Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Der hat richtig gekostet :d
Und der kühlt definiv nicht mit ner normalen Wakü ;)

Min 21°C, das ist unmöglich außer er hats Fenster offen und 8°C in der Bude ;)

Ach ja Rick auf dem Team Group wird der selbe Speicher sein wie auf den G.Skill.
Selber takt, selbe Latenzen selben Volt selbe größe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub muss auch bald mal auf wakü umrüsten, irgendwann is ende im gelände mit luft aber bis jetzt läuft der bombe unter luft bei 4,8GHz wenn ich bedenke das ich für die selbe leistung beim 2600K 5,2GHz hätte fahren müssen, ohne worte;)

- - - Updated - - -

na du hast doch auch ne feine cpu björn, die nehmen sich net viel, macht net jeder 3770K 4,8-5,2GHz mit bei dem temps und v-core
 
Hier haste mal reale Waküwerte bei 22°C Zimmertemperatur ;)




Und die Meinung vom Ausgleichbehälter dazu^^



Und das bei einer Radiatorfläche von 2,5 Corsair H100
Man merkt halt das der Ivy ne 1/3 kleinere Chipfläche hat wie der Sandy.
 
Energiesparmodus was das :d Das Teil muss mit 1.5V rennen :cool:
Vor allem: was das für n komisches Board? Noch nit mal was exträmes...
Und dann noch so ein komisches Gehäuse mit 10 Jahre alter WaKü Flüssigkeit :fresse2:

Was hast du eig. mit deinem Striker gemacht?
 
Das Striker hat mein Onkel in seinem Musikstudiorecher mit Q6600.
Wollt ich damals auch nicht für 70€ verkaufen also lieber so :)



Das wär doch maln Titelbild für Facebook oder :d
 
Jungs brauch mal paar tipps für gescheiden DDR3 Ram so um die 2133-2400MHz aber bei so wenig saft wie möglich.

Ich hab mir mal die 8GB TeamGroup Xtreem 2666er bestellt.

Laut overclockers.net laufen die bei 1,57V auf ihren 2666MHz CL11 ;)
Auf den 2133er 1,5V soll auch dieser Ram verbaut sein.
Dann wirft man also Corsair schön viel Geld sinnlos in den rachen.

Die 2800er G.Skill werden damit auch bestückt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich brauch nur Ram, Das Asus ist schon immer zickig mit den Riegeln.
Beim Sandy hatte ich von 10 Bios auch nur 1 wo der richtig gerannt ist.
Außerdem soll laut Asus auf dem Maximus nur 1 Riegel von meinen verbauten vier MGH-E Hyper laufen^^
 
Kann man fast net glauben deine werte Björn, egal wie du es hinbekommen hast, scheiß die wand an:hail:
Das ist im moment das maximum aufn fatal1ty, evtl könnt ich noch was beim CL ausloten aber die werte sind definitiv zu niedrig bei mir, irgendwas ist da faul oder ich bin zu unfähig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt am Speichercontroller des CPU´s.
Ich hab gestern stresstest laufen lassen auf 2666MHz 2 Stunden ohne fehler.

Stell einfach den Ram auf das XMP dann sollten die 2666 doch laufen oder?

Es ist eben ein Maximus und bleibt eben ein Maximus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
No way Björn kann net höher als 2400 gehn sonst bleibt board in bootschleife hängen, ja das MIVE ist echt immer noch ein topboard;)
Naja bekomm ja in paar tagen wieder ein OC Formula, da sollte es keine thema sein.
 
Hier Rick hast du mal meine Spannungen:



Ganz wichtig VCCSA höher stellen das ist ne Spannung vom Speichercontroller, sonst wird das nix mit so hohem Ramtakt :wink:

Da mir die Ivy Temps zu hoch waren hab ich meine Kühlung nochmals verbessert.
Der 280er Black Ice GTX den ich von Steve hatte hat zwar für seine Größe enorm viel Kühlfläche durch seine dicke, hat aber den nachteil das da zwei 140er Lüfter die Luft gerade so durch pusten.
Also hab ich noch zwei 140er da dahinter gemacht also zwei pusten rein und zwei saugen aus dem Radi heraus Sandwitch.
Nun ballert da aber so viel Luft ins Gehäuse das der 120er im Heck das nicht mehr bewältigt allein, also hab ich in die Front noch einen 120er gebaut der raus Pustet mit nem 120er Slim Radi der die Luft kaum bremst.



Nun gibts ein erneutes Problem durch den 120er der vorn raus Pustet, drunter ist ja der 280er Radi die rein blasen und wenn die Gehäusefront zu ist dann entsteht hinter der front ein ein wenig ein Kreislauf also hab ich da son Schaumstoff dazwischen geklebt das die Radis getrennt sind und die Luft auch wirklich zu den Öffnungen an der Seite des Gehäuses heraus blasen.



Und siehe da 5GHz Ivy kühl und das ohne son hässlichen Mora neben dem Gehäuse ;) :d

 
Zuletzt bearbeitet:
@Björnie
Wenn ich das Wochenende Zeit habe mach ich dir mal extra Bilder von meinem Sexy Mora :shot:
 
Du wirst wohl oder übel den tRFC bei Ram Subtimings ein wenig höher schrauben müssen, das ist sonst nicht stabil zumindest nicht in BF4^^.
Mein Maximus stellt da bei 2666 Automatisch 320 ein, das ist aber zu niedrig, 400 musste schon einstellen.
tFAW geht 28, tRRD 7.

 
So meine 2 GTX 670@SLI musste weichen gegen MSI GTX 780 Lightning, spiel eh fast nur noch games wo SLI nicht so richtig will und da brach ich bezahlbare single-GPU Power und da is die GTX 780 immer noch top;)
 
ja das hab ich sogar gelesen Björn^^ und weil Du ja immer auf Zack bist hab ich mir paar test`s durchgelesen und mir gedacht der Björn hat recht so in Teil muss rein;)
 
Lol ich bin zu unfähig meine Sig zu ändern bzw anzeigen zu lassen:fresse:
ahhhhh jetzt gehts;)

- - - Updated - - -

Komm aber noch net so richtig klar mit dem AB 3.0.0 Beta 19, hab zwar mal auf LN2 Bios gewechselt aber kann net auf 1,21Volt gehn, muss mich da noch bissl belesen ich ochse^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh