Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Es gibt doch von Asus einen Controller wäre der nichts? Ansonsten gleich eine Pci SSD Karte, die dürften leistungstechnisch doch am schnellsten sein oder?
Aber ich würde mir nicht sowas von Sonet holen, allein Platztechnisch macht das wenig Sinn und sieht aus wie vor 20 Jahren die Ram Erweiterungskarten :d
Ich selber habe eine Intel 520 ganz normal am Sata Port, dass einzige was mich gestört hat ist, dass Trim nicht ausgeführt werden konnte. Jetzt wurden die Werte der SSD immer schlechter und ich bin nochmal auf die Intel Toolbox und siehe da ich konnte den Trim Befehl ausführen - warum auch immer, das Board unterstützt doch eigentlich den ahci Modus nicht, und deshalb kann der Befehl auch nicht ausgeführt werden - irgendwie sowas hab ich in Erinnernung. War mir beim Kauf egal, weil ich dachte, die SSd wird sich von alleine schon irgendwann aufräumen - tat sie scheinbar aber doch nicht.
Das einzige was ich geändert habe ist, ich habe dafür gesorgt, dass im AS SSD Benchmark links oben die Treiber Version grün, also ok angezeigt wird, die war vorher nämlich rot. Wie ich das gemacht habe wß ich leider nicht mehr *schäm*. ich stört es jetzt aber überhaupt nicht das das Board nur SataII besitzt - ob ich jetzt mit 300 oder 500mb/s kopiere ist mir egal, wüsste auch gar nicht was ich so schnell kopieren soll, wichtig sind ja die kleinen Dateien das die schnell geladen werden und da limitiert Sata II ja noch lange nicht. Bin zufrieden soweit. Klar mit SataIII würde ich vieleicht ein bischen was merken an Geschwindigkeitsschub aber naja vileicht rüste ich ja mal nach aber sehe im Moment keinen Anlass.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich warte auf Haswell-E und dann kommt auch ne SSD :bigok:

Asus Controller Karte? Hast du einen Link dazu parat? Nachteil bei den PCIe SSDs ist dass die auf der Platine im Raid laufen und das möchte ich nicht.
Sonst könnte ich mir ja auch 2x256GB holen anstelle der 512er.
Klappt AHCI denn, wenn ich ne entsprechende Controller Karte habe?
 
Vermutlich ist die Asus U3S6 gemeint, die taugt allerdings nicht viel, weil der S-ATA III Controller recht alt und lahm angebunden ist. Da erreicht man mittels onboard S-ATA II Controller oft bessere Werte. Lediglich der USB 3.0 Controller ist in Ordnung, da Renesas/NEC.

Ich hatte die U3S6 selbst schon mal und habe sie wieder verkauft.
 
ASUS U3S6 - Controller für USB 3.0 und SATA 6 Gb/s - HT4U.net
Achso ja dann sind Pci SSD´s ja nicht so intressant.
Meinst du jetzt auf dem Maiboard? Wie teste ich denn ob ahci klappt? Grundsätzlich dürfte es ja nicht klappen da der nforce790iusli kein ahci besitzt, oder? Aber warum funktioniert dann bei mir Trim? Das benötigt doch ahci oder?
Ob die Karte das nachrüstet weiß ich nicht hab mal gegoogelt scheint schon als hättest du damit Trim, erscheint mir auch plausibel da ja ein SataIII Controller drauf sitzt - warum sollte der nicht ahci können.
 
Trim geht über Software auch ohne AHCI. ;)

Bei SSDs liegt fast immer eine Treiber CD dabei über die diese Funktion dann gewäghrleistet wird.
 
ASUS U3S6 - Controller für USB 3.0 und SATA 6 Gb/s - HT4U.net
Achso ja dann sind Pci SSD´s ja nicht so intressant.
Meinst du jetzt auf dem Maiboard? Wie teste ich denn ob ahci klappt? Grundsätzlich dürfte es ja nicht klappen da der nforce790iusli kein ahci besitzt, oder? Aber warum funktioniert dann bei mir Trim? Das benötigt doch ahci oder?
Ob die Karte das nachrüstet weiß ich nicht hab mal gegoogelt scheint schon als hättest du damit Trim, erscheint mir auch plausibel da ja ein SataIII Controller drauf sitzt - warum sollte der nicht ahci können.

Die Karte konnte bis zuletzt über die Marvell-Treiber kein TRIM weitergeben, nur über msahci, aber damit ist die Performance noch schlechter.
 
Trim geht über Software auch ohne AHCI. ;)

Bei SSDs liegt fast immer eine Treiber CD dabei über die diese Funktion dann gewäghrleistet wird.

Weißt du wie die Performance dann zwischen Software-AHCI und kein AHCI ist?

Die Karte konnte bis zuletzt über die Marvell-Treiber kein TRIM weitergeben, nur über msahci, aber damit ist die Performance noch schlechter.

Bezogen auf die Asus Karte, oder? Also mit anderen sollte es klappen oder?
 
Weißt du wie die Performance dann zwischen Software-AHCI und kein AHCI ist?

Du meinst zwischen Trim über Software und Trim über AHCI.

sorry, lese ich jetzt erst ... aber ich kann's Dir auch ganz ehrlich nicht sagen - hab bisher noch keinen Test in dieser Richtung gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
joo... da sind ja dann alle zukünftigen DLCs auch dabei...

Nur man liest ja recht viel über keystores... wollt mich nochmal extrÄÄm-rückversichern.
Der Preis klingt ja gut.
 
Zum Thema ASUS U3S6, ich hatte die einmal, und hab die gleich wieder weiterverkauft/-getauscht.

Da nutze ich lieber Sata II und eine SSD, als diese Karte und die SSD 830 256gb.

Man hat Zugriffszeiten die nicht mehr schön sind, aber dafür bessere Schreib-/Lesewerte, und die auch nur bei den großen Daten.

Die Karte kann ich beim besten Willen nicht empfehlen.
 
Nur man liest ja recht viel über keystores... wollt mich nochmal extrÄÄm-rückversichern.
Der Preis klingt ja gut.

Hab meins für 85€ bei CDKeys-Shop gekauft... Aber MMOGA ist auch ganz gut, glaube da habe ich BF3 her.
Bis jetzt per Paypal gezahlt und noch nie Probleme gehabt.
 
Zum Thema ASUS U3S6, ich hatte die einmal, und hab die gleich wieder weiterverkauft/-getauscht.

Da nutze ich lieber Sata II und eine SSD, als diese Karte und die SSD 830 256gb.

Man hat Zugriffszeiten die nicht mehr schön sind, aber dafür bessere Schreib-/Lesewerte, und die auch nur bei den großen Daten.

Die Karte kann ich beim besten Willen nicht empfehlen.

Na dann hab ich ja alles richtig gemacht :) Bin auch zufrieden am Sata II Port. Trim lässt sich (neuerdings) auch ausführen, ich vermisse nix. Die Vorteile die ich von einer SSD erwarte bekomme ich auch über Sata II (kleine Daten schnell, gute Reaktionszeit), ob große Daten nun mit 220mb/s oder 400mb/s kopiert oder verschoben werden - wohin denn? Für Daten nehme ich sowieso noch ne HDD.

@ Toys

Aber lesen kannst du,oder?
Steht dick und fett in Rot :

Inhalt: Das Hauptspiel Battlefield 4 + BF4 Premium DLC Pack. Unsere BF4 Version ist die EU Multilanguage Version. Seien Sie bitte vorsichtig und kaufen nicht die RU Version, weil sie einen Region-Lock hat.

Also alles was man braucht.

Also ich muss da mal dazusagen, ich blicke bei den neuen Games meistens auch nicht mehr durch Premium, Premium Edition (ich finde es gar nicht logisch das man für die Premium Version (Edition kann ich ja jetzt nicht sagen :d )) das Hauptspiel benötigt. So wies aussieht scheint in der Premium Edition alles drinne zu sein, also das Spiel und alle (kommenden?) Erweiterungen.
Ich finds schon kompliziert mit den neuen Games^^

Hab meins für 85€ bei CDKeys-Shop gekauft... Aber MMOGA ist auch ganz gut, glaube da habe ich BF3 her.
Bis jetzt per Paypal gezahlt und noch nie Probleme gehabt.

Also ob 73 oder 85, ich finds schon heftig für ein Spiel.
 
Da sich der widerliche Steve ja zwei GK110 gekauft hat muss ich schleunigst zum Vergeltungsschlag ansetzen :fresse:
Tja du P***s, was soll ich sagen,BF4 läuft wie BF3 mit GTX580 SLI.Alles andere ist billig:d

lülülülü
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den jetzt der Unterschied von seven zu eight,was BF4 angeht?
Was war da in dem Link?
 
Gucks an du brummer, sorry war bis eben Privat, habs öffentlich gemacht^^
Läuft wirklich bisschen runder auf Win 8.
Angeblich soll Win 8 die Kerner gleichmäßiger auslasten.
 
Naja,bis auf deine häßliche Stimme fand ich da jetzt nichts besonderes dran:d
Ich weigere mich WIN8 zu installieren,Dreck da!
 
Naja... "ti" klingt ja schon so mädchenhaft ....
Bleib bei meiner Titan. Aufrüstregel: "Wenn eine Graka die Leistung vom SLI der Vorgängergeneration hat" wird aufgerüstet. Wakü-SLI-Gefuddel hab ich seit 8800ultra und kein Bock mehr drauf und keine Zeit für.
 
Mit 6GB Ram und 512Bit Interface hätt ich die gekauft...
Aber 3GB Ram das geht nit, vor allem weil die Konkurrenz mehr hat.
 
Naja... "ti" klingt ja schon so mädchenhaft ....
Bleib bei meiner Titan. Aufrüstregel: "Wenn eine Graka die Leistung vom SLI der Vorgängergeneration hat" wird aufgerüstet. Wakü-SLI-Gefuddel hab ich seit 8800ultra und kein Bock mehr drauf und keine Zeit für.

Wenns ne Custom GTX780Ti gibt die richtig pervers takt und am besten mit Wakü macht dann verkauf ich meine GTX780 wieder.
Bestes Beispiel sind ja die GTX780 Classified, da gibt's karten die laufen 24/7 1300MHz, sowas wär was feines :)
 
Na die GTX780 ist doch auch ne Super Karte mit sehr viel OC Spielraum nach oben. Die Ti reizt mich gar nicht.
BTW: Ich bin wohl soweit und werde das AMD Lager verlassen und mir ne NV Karte zulegen;)
 
Nach dem Preisfall eine custom GTX 780 weiß aber noch nicht ganz genau welche. Bekomme in ca zwei Wochen mein Case wieder vom beschichten. Ein Umzug kommt dann mit der neuen Karte.

Das ist alles ne Preisfrage, wenn die Ti 550 Taler kostet kann man die auch nehmen.

Dann ja aber so übertakte ich lieber eine GTX 780, macht mehr Spaß;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh