[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar hab ich einen :d Dachte vielleicht liegts am CPU das der bei 4631MHz dicht macht...
Also hatte ich vor nem Jahr noch einen aufm Marktplatz gekauft mit nem Hammer Batch aber da ist auch bei 4631MHz schicht im schacht^^ (liegt am Board)
Und wenn ich die aktuellen Preise der Q9650 anschaue muss ich sagen das das gar keine schlechte Investition war :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir aber schon mal sagen das Sandy Bridge bei Super Pi 18% besser als ein Bloomfield geht... also das ist schon mal besser als nichts oder ;)

Edit: man man, so viel war noch nie in unserem beklopptenfred los wie heute :fresse:

Du sagst es, echt bekloppt :shot:
Du mit deinen 18% besser, ich hab bereits 6.X Sekunden bei SuperPi 1m gehabt als du erst wusstest, was das ist :heuldoch:


Ich denke eh, dass die meisten Rechner hier bei den Bekloppten hier mehr als ausreichend sind! Wirklich abrufen tut die Leistung doch eigentlich wirklich keiner, wenn wir mal ehrlich sind :bigok:

Von der GPU Leistung ist mein Rechner noch in Ordnung, aber von der CPU-Leistung auf keinen Fall!
Hab am gestern nochmal n bissl 3ds Max gerendert, n schönen Flakon und ich hab bei mir das rendern nach 5 Stunden abgebrochen, da der immer noch mehr als 4 Std. gebraucht hätte,...
Von daher muss bei mir ne anständige CPU her, aber 1366 ist mir zu blöd, die Sandy Bridge (1155 und 1356) die sind für geizige Leute, die noch nicht mal weiteren Pins bezahlen wollen :fresse:, von daher muss bei mir n Sockel 2011 her, der wird dann mit 8 Kernen und 16 Threads n bissl mehr Leistung haben :)
 
Keine Sorge, er lebt ja noch, und solange er sich an der Diskussion über unsinnige Hardware beteilig, kann er wenigstens nix schlimmeres anstellen ;-)))

Die Frage ist, wie lange ihr noch lebt. Alleine, wenn ihr euch exträääm mit der Hardware beschäftigt, würde es mich nicht wundern, wenn ihr irgendwann vor Freude oder Frust beim Ocen einen Herzinfarkt bekommt.:shot:
 
Die Frage ist, wie lange ihr noch lebt. Alleine, wenn ihr euch exträääm mit der Hardware beschäftigt, würde es mich nicht wundern, wenn ihr irgendwann vor Freude oder Frust beim Ocen einen Herzinfarkt bekommt.:shot:

Ne ne für den Herzinfarkt ist die Frau zuständig... spätestens dann wenn sie ein Paket annehmen will und die Post 800€ Nachnahme verlangt (und es definitiv keine schuhe sind ;) ) :fresse:
 
Klar hab ich einen :d Dachte vielleicht liegts am CPU das der bei 4631MHz dicht macht...
Also hatte ich vor nem Jahr noch einen aufm Marktplatz gekauft mit nem Hammer Batch aber da ist auch bei 4631MHz schicht im schacht^^ (liegt am Board)
Und wenn ich die aktuellen Preise der Q9650 anschaue muss ich sagen das das gar keine schlechte Investition war :d


Unser UH kauft immer auf Vorrat :fresse2:
 
Ich stell euch allen gleich denn Strom ab,dann könnt ihr mit eurem Gameboy spielen:shot::lol::lol::lol:
 
Klar hab ich einen :d Dachte vielleicht liegts am CPU das der bei 4631MHz dicht macht...
Also hatte ich vor nem Jahr noch einen aufm Marktplatz gekauft mit nem Hammer Batch aber da ist auch bei 4631MHz schicht im schacht^^ (liegt am Board)
Und wenn ich die aktuellen Preise der Q9650 anschaue muss ich sagen das das gar keine schlechte Investition war :d

Du hast echt mal einen an der Waffel :fresse:

Aber gut, ich hatte auch immer mindestens 3 CPUs und 2 Ram-Kits hier rumliegen, weil irgendwas hätte ja dicht machen können ;-))).

Mittlerweile hab ich aber nur noch WaKü-Teile in großer Stückzahl hier liegen, keine Hardware an sich mehr. bin wirklich glücklich mit dem derzeitigen System, und da ist auch noch Luft nach oben!

Du sagst es, echt bekloppt :shot:
Du mit deinen 18% besser, ich hab bereits 6.X Sekunden bei SuperPi 1m gehabt als du erst wusstest, was das ist :heuldoch:

Von der GPU Leistung ist mein Rechner noch in Ordnung, aber von der CPU-Leistung auf keinen Fall!
Hab am gestern nochmal n bissl 3ds Max gerendert, n schönen Flakon und ich hab bei mir das rendern nach 5 Stunden abgebrochen, da der immer noch mehr als 4 Std. gebraucht hätte,...
Von daher muss bei mir ne anständige CPU her, aber 1366 ist mir zu blöd, die Sandy Bridge (1155 und 1356) die sind für geizige Leute, die noch nicht mal weiteren Pins bezahlen wollen :fresse:, von daher muss bei mir n Sockel 2011 her, der wird dann mit 8 Kernen und 16 Threads n bissl mehr Leistung haben :)

Ich hab mich noch nicht mit kommenden CPUs, Sockeln und GraKas beschäftigt, da ich sicherlich noch ne zeitlang mit meiner Config fahren werde, so der Hardware-Gott will und nix abraucht! Aber auf Benches von neuer Hardware bin ich immer gespannt, und dann gewinnt eh die Sucht :fresse:

Die Frage ist, wie lange ihr noch lebt. Alleine, wenn ihr euch exträääm mit der Hardware beschäftigt, würde es mich nicht wundern, wenn ihr irgendwann vor Freude oder Frust beim Ocen einen Herzinfarkt bekommt.:shot:

Ich für meinen Teil finde es Klasse, dass man hier noch mehr so bekloppte trifft, die Ihre Kohle sinnfrei in Hardware stecken (die dann bei einigen im Schrank rumliegt :fresse:). Den Benchsessions im S2E-Thread waren echt immer Klasse... besonders aussagen wie "ey warte mal, ich muss mal das Fenster aufmachen, damit die CPU net so warm wird" (im Winter, bei gefühlten -30°) haben doch immer wieder ein lachen auf mein Gesicht gezaubert :drool:
 
Ich stell euch allen gleich denn Strom ab,dann könnt ihr mit eurem Gameboy spielen:shot::lol::lol::lol:

Jetzt weiß ich, warum ich n Handy hab wo Windows XP drauf läuft, dann kann ich da weiterzocken :shot:
(Kannst das KKW trotzdem hochjagen :d)

Du wirst lachen den hab ich neulich beim Zugfahren dabei gehabt :d
Aber den richtig alten Gameboy und voll aufgedreht die Lautstärke beim Zelda spielen :d geile scheisse :d:d:d

Ach du Schande,...
Hätt ich dir mal garnicht zugetraut :fresse:
 
Hey nix gegen Spielvergnügen in 160x144 und 4 Graustufen ja? Das Teil ist bei mir bis heute regelmäßig im Einsatz, auch wenn ein die Leute wie bekloppt angucken. Hatte letztens ein Erstsemester neben mir zu sitzen, der doch ernsthaft nen Gameboy nicht kannte! Aber kein Wunder, ich habe die Tasten von dem Teil schon gequält, da war der noch nen feuchter Traum. OMG
 
Hey nix gegen Spielvergnügen in 160x144 und 4 Graustufen ja? Das Teil ist bei mir bis heute regelmäßig im Einsatz, auch wenn ein die Leute wie bekloppt angucken. Hatte letztens ein Erstsemester neben mir zu sitzen, der doch ernsthaft nen Gameboy nicht kannte! Aber kein Wunder, ich habe die Tasten von dem Teil schon gequält, da war der noch nen feuchter Traum. OMG

:fresse:
So einer hätt ich auch fast sein können :shot:
Den einzigen Gameboy den ich kenne und hatte war der Color,...
Und irgendwann ist der bei nem Wutanfall dahingeschieden:bigok:
Aber sonst kenn ich mich mit solchen Spielekonsolen nicht aus und setz mich auch nicht damit aus, dabei bin ich sogar schon im 3ten Semester :p
 
Was geht denn hier ab :shot:.

Und am Wochenende werd ich den High End Nerds hier zeigen das man auch mit nem alten Quadcore und zwei HD5870 glücklich sein kann :d:d:d
Sollten Blues Thermies dein CF plätten (wovon du schonmal ausgehen kannst :fresse:) dann komm ich halt mal kurz vorbei und bring meine 5870er mit. Das müsste dann eigentlich ausreichen um das "i7-Thermisystem" zu plätten :shot:. Wenn nicht, dann muss halt noch ne 4. Graka bei :xmas: :lol:.
Am meisten Speed, und nen Hammer-AHA-Effekt haben eigentlich bei mir die SSDs gebracht. Da kann man CPUs und RAM einbauen und takten so viel man will, der Leistungsschub der SSD ist krass ;-)
Da sprichst was an^^. Bin momentan extrÄÄm am überlegen die normale HDD durch eine flotte SSD zu ersetzen. Weiss nur net welche. Sie muss unter Vista jedenfalls diesen Trim-Befehl (manuel?) ausführen können, net das wenn das gute Stück mal voll ist, das dann die Leistung in den Keller wandert.
@ExtrÄÄme
Könnt ihr mir eine SSD empfehlen?
PS: Das Teil sollte natürlich 790i kompatibel sein :shot:. Im S2E-Thread hat jemand Probleme mit Intel-SSDs...
... besonders aussagen wie "ey warte mal, ich muss mal das Fenster aufmachen, damit die CPU net so warm wird" (im Winter, bei gefühlten -30°) haben doch immer wieder ein lachen auf mein Gesicht gezaubert :drool:
Ist ja net mehr lange hin bis zum Winter...Fenster uff...und ab geht die QX-Qual :fresse:.
 
Was geht denn hier ab :shot:.

Das willst du garnicht wissen^^
Zu viel Chaos, gemotze, gelösche usw.

Wenn nicht, dann muss halt noch ne 4. Graka bei :xmas: :lol:.

Sei froh, wenn UHs MoBo 3 PCIe hat :fresse:

Könnt ihr mir eine SSD empfehlen?

OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 (OCZSSDPX-1RVD0120) | Geizhals.at Deutschland
Diese SSD könnt ich dir empfehlen, die sollte zumindest gut sein, von der Leistung ist die auch sehr gut.

Im S2E-Thread hat jemand Probleme mit Intel-SSDs...

Der ist ein Problem :fresse:
Hab dem schonmal vorgeschlagen, die SSDs an nem anderen Board zu testen oder die SSDs einfach mal als Datenpartition zu verwenden um zu testen ob die freezes immer noch auftreten, aber das wollte er nicht. Darauf hin hab ich es aufgegeben...

Ist ja net mehr lange hin bis zum Winter...Fenster uff...und ab geht die QX-Qual :fresse:.

Kauf du dir erst einmal einen vernünftigen CPU-Kühler, dann musst im Winter auch nicht immer dein Fenster aufreißen und dir n Hintern abfrieren :fresse2:
 
Ich habe schon mal noch zwei 12V Leitungen an Netzteil angeschlossen :)
Aber beim Vantage Extreme Test wird mich Blue nicht groß stehen lassen denn da gehts um reine Grakapower und nicht um den ollen bescheisser i7 ;)
 
bescheißer I7?!? :fresse: Gehts noch?! Nur weil dein oller Q9650 net in die Gänge kommt ;-)

Ich persönlich glaube nicht, dass ich die beiden 5870er schlagen werde, da unser Nummernschild wieder übertaktet wie ein wahnsinniger und ich net weiß, wie hoch meine tatsächlich gehen werden.... zumal ich ja stock-voltages habe ;-)))

@Roggi:

Ich persönlich hab 2 Intel SSDs (NICHT im Raid0!!!), und die machen schon ordentlich Speed. Intel hat ein gutes Gesamtkonzept geschnürt, allerdings gibts ja mittlerweile deutlich neuere Controller in den SSDs (Sandforce), die angeblich noch besser, schneller etc sein sollen. Ob man das allerdings im "Normalbetrieb" wirklich merkt wage ich mal anzuzweifeln!

Frag einfach mal im Kaufberatungsthread nach, was da aktuell der Favorit ist. Nach ner gewissen "Aufwärmphase" sind die Jungs da eigentlich auch ganz umgänglich und hilfsbereit :bigok:

Und ja, mit Vista musste manuell Trimmen, was aber keine große Geschichte ist. Bei der OCZ-SSD aus dem HTPC hab ich mir ein kleines Script irgendwo gezogen, dass das Trimmen übernimmt und das dann in die Aufgabenplanung bei Vista gehängt, so dass das alle 4 Wochen ausgeführt wird, automatisch, ohne dass ich was merke ;-). Problem gelöst, Leistungseinbußen Fehlanzeige!

Wichtig ist: einfach bissle einlesen, was du an Diensten abschalten solltest und was wichtig ist. Mal ne Stunde oder zwei investieren, und die SSD und der Geschwindigkeit werden es Dir danken :-). Auf die Lebensdauer-Diskussion würde ich nicht viel geben. Inter gibt an, dass man die SSD 5 Jahre Lang mit täglich 20 GB beschreiben kann, ohne dass die wirklich schaden nimmt.
 
@Nummernschild
Jo, musst den 5870ern halt mal 1,25-1,30V geben, dann kommst vielleicht an die 1100MHz ran^^. Graka-Speicher OC bringt eigentlich kaum was, da dort nix limitiert.
Blue wird aber sicher auch net tatenlos zu schauen und seinem GTX480ern Feuer geben :fresse:. Mal schauen wer wen abzieht^^.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 (OCZSSDPX-1RVD0120) | Geizhals.at Deutschland
Diese SSD könnt ich dir empfehlen, die sollte zumindest gut sein, von der Leistung ist die auch sehr gut.
Wollt eigentlich eine für den Sata-Anschluss :shot:.
 
Wir testen erst mal GPU´s auf stock takt ist doch klar ;)



Komisch ich bench da beim Extreme schon mit über 9000 Punkten und Performanche über 20000 ;)
Ich tippe mal das im CF an die 15K rauskommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mich mal mit der SSD-Geschichte befassen. Hier im Luxx gibts sicherlich auch paar Threads dazu^^.

@Björn
Die haben aber ohne OC getestet ;).
 
Bei einer SSD ist ein Raid-Verbund eigentlich nicht mehr nötig. Die meisten SSDs sind auch so schon schnell genug.
 
Seh ich genauso.

Raid+SSD ist dann nur noch was für Benchmark-Junkies (also eigentlich genau das Richtige für uns :fresse:). Ich weiß nicht, ob ich einen Geschwindigkeitsvorteil hätte, wenn ich meine beiden Intels als Raid konfigurieren würde. Ich glaube nicht, zumindest nicht wirklich messbar im "Normalbetrieb"


@Fragmaster:

noch was in eigener Sache: Schön, dass du einfach mit uns fachsimpelst, und net die Keule schwingst ;-))) (du weißt was ich meine :fresse:)
 
Also Reisegruppe Vegas :d
Bis jetzt am start sind: Blue Screen und UHJJ36

für Koks und Nut*** sorge ich, Geld müsst ihr mitbringen :d

@ Madmaxx und Björn2.0 ich hab euch schwuletten mal bei studi gegruschelt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh