Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Hmm denke ich werde es am WE mal mit a bissl mehr CPU Takt testen, vorausgesetzt da geht noch was...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit der 780GTX und dem i7-3770k komme ich auf knapp 70 FPS bei deinen Einstellungen, ich denke schon dass da die CPU enorm reinspielt, wenn ich mir die 57FPS anschaue ....

Deshalb denke ich schon, dass der Unterschied ordentlich hoch ist, im Vergleich zum 775er System^^ Und vermutlich bin ich da nicht alleine mit dem Gedanken.

Ja 70 mit ner Stock GTX, ich wenn man alle Karten zusammen nimmt habe Average 85 mit Karte permanent @1100 und Ram um +800MHz.
 
Hahahahaa astrein, endlich Wochenende und dann zerscheiß ich mir beim ocen mein Windows :wall:

Männers, so tu doch was :d
 
Was willste da noch übertakten^^
Verkauf den Kram solange es noch funktioniert und saug dir endlich nen vernünftigen CPU an.

 
Nein, niemals!
Selbst wenn mein Striker durchschmort, dann stell ich das in die Vitrine!
Und nen 1150er mag ich nicht und der 2011er ist mir mit ca. 1800€ die dann fürs Sys anfallen doch etwas zu teuer...
 
Wie kommst du denn auf so eine Summe?!

3930K = 350€
Rampage Formula o.ä. = 200€
16GB Dominator 1866 = 100€

fertig is................
 
@Steve
Ich wollte wenn was vernünftiges, also einen ehrwürdigen Striker nachfolger nicht so nen Mainstrem 1150er Mist.

4930K = 480€
Rampage IV Extreme Black Edition = 385€
64GB G.Skill RipjawsZ 1866er = 540€
Samsung 840 Pro 512GB = 355€
Komm ich auf 1.760€
Und dann noch CPU Wasserkühler und schon bin ich über 1.800€

Und nein, ich kaufe mir keine gebrauchten CPUs.
 
Ich habs ihm schonmal vorgerechnet -.-
Wenn er seinen LGA775er kram verjubelt muss er ca. 130€ drauf legen und hat nen 2600k mit Board, Ram kann er ja weiter verwenden.
Der 775er CPU Kühler passt auch noch aufs 1155er... So hätte er fürn schmalen Taler viel Leistung.
Und so wie ich Chris kenne würde der den auch bis an Anschlag Übertakten also round about 5GHz.
Dann macht er seine kleinen Homo-Renderprogramme an und merkt: scheisse das ding ist ja auf 5GHz doppelt so schnell wie der 4GHz Q9650, die labern doch keine Brühe.

Aber Chris de Burgh gibt lieber 1600 Raketen mehr aus fürn Ivy extreme der nicht ansatzweise so kühlbar ist wie ein Sandy Extreme, also verpufft die minimale Mehrleistung wieder da man 300MHz weniger drauf prügeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkauf meinen 775er Krams nit, den nimm ich mit ins Grab :shot:
Und die 1155er/1150er gefallen mir nicht und deshalb bin ich nicht bereit dafür Geld auszugeben. Eher gebe ich die 1800 für den 2011er aus (selbst wenn du mich [schon längst] für verrückt erklärst).

Ich denke der 1155/1150er hat nicht den gleichen Sockelabstand wie der 775er, oder? Weil für meinen Kühler gibt es keine passende Halterung oder nen Adapter.

Und das mit den Renderprogrammen mach ich nicht mehr, habe die Branche gewechselt und werkel als Admin rum. Das ist auch einer der Vorteile beim 2011er, dass ich genug Ram habe.
Zum Thema Kühlen, gibt doch WaKü und ein MoRa für ne CPU sollte ausreichen.
 
mit liquid ultra björn oder normaler wlp?
schaut doch schon ganz gut aus bei dir;) werd die nächsten tage mein 3770K auch mal aufs brett schnallen, kann das OC Formula mal zeigen was mit Ivy geht:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm Björnie mach mal a bissl mehr das sind ja gerade mal 43% OC :shot:

Aber was mit dem Ram los warum ist der so langsam?
Willst nicht meinen ADATA haben? :p Der macht bei 2400 CL8 mit :d
 
Aber das ist doch n Ivy oder seh ich das falsch... 3770K...
Mit wieviel Spannung läuft das denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh