[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch nichts anderes, das Board läuft ja, wenn es denn mal läuft. ;) Sobald es einmal durchstartet hab ich keine Problemem mehr. Aber bis es erstmal anspringt kann es dauern, kommt mir vor wie ein altes Auto.

Ich bleib dabei, Netzteil :fresse:

Hatte genau das gleiche bei nem P5K. Startschwierigkeiten, dass es nur jedes 3te mal starten wollte. Wenn es lief, dann liefs allerdings stunden- und tagelang!

Du kannst aber auch mal versuchen, das Board mit nur einem Speicherriegel zu starten... Vielleicht hat sich da was erhängt...

Haste mal nen sauberen Bios-Reset gemacht?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleib dabei, Netzteil :fresse:

Hatte genau das gleiche bei nem P5K. Startschwierigkeiten, dass es nur jedes 3te mal starten wollte. Wenn es lief, dann liefs allerdings stunden- und tagelang!

Du kannst aber auch mal versuchen, das Board mit nur einem Speicherriegel zu starten... Vielleicht hat sich da was erhängt...

Haste mal nen sauberen Bios-Reset gemacht?!?

Ja, alles schon versucht. Wenn es nicht ist die einzige Möglichkeit, vom Strom nehmen und warten.
 
Sind deine Bioseinstellungen dann noch da, oder musst du neu einstellen oder ein Profil laden, dass es wieder rennt??
 
Sind deine Bioseinstellungen dann noch da, oder musst du neu einstellen oder ein Profil laden, dass es wieder rennt??
Die Bioseinstellungen sind dann natürlich noch da, ich zieh ja nur hinten den Stecker bzw. schalte das NT ab. Dann warte ich ca. 1 Std. und dann kann ich ihn wieder starten.

EDIT:
Vermutlich hat irgend ein Kondensator irgend ein Problem und muss erst komplett entladen sein. Kurzens Ausschalten bringt jedenfall ncihts, er muss eine weile ohne Strom stehen
bis der Bootvorgang anläuft und nicht nur Strom auf dem MB ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bioseinstellungen sind dann natürlich noch da, ich zieh ja nur hinten den Stecker bzw. schalte das NT ab. Dann warte ich ca. 1 Std. und dann kann ich ihn wieder starten.

EDIT:
Vermutlich hat irgend ein Kondensator irgend ein Problem und muss erst komplett entladen sein. Kurzens Ausschalten bringt jedenfall ncihts, er muss eine weile ohne Strom stehen
bis der Bootvorgang anläuft und nicht nur Strom auf dem MB ansteht.

Hmmm, das Verhalten ist aber in der Tat sehr merkwürdig...

So blöd es klingt, aber versuch auch mal bitte eine andere Biosbatterie (daher auch die Anspielung mit den Einstellungen...). Hört sich blöd an, aber ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen :-). Nen versuch mit ner neuen Batterie ist es allemal wert.

Ansonsten halt mal wirklich mit Minimalkonfig probieren... Was passiert, wenn nur GraKa, ein Ram-Riegel, Maus und Tasta (hab ich was nötiges vergessen?) angeschlossen sind? Gleiches Verhalten?

CPU haste auch schon mal ausgebaut und deinen Sockel kontorlliert? Keine verbogenen Pins oder Staub drin oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU haste auch schon mal ausgebaut und deinen Sockel kontorlliert? Keine verbogenen Pins oder Staub drin oder so?

Zum zerlegen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, Biosbatterie ist recht neu, aber ich hab noch ein paar rumliegen, ich tausch die mal. Aber die Radiatoren sind inzwischen eh schon sehr zugestaubt, braucht mal wieder eine general Putzaktion.

Ja das mit der Minimalkonfig hatte ich auch schon, kann man an und ausstecken was man will, am USB kommt eh kein Strom an. Wenn ich sehen das der Kartenleser leuchtet weis ich auch das die Kiste bootet. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@UH
Feststeht, dass Intel mist baut :fresse:
Im Vergleich zu gestern sind die Aktien um 2,3% gefallen :motz:
 
maaaan mein cooler post@madmaxx wurde gelöscht :)

dann nochmal ... originaltitel verrate ich dir dann im chat steve :)

...........

sweeet child oooo miíiineeeeee..... maddi :)

Saiga-12_small.jpg
 
Tja Chris dann würd ich schnellstmöglich deine Intelaktien verkaufen ;)

Ich wart solang bis die steigen oder ich alt und grau werd :fresse2:

maaaan mein cooler post@madmaxx wurde gelöscht :)

dann nochmal ... originaltitel verrate ich dir dann im chat steve :)

...........

sweeet child oooo miíiineeeeee..... maddi :)

Saiga-12_small.jpg

:d:lol::d
War im großen und ganzen echt geil gestern :shot:
Heut wieder n Ründchen?
Würd wenn aber n bissl früher beginnen und dann so um 23 Uhr schon ende machen, da ich wie heute wieder früh raus muss,... Und ich könnt jetzt perfekt einschlafen, Datenbanken sind einfach zu langweilig :(
 
Ich möchte nochmal daran erinnern...Marktplatz.;)
 
Bevor LGA775 in Rente tritt muss doch noch mal das Maximum raus geholt werden oder ;)

Du spielst doch eh nur, von daher lohnt es sich bei dir auch noch mehr als bei mir, da ich auch die CPU-Leistung brauche,...

Ich möchte nochmal daran erinnern...Marktplatz.;)

Welche Posts sollten bitte in den MP verschoben werden? Bzw. welche Themen sollten dort besprochen werden?
Es wurde hier lediglich um eine Meinung gefragt, nicht ob jemand das Interesse an einem Kauf hat. Außerdem wurden den anderen "Stammmitgliedern" dieses Threads mitgeteilt, was ein anderer User macht und Vorhat. Meiner Meinung nach nichts, was in den MP gehört!
 
Welche Posts sollten bitte in den MP verschoben werden? Bzw. welche Themen sollten dort besprochen werden?
Es wurde hier lediglich um eine Meinung gefragt, nicht ob jemand das Interesse an einem Kauf hat. Außerdem wurden den anderen "Stammmitgliedern" dieses Threads mitgeteilt, was ein anderer User macht und Vorhat. Meiner Meinung nach nichts, was in den MP gehört!

Dazu gibt es keinen weiteren Kommentar. Haltet euch bitte dran und alle sind zufrieden.;)
 
Dazu gibt es keinen weiteren Kommentar. Haltet euch bitte dran und alle sind zufrieden.;)

Ähhh, Tschuldigug,

aber auch auf die Gefahr, dass Du dich gleich wieder angegriffen fühlst und mir wieder sagst, dass Ihr Moderatoren ernst genommen werden wollt...

[SOD]r4z0R hat in dem Fall völlig recht. Ich kann auf grade mal nix erkennen, was wirklich in den Marktplatz gehört (Du darfst das natürlich gerne anders sehen!)

Und nur dadurch, dass du die Posts löscht, die net in den Kram passen, wirste an unserer Einstellung und Meinung nix ändern... Im Gegenteil!

Natürlich darfst du den Post jetzt auch wieder löschen und mir ne Ermahnung schicken, kann ich mit leben. Einige von uns sind hier sowieso so gut wie raus, weils einfach keinen Spaß mehr macht.... (woran es liegt überlasse ich Deiner Phantasie!)


BTT:
@Nummernschild: Seh mal zu, dass du die zweite 5870 ranbringst, ich will da mal benches sehen. Ich halte dann mit den 480ern gegen. Ist wirklich mal ein interessanter Vergleich. Ich schalte auch vier Kerne (bzw. HT) aus beim bench, und wir fahren den gleichen Takt ;-))) Also kaufen, kaufen, kaufen!!!
 
@alle ExtrÄÄÄmen

Erzählt mir doch bitte, was euch nicht passt. dies dürft ihr gerne per PN tun, oder direkt als Post hier. Aber vergesst nicht: Sämtliche Gesuche und Angebote gehören in unseren Marktplatz.
 
Ähhh, Tschuldigug,

aber auch auf die Gefahr, dass Du dich gleich wieder angegriffen fühlst und mir wieder sagst, dass Ihr Moderatoren ernst genommen werden wollt...

[SOD]r4z0R hat in dem Fall völlig recht. Ich kann auf grade mal nix erkennen, was wirklich in den Marktplatz gehört (Du darfst das natürlich gerne anders sehen!)

Und nur dadurch, dass du die Posts löscht, die net in den Kram passen, wirste an unserer Einstellung und Meinung nix ändern... Im Gegenteil!

Natürlich darfst du den Post jetzt auch wieder löschen und mir ne Ermahnung schicken, kann ich mit leben. Einige von uns sind hier sowieso so gut wie raus, weils einfach keinen Spaß mehr macht.... (woran es liegt überlasse ich Deiner Phantasie!)


BTT:
@Nummernschild: Seh mal zu, dass du die zweite 5870 ranbringst, ich will da mal benches sehen. Ich halte dann mit den 480ern gegen. Ist wirklich mal ein interessanter Vergleich. Ich schalte auch vier Kerne (bzw. HT) aus beim bench, und wir fahren den gleichen Takt ;-))) Also kaufen, kaufen, kaufen!!!

Hei Blue,er löscht alles im Moment,mag uns nicht.:hmm:

Tja ich glaube auch das ich so langsam gehe,wir haben hier über 2 Jahre eine schöne Sache gehabt und nun will man uns wohl nicht mehr.naja dann war es das wohl.:(
 
Übertreibts doch nicht Jungs ;)
Ach ja HD5870 gekauft am Wochenende folgen benchs vorausgesetzt meine alte reißt mir nicht den Kopf ab :d
 
[SOD]r4z0R hat in dem Fall völlig recht. Ich kann auf grade mal nix erkennen, was wirklich in den Marktplatz gehört (Du darfst das natürlich gerne anders sehen!)

Wenn ich es richtig verstanden hab, hätte UHs Frage ["ob die Karte (siehe Geizhalslink) für 260€ zu teuer ist oder nicht" <= Meine Interpretation] in den MP bzw. einen MP Thread gehört, genau so Miraculux Antwort.
Neu ist mir auch, dass solche Fragen wie sie für uns eig. normal waren (ich verkauf was, einer von euch interesse, sonst gehts in MP o. Ebay) ebenfalls nur im MP geklärt werden dürfen und noch nichtmal per PN:eek:

Tja ich glaube auch das ich so langsam gehe,wir haben hier über 2 Jahre eine schöne Sache gehabt und nun will man uns wohl nicht mehr.naja dann war es das wohl.:(

Sad but true...
De kölsche Jeck sacht nur, "Wat willst do mache, ed is wie ed is, wat fött is is fött. Dat Leeve is hadd alsu mach was drus"


@UH
Bin mal gespannt wielang dein Kopf dranbleibt :fresse:
 
Übertreibts doch nicht Jungs ;)
Ach ja HD5870 gekauft am Wochenende folgen benchs vorausgesetzt meine alte reißt mir nicht den Kopf ab :d

Brav gemacht, vielleicht finde ich am WE auch die Zeit, dass wir mal "gemeinsam" benchen und ich Dir mal die Grenzen deines 775-Systems aufzeig :shot: (vorausgesetzt, MEINE alte reißt mir net den Kopf ab :fresse:)

und, ach ja: WIR übertreiben net *pfeiff*
 
@alle ExtrÄÄÄmen

Erzählt mir doch bitte, was euch nicht passt. dies dürft ihr gerne per PN tun, oder direkt als Post hier. Aber vergesst nicht: Sämtliche Gesuche und Angebote gehören in unseren Marktplatz.


Vielleicht solltet ihr uns mal erzählen was los ist???
Ich versteh nicht wieso wir hier ein Moderatoren Sondereinsatz-Löschkommando brauchen,wenn sich hier Leute darüber auslassen was sie sich als nächstes in ihren Rechner stecken.
Es geht doch keiner zum Fachsimpeln in denn MP:hmm: Das wäre mir neu.
Seid dem hier Horden von Mods unterwegs sind,stehen wir hier unter permanenter Kontrolle und werden ständig angesaugt wegen Sachen die sonst i.O. gewesen sind.
Ich steig hier absolut nicht mehr durch!!
Das die Leute auf sone Faxen keine Lust mehr haben ist verständlich.
Hier sind nur Hardware Verrückte unterwegs,und jetzt darf man sich gegenseitig nichtmal mehr vorhalten was man sich wohl als nächstes kaufen wird.


@[SoD]r4z0r , UHJJ36 & Blue-Screen kommt zocken ihr Wichtel,und lasst die Mods in Ruhe:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh