzt weiß, alles falsch.

Sicher, man hätte das Spiel hier und da noch perfektionieren können, oder vielleicht auch sollen,
aber man kommt auch so nach kurzer Eingewöhnung wunderbar klar. Einfach ein Genuss. Mit den Patches und dem Mod stimmt zudem
die Grafik sowie die Performance...


6f3cdyk7.jpg



xpy7hi4s.jpg



sjzogy9l.jpg



v6gy6bgm.jpg



lsdzmenn.jpg



39mj62rn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es jemandem ausser mir aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad beim Stalker irgendwann mal zwischen der Version 1,0003 und 1,0005 um ein vielfaches abgesenkt wurde ?!

Mit der letzten Aktualisierung auf 1,0005 auf dem obersten Schwierigkeitsgrad verursachen sowohl die Gegner beim Schiessen viel weniger Schaden, als auch lassen sie sich durch deutlich weniger Treffer umbringen.

Dabei rede ich nicht von ein paar gefühlten Prozent, sondern von Grössenordnungen !

Oder ist es Vistabonus ?!:d
Ich habe es mal probeweise auf Vista 64-Bit installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin beim patchen nur bis 1.0003 gekommen
is denn beim 1.0005 irgendwas im SP gefixt worden, liest sich als ob der nur für Bugs im MP zuständig ist, müsste dann der 1.0004 sein bei dem alles einfach geworden ist?
 
an Beomaster.

Keine Ahnung , ob es schon mit dem 1.0004 eingeführt wurde.
Ich habe Stalker so gespielt : .1.0000--1.0003-1.0005.

Auf irgendwelche Änderungslisten bei PC-Produkten schaue ich schon seit Jahren nicht mehr, weil ich die Erfahrung gemacht habe , dass die nur einen kleinen Teil der tatsächlichen Änderungen wiedergeben !


Gibt es beim Spiel eine Möglichkeit herauszufinden, ohne das Spiel neu anfangen zu müssen, auf welchem Schwierigkeitsgrad man tatsächlich spielt ?!
Ich bin sicher, dass ich "Meister" ausgewählt habe, aber vielleicht wurde es nicht übernommen oder ich bin ohne es zu merken mit der Maus verrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
teste aus wie viele Schuss/Messerhiebe benötigt werden eine Kiste zu zerstören
das wäre eine Möglichkeit die eigene Stärke festzustellen
auf Meister brauchte ich 2 Messerhiebe um eine Kiste zu zerstören, sonst immer nur einen
 
an Beomaster

Jetzt bin ich 100% sicher , dass ich auf der schwierigsten Stufe spiele und, dass das Spiel total entschärft wurde.

Ich habe probeweise das Spiel auf "Anfänger" neugestartet, dann steht es auch so in den Spieloptionen beim Schwierigkeitsgrad "Anfänger"

In der neuen "weichen" Version taugt sogar die verbesserte "Kalaschnikow"- Version, die man im "Strelok"-Versteck findet, sehr viel.
Früher hat mich das Ding zum Verzweifeln gebracht, jetzt ist es ziemlich gute Waffe geworden.

Dass die Gegner viel weniger aushalten , freut mich- denn früher war es total unrealistisch- was alles man auf Menschen! schiessen musste , bevor sie umkamen.
Dass die Gegner jetzt aber so schlecht schiessen , finde ich nicht gut.
Jetzt ist das Spiel zu leicht geworden.
 
so, ich buddel das hier jetzt mal wieder aus.

zock stalker nun nochmal mit der faiakes v_24 mod, und muss sagen, hammer.
nicht nur die mod, sonder auch die tatsache, das das erste mal durchzocken eigendlch nur ein gerushe war. ich bekomme sachen zu sehen, die habe ich bei ersten mal nicht gesehen. nunja ich habe folgendes problem, ich zock dieses mal natürlich sehr gründlich, sammel alles, schau überall.

ich bin bei der level mit dem abgestürzten hubschrauber. wo ich später mit dem professor durch einen tunnel gehen soll, in dem heiße brandsäulen aufsprudeln. er sagt ich solle erst durch, er kommt nach. alle roger, ich durch, er kommt nach. wenn er aber durch ist, dreht er sich um, und guckt in den tunnel. ich kann ihn nicht anreden etc. er muss mir aber nach jantar folgen. wie bekomme ich das hin?

mfg
 
Der großteil der texturen ist bei mir schwarz / weiß Oo

Hab schon 2 verschiedene treiber versucht und verschiedene grafiksettings ...

OS is Vista 64....

Hat da jemand ne idee? so macht das game echt keinen spaß

So ich hau dieses scheiß vista wieder runter dann gehts bestimmt...

shit mit xp genau das selbe -.- naja dann zock ich halt was anderes....
 
Zuletzt bearbeitet:
landkreis leer, lol, hi, papenburger hier. hehe.

also bei mir funzt das game mit vista, und 4 gb ram top, muss woanders dran liegen.
 
So jetzt krame ich mal diesen seit Monaten inaktiven Thread hervor :)
Ich bin momentan bei der Aufgabe "Hirnschmelzer" deaktivieren... schön und gut, bin jetzt bei den Antennen, dort auch über den Eisenbahnwaggon in den Tunnel gekommen...

Jetzt habe ich alle Bloodsucker und Soldaten erledigt, finde die Maschine aber nicht :( Das einzige was ich finde, ist eine mit einem Kombinationsschloss verschlossene Türe, welche ich nicht öffnen kann.... kann mir ggf. jemand weiterhelfen ? Ich wüsste nich wo ich noch nach dem entsprechenden Code suchen könnte, habe jetzt schon den kompletten Tunnel 3 oder 4 mal durchgemacht :(

Thx
 
Also wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man nicht durch die verschlossene Türe, sondern den Gängen folgen. Es geht in einer Halle eine Treppe runter, dann den Gängen einfach folgen. Kurz vor der Maschine sind mehrere kleine Räume mit großen Gastanks drin.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten schau mal nach einer Komplettlösung.
 
In den Komplettlösungen steht jedes mal das selbe :) Die Maschine ausschalten ;) Naja gehe ich wohl nochmal auf die Suche nach irgendwelchen Hebeln!
 
also ich meine auch, das man da hinkommt ohne eine tür zu öffnen. in dem raum ist aber eine tür mit zahlenschloss, hatte die aber nicht geöffnet. soll nur son versteck sein.
 
okay hat sich erledigt, war wohl doch blind ;) habs geschafft und bin auch endlich wieder draußen, war ne harte nuss!
 
Ich zocke Stalker gerade zum ersten Mmal und möchte natürlich (wenn irgendwie möglich) alle 7 Enden am Monitor filmmern sehen - kann mir jemand verraten an welcher Stelle ich dafür am Besten abspeichere um noch alle Enden sehen zu können, oder muss ich dafür das Spiel mehrmals durchspielen?
 
Für alle sieben Enden musst du Stalker mehrmals durchspielen.

Auflistung, was man tun muss um die Enden zu sehen:
1. Reputation über 1000
2. Über 50000 Rubel
3. General Worin und Lukasch töten
4. Reputation unter 1000
5. Falls 1-4 nicht zutrifft
6. + 7. Achtung Spoiler
Redet mit Prowodnik und danach mit dem Doktor, geht zum Geheimversteck des Doktors in der Stadt Prypjat ( Hotelzimmer 26) , im Mantel von Chernobyl geht statt zum Wunschgönner zum Geheimlabor ( nach dem Stiegenhaus rechts halten und nach einer Nische auf der linken Wandseite ausschau halten und dort die leiter hoch), und Kollektivbewustsein anschließen bzw. nicht.

Wobei ich nicht verstehe, wie 5. geht, da 1. oder 4. immer zutrifft.

Du kannst, wenn du Stalker nicht so oft durchspielen möchtest, dir die Savegames aus dem ersten Post runterladen oder alternativ bei Youtube anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle sieben Enden musst du Stalker mehrmals durchspielen.

Auflistung, was man tun muss um die Enden zu sehen:
1. Reputation über 1000
2. Über 50000 Rubel
3. General Worin und Lukasch töten
4. Reputation unter 1000
5. Falls 1-4 nicht zutrifft
6. + 7. Achtung Spoiler
Redet mit Prowodnik und danach mit dem Doktor, geht zum Geheimversteck des Doktors in der Stadt Prypjat ( Hotelzimmer 26) , im Mantel von Chernobyl geht statt zum Wunschgönner zum Geheimlabor ( nach dem Stiegenhaus rechts halten und nach einer Nische auf der linken Wandseite ausschau halten und dort die leiter hoch), und Kollektivbewustsein anschließen bzw. nicht.

Vielen Dank für die Antwort. Ich schreibe erst jetzt weil ich erst jetzt das Spiel durchgespielt habe und nicht den Spoiler lesen wollte.
Spoiler: Mir gefallen eigentlich alle 7 Enden nicht wirklich. Mein "schlechtes" Ende war natürlich das mit dem Geld (hatte 275.000 Rubel ohne jemals gezielt Geld gesammelt zu haben). Habe dann aber beide guten Enden erspielt.

Wobei ich nicht verstehe, wie 5. geht, da 1. oder 4. immer zutrifft.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Spoiler: Das 1. Ende stimmt (Ruf über 1000), aber das 4. Ende kommt nur wenn der Ruf unter MINUS 1000 liegt. Also sind genau 1999 "Rufpunkte" dazwischen in denen sowohl 1. als auch 4. nicht zutreffen.

Du kannst, wenn du Stalker nicht so oft durchspielen möchtest, dir die Savegames aus dem ersten Post runterladen oder alternativ bei Youtube anschauen.


Der andere Spielstand im 1. Beitrag funzt bei mir nicht - vielleicht liegt's an den unterschiedlichen Versionen. Spielstände aus der Verkaufsversion (1.0) sind ja mit den anderen Versionen inkompatibel (habe mit 1.0006 gespielt).

Der Link zum Video klappt ebenfalls nicht - der Link wurde abgeschnitten.

Ich habe mal 3 Spielstände mit den verschiedenen Enden hochgeladen - vielleicht kann man sie dem 1. Beitrag hinzufügen:

Spoiler: Gegen das Kollektivbewusstsein entschieden:
(7. Ende - Bestes Ende)
http://uploaded.to/?id=5gv3gt

Ich will Reich sein:
(2. Ende - "schlechtes" Ende)
http://uploaded.to/?id=u78ryo

Entscheidung vor Kollektivbewusstsein:
(6. Ende - beide Guten Enden noch möglich)
http://uploaded.to/?id=2r4si5


Alle Spielstände sind gepackt (RAR) und mit einer Info-Datei versehen (Installationsanleitung + was man noch machen muss)
Spielstände erstellt mit Version 1.0006
 
Ho zusammen. Weiss einer, wie man an diese Kiste kommt?

Stalker-Dunkles Tal Kiste auf Steg.jpg

Stalker-Dunkles Tal Kiste auf Steg 2.jpg


Hier gibt's übrigens gute Fixes für SP Story und MP. Viel nicht funktionierendes in der Storyline wurde gefixt. Metacognix - Bugs in the STALKER-SoC Game (BugfixList)

Zu den DL's

Am Besten ZRP 107 benutzen und Gamedata ins Stalker Verzeichnis kopieren.


Das Game ist übrigens echt gut.

...

Komplette Übersichtskarte von Stalker Chernobyl. Da hat sich einer viel Mühe gegeben.

http://digilander.libero.it/requena/stalker/stalker_Map_Zone.htm

...

Schade, der Anfang des letzten Levels macht das Ganze irgendwie kaputt. Bislang hatte ich keine Chance. Kaum strecke ich den Kopf hervor fliegen mit auch bereits 4-5 Missiles um die Ohren.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh