[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spammerbeiträge wurden wohl gelöscht^^.

Feser Brühe fällt aus, da die keine rote UV-Suppe anbieten. Schlauch soll 16/10er werden.
 
Die Spammerbeiträge wurden wohl gelöscht^^.

Feser Brühe fällt aus, da die keine rote UV-Suppe anbieten. Schlauch soll 16/10er werden.

Wenn du mit 16/11 leben kannst, dann nimm nen Tygoon Schlauch...

Ich weiß net, welche Anschlüsse du bestellt hast, aber für den Tygoon brauchste wirklich 16/11er Anschlüsse, sonst lüppt das net anständig!!!
 
Ein Paket kam an mit dem hier: :banana: :banana: :banana:

mivevormauspacken0iew.jpg


:love: :love: :love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

Wenn du mit 16/11 leben kannst, dann nimm nen Tygoon Schlauch...

Ich weiß net, welche Anschlüsse du bestellt hast, aber für den Tygoon brauchste wirklich 16/11er Anschlüsse, sonst lüppt das net anständig!!!
Habe 11er BTP-Tüllen bestellt. Diese da: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Steckanschlüsse (Fittings) » Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm - shiny silver
Chris hat sie auch verbaut und 10er Schlauch druff. Hält bombenfest ohne Schellen^^. Die dickste Stelle vorne liegt bei über 13mm (Chris hat nachgemessen mit Schiebelehre^^). Also sollte auch 11er Schlauch passen.
Was bietet Feser nicht an???
Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Feser » Feser One Cooling Fluid - red
Sieht so weit ich nicht Farbenblind bin nach Rot aus:bigok::heuldoch:
Jo, das ist aber NICHT UV-aktiv!!! Zumindest lt. Beschreibung.
War wohl früher mal UV-aktiv, ka warum bei caseking es so erscheint :hmm:.
 
@ Mario

Dann kann ich mir ja nachher wenn ich zuhause bin ein paar deiner benches mit dem neuen System anschauen:bigok:Wehe wenn nicht;)

Wer spammt hier rum???Hab gestern auch nichts gesehen??
 
Benches wirds erst geben wenn ich das MIVE einbaue. Das dauert aber noch, da ich erstmal mit dem S2E benchen muss.
Zudem muss das neue Gehäuse erstmal ankommen...

Die Spammer haben auf english dumm rumgelabert...wollten die Welt verbessern :fresse:. Hab den Müll mal gemeldet und heute morgen waren die Threads weg^^.
 
Benches wirds erst geben wenn ich das MIVE einbaue. Das dauert aber noch, da ich erstmal mit dem S2E benchen muss.
Boah,bist du ein Noooob.
Nachdem das Paket durch die Türschwelle gekommen wäre,hätte ich schon das alte System auseinander geflädert und das neue offen aufgebaut.Das kannst aber glauben.Bei sowas hält mich nichts mehr,freu mich da immer wie ein kleines kind auf Weihnachten:bigok:
 
Chris hat sie auch verbaut und 10er Schlauch druff. Hält bombenfest ohne Schellen^^. Die dickste Stelle vorne liegt bei über 13mm (Chris hat nachgemessen mit Schiebelehre^^). Also sollte auch 11er Schlauch passen.

Jo, das ist aber NICHT UV-aktiv!!! Zumindest lt. Beschreibung.
War wohl früher mal UV-aktiv, ka warum bei caseking es so erscheint :hmm:.

Ich wuerde bei 10er Schlauch bleiben, meine Meinung!
Bzgl. dem Schlauch, UV-Aktiv bei Rot? Weiss nit ob das so gut aussieht. Und der Vorteil bei den Feser Flüssigkeiten ist folgender:
Code:
Leitfähigkeit: < 10 µs/cm (20 °C)

Zudem muss das neue Gehäuse erstmal ankommen...

Hab bei mir zu Hause n 'Benchbrett' aus Holz gebaut, da is auch mein Server-Rechner drauf Aufgebaut... Und mit Staub hab ich da auch keine Probleme, denn für was gibts n Kompressor :bigok:

und das neue offen aufgebaut.

:bigok: So soll es sein :d
 
Benches wirds erst geben wenn ich das MIVE einbaue. Das dauert aber noch, da ich erstmal mit dem S2E benchen muss.
Zudem muss das neue Gehäuse erstmal ankommen...

Die Spammer haben auf english dumm rumgelabert...wollten die Welt verbessern :fresse:. Hab den Müll mal gemeldet und heute morgen waren die Threads weg^^.

Glückwunsch zum neuen Board :-). Bin wirklich gespannt, was die Combo kann.

Da du Tüllen hast, ist das mit dem Tygoon kein Problem. Bei den Schraubern passt das nämlich nicht, da die Rändelmutter dann nicht mehr vernünftig drüber passt. Bei Tüllen ist es eigentlich wurscht!

Ich hatte den 11/8er Tygoon bei mir verbaut und auch diverse andere Schläche probiert. Der Tygoon war mit Abstand der beste Schlauch.
Derzeit hab ich 13/10er Feser eingebaut in Rot und un Schwarz. Der Tygoon ist deutlich besser wie ich finde und ich würde auch nur noch Tygoon verbauen, nix mehr anderes!

Ich persönlich würde auch keine "Farbpampe" in mein System füllen, weil ich immer Angst hätte, dass da irgendwelche Rückstände bleiben (hat man ja auch schon öfter gelesen. Aber das ist wohl Geschmackssache und ne Glaubensfrage. Ich baller in mein System immer ein Fertiggemisch (durchsichtig), damit hab ich am wenigsten Arbeit und es taugt auf jeden Fall :-). Muss aber wie gesagt jeder selbst wissen!
 
Da du Tüllen hast, ist das mit dem Tygoon kein Problem. Bei den Schraubern passt das nämlich nicht, da die Rändelmutter dann nicht mehr vernünftig drüber passt. Bei Tüllen ist es eigentlich wurscht!

Er hat schon noch ein paar Tüllen verbaut, bzw. er muss welche Verbaut haben wegen der Schnellkupplungen / Schnellverschlüsse. Ausserdem sind aussen am MoRa 3 welche dran.


Bzgl. der Farbe und irgendwelchen Sachen da drin, bei mir (Coolant) und Marco (Feser) ist da bis jetzt nichts drin gewesen. Und zur Not gibt es immer noch n Filter, sowohl in der Kippe als auch in der WaKü :bigok:
Weshalb ich halt die Feser und Coolant empfehle, die haben eine ziemlich niedrige Leitfähigkeit. Und wenn man nicht auf UV steht (braucht Mann eh nicht wenn das Case unter dem Schreibtisch steht :fresse:) dann sind die 2 Hersteller eigentlich zu empfehlen.
 
Die Filter mindern aber dann auch wieder den Durchfluss, was mich stören würde, daher hab ich die bei mir wieder rausgeschmissen!

Die LEitfähigkeit ist auf dem Papier toll... wirklich. In der Realität geben sich die Fertiggemische auch nicht wirklich viel. Kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen. Ich bin halt einfach zu faul, da was "rumzupanschen", daher Fertiggemisch rein, Fuhre entlüften und Spaß haben! Und ja, mein Rechner läuft immernoch ohne Probleme, auch wenn meine Wärme- und Stromleitfähigkeit meiner Kühlflüssigkeit "unter aller Sau ist" :rolleyes:
 
Und Ja, es IST ein Fertiggemisch, was ich Mario rausgesucht hab ;)

Wie gesagt, ich hab 1 CPU Kühler, 2 GPU Kühler, 1 MB Kühler, 2 SpaWa Kühler, DFM, Filter, 1 Lüftersteuerungskühler, 1 ext. MoRa 2 und circa 7 Meter Schlauch verbaut. Als Pumpe verwende ich eine! Laing D5. Damit habe ich 106-113 Liter Durchfluss die Stunde.
Das ist find ich in Ordnung, mein Sys bleibt kühl und ich sehe keinen Grund den Filter auszubauen.
Mal abgesehen davon, Mario hat weniger Kühler als ich, also sollte sein Flow nicht schlechter als meiner sein, esseiden seine Pumpe ist schrott.

Und mir ist schon einiges von der Flüssigkeit aufs Board gelaufen und es läuft auch noch ;)
 
Jetzt hat Hardwareversand noch nen i7 2600K mitgeschickt und ich hatte nicht genug Geld da... also hole ich das Paket morgen bei der Post :)
 
Hallo ExtrÄÄme:wink:
bräuchte mal einen Rat von Euch, kenn ja paar verrückte von hier;)
ich hatte mir am we ein ASrock Fatal1ty P67 Professional für 219,90Eu bestellt.Packet ist heut angekommen aber war kein Fatal1ty drin sondern das Asus MIVE:asthanos:
Was soll ich denn machen, dort mal anrufen warum sie mir das falsche Board geschickt haben oder einfach still halten und das MIVE behalten?:d
Wäre ja echt ein schnäppchen für den Preiß nur Garantie würde ausfallen weil auf der Rechnung ja Fatal1ty drauf steht und net Asus MIVE.Das haut natürchlich meinen plan wieder voll durcheinander:(
 
Also MEIN lausiges, für euch zukünftige S1155-Nutzer zu langsames und unwürdiges S1366 Board rennt, da raucht kein Sockel ab, ich muss es net an EVGA zurückschicken etc...

Wollte jemand mit mir benchen?!?

:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Nehmts leicht Jungs, ihr werdet trotzdem euren Spaß mit den Boards haben ;-)
 
Ach Gigabyte Boards haben ne Rückrufaktion.

Ich versteh das nicht das hatten die noch schon mal vor nem Jahr sind die dummen Sockelhersteller nicht schlau draus geworden?
 
Jap, habs gelesen, mal wieder ne Sockelgeschichte irgendwie :-)

Die User sind halt wie immer Beta-Tester, weil unausgereifte Boards auf den Markt geschmissen werden :-(. Leider
 
Also MEIN lausiges, für euch zukünftige S1155-Nutzer zu langsames und unwürdiges S1366 Board rennt, da raucht kein Sockel ab, ich muss es net an EVGA zurückschicken etc...

So muss das sein :bigok:


Das liegt nicht am Boardhersteller sondern am scheiß Sockelhersteller.

Stellt nicht Steve's heissgeliebter Hersteller Foxconn die Sockel her? (Neben bei, bei Foxconn bringen sich die meisten Angestellten weltweit um :shot:)
 
Rückrufaktion ... da bekommt das MIVE wohl nen neuen Spitznamen

Zicke ;)
 
Unfassbar ... bin momentan auf 300...

Den Sockelhersteller würde ich was erzählen. Aber wer weiss, vielleicht haben die sich ja nur an Intels Vorgabe gehalten...

Und nein es betrifft wohl auch andere Hersteller! Gigabyteboards wurden von MF auch von der Homepage genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole nochmal für alle langsamleser ;)
Gigabyte ist auch betroffen, andere Hersteller werden wahrscheinlich nachziehen.
 
Jo, bin gespannt wer da wieder geschlammt hat... Sockelhersteller? Intel? Putzfrau von nebenan?

Man weiss es nicht.
 
Jungs, bleibt ruhig :-))))

@Roggi
Klar ist das ärgerlich, aber es betrifft definitiv auch andere Hersteller. Was allerdings gar net geht, dass Asus dazu nix von sich gibt (wie das bei anderen Herstellern aussieht, weiß ich allerdings net!)!!!

Aber ich wiederhole mich auch nur ungern. Wie immer sind die User die Beta-tester und Leidtragenden bei der Sache. Zieht sich durch wie ein roter Faden. Ich möchte mal an das Sterben der Striker Extreme erinnern (CPU-INIT) etc. Auch andere Hersteller sind hier nicht ausgenommen. Ist halt immer so, wenn man das neuste will, dann muss man "bezahlen", sowohl in Euro, als auch in "Lernarbeit".

Für meinen Verstand (*Fanboy-Modus an*) gewinnt wieder EVGA aus der ganzen Misere. Die haben es noch nicht geschafft, eín S1155-Board auf den MArkt zu werfen (geschlafen?), profitieren aber wieder von den "Fehlern" der anderen Hersteller und sind letzlich der lachende Dritte (*Fanboy-Modus aus*).

Und jetzt regt euch ab und bencht eure GraKas, Internetleitungen oder Übertaktet eure Maus oder Taste, das wird euch Bekloppten helfen :-)))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh