Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Die haben alle nen Kompressor, aber der 4000er kostet auch mal schnell 2200€^^

Titan 2000
Leistungsaufnahme: 550 Watt
Kälteleistung: 1650 Watt
für Aquarien bis: 2500 Liter
empfohlener Wasserdurchlauf: 2000 - 4000 l/h
Gewicht: 31,50 kg
Abmessungen: 400x500x440 mm (LxBxH)

Der passt ehr, wiegt nur die hälfte, kostet nur die hälfte und Leistet aber nur die hälfte^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da gab es mal noch einen kleineren früher, der war aber auch nur für kleine Fischbecken geeignet, für nen PC schon überhaupt nicht.

Der 1500er hat ja schon 790W, die frage ist nur bei welchem Temperaturunterschied.
 
Die Titan sind allgemein für Aquariumkühlung gedacht ;)
Was denkste warum die Eheim Waküpumpen genau so aussehen wie fürs Aquarium?
Das stammt alles aus dem Aquariumberecht.
 
Ja ich habe mich falsch ausgedrückt^^

Das das Zeug eigentlich für die Fische ist, ist mir durchaus bewusst :)
Mit EHEIM beschäftige ich mich schon über 10 Jahre ;)


Das Problem bei den Durchlaufkühler ist einmal das sie laut sind und auch noch mehr Hitze produzieren.
Mit der Klima hätte man praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, erstmal Kühlung und dann ist man auch noch die Hitze los.
Ne Klima ist aber meistens leider auch nicht leise :(

Das Kondenswasser Problem hat man aber bei dem Durchlaufkühler nicht, da man die Wassertemperatur ja einstellen kann.
Bei der AC wird das zum Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee, des ist dann doch zu einfach, des kann doch jeder...

Mit Peletierelement wird es zu schwach sein.

Außerdem heizt das alles auch noch :(

Sowohl Peltierelemente als auch Kompressoren heizen... Nur mit dem Unterschied, das gaengige Kompressoren um einiges leistungsstaerker als Peltierelemente sind ;)

Reichen dir 4000W Kälteleistung? :fresse:

Ach wat, da geht doch noch :)

Die haben alle nen Kompressor, aber der 4000er kostet auch mal schnell 2200€^^

Da wuerd sich eher LN2 lohnen als n 4kW Kompressor...

Das Problem bei den Durchlaufkühler ist einmal das sie laut sind und auch noch mehr Hitze produzieren.
Mit der Klima hätte man praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, erstmal Kühlung und dann ist man auch noch die Hitze los.
Ne Klima ist aber meistens leider auch nicht leise :(

Ne Klima produziert auch Hitze :p Und ne Kompressor ist da auch drin :shot:


@all
Hab jetzt eben erste Tests mit meiner Klima durchgefuehrt, -30 Grad sind ohne ordentlichen Verdampfer locker machbar :)
 
Ne Klima produziert auch Hitze :p Und ne Kompressor ist da auch drin :shot:

Jo so was steht hier neben mir :(
Die Hitze wird aber gleich nach außen abgeführt, das ist der Unterschied :)

Sowohl Peltierelemente als auch Kompressoren heizen... Nur mit dem Unterschied, das gaengige Kompressoren um einiges leistungsstaerker als Peltierelemente sind ;)

Die Pelztiere haben einen verdammt miesen Wirkungsgrad, das ist richtig :)

Da würde das mit der Leistungsaufnahme/Kühlleistung andersherum aussehen wie beim Kompressor ^^
 
Die Hitze wird aber gleich nach außen abgeführt, das ist der Unterschied :)

Naja, kommt halt drauf an ob du nen Monoblock hast oder ne Splitanlage... Monoblocks sind sowohl von der Lautstaerke und der Effizienz nicht so gut wie die Splitanlagen...


Werd mal schauen, wenn ich irgendwo guenstig an R407c rankomme, dass ich dann mit der Klima auch mal fuer Benches meine CPU damit kuehle :)
 
Ja weil Monos keine Frischluft haben ;)
= Unterdruck = Warmluft von Außen.

Den Wirkungsgrad kann man aber etwas erhöhen ;)

Werd mal schauen, wenn ich irgendwo guenstig an R407c rankomme, dass ich dann mit der Klima auch mal fuer Benches meine CPU damit kuehle :)

Hehe, na da bin ich mal gespannt, sollte schon fast ein KoKü erfahrener testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, so muss das sein :)

Also, die Monos haben einen Abluftschlauch aber keinen Zuluftschlauch, also hat man Unterdruck im Raum.
Da zieht es einem die ganze warme Luft von außen wieder rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Monos haben einen Abluftschlauch aber keinen Zuluftschlach, also hat man Unterdruck im Raum.
Da zieht es einem die ganze Warme Luft von außen wieder rein ;)

Naja, in der Regel hat man ja noch irgend eine komische Abdeckung fuer den Spalt im Fenster, von daher sollte das (hoffentlich) nicht all zu tragisch sein :)
Und zur Not hab ich immer noch n altes Split-Innengeraet rumfliegen ;)
 
Nein Du verstehst nicht.

Ohne Frischluft, funktioniert so ein Gerät nicht.

Bei einer richtigen Split AC hast du immer zwei Luftkreisläufe.
Außen wird die Wärme abgegeben (Kühler + Lüfter) [Gas wird verflüssigt]
Innen das selbe nur andersherum (Kuhler + Lüfter) [Gas wird durch ein Expansionsventil wieder gasförmig und gibt dabei viel Kälte ab]

Bei ner Mono hast du nur einen Lüfter für zwei Kühler, da wird die Zimmerluft angesaugt und einmal zum Warmen Kühler gejagt der Verbindung nach außen hat und zweitens der Kalte Kühler der die Raumluft abkühlt.

Also muss man immer das Fenster ein Spalt offen lassen, sonnst geht da gar nichts mehr außer druck auf den Ohren^^
Zum Glück sind Wohnungen nie ganz dicht ^^

Ich habe mir noch einen Frischluft Schlauch gelegt, der direkt in die Ansaugöffnung der AC geht ;)
Split darf ich nicht, wegen Löcher und so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jungs, kann ich COD MW 1 (!) mit paar kumpels im LAN zocken OHNE I-Net verbindung/Steam etc...?
 
@toyzruz
Kurz und knapp: JAAAAA ;).
 
sonst noch ein paar "aktuellere" Spiele die KEIN STEAM und Kein INET benötigen für ne LAN?
 
Toyz lebt ja auch noch :wink:

Ich hab 98 immer über Nullmodem Kabel Lords of the Real 2 aber du meinst bestimmt aktuelle Games :d
 
Crysis, Crysis Wars, Battlefield 2...
Wenn es klappt(!) Mechwarrior Living Legends...
 
da kann ich nur sagen: mach mal Kantenglättung aus und übertakte noch ein bissi, dann hast du auch mehr fps im firefox ;) :lol: :shot:
 
da kann ich nur sagen: mach mal Kantenglättung aus und übertakte noch ein bissi, dann hast du auch mehr fps im firefox ;) :lol: :shot:

:fresse::shot:
Werd eher versuchen noch mehr aus meinen GrakKas rauszuholen, auf die Kantenglaettung will ich nuescht verzichten :d


Edit:
Hab noch ne Frage bzgl. Schlaeuche fuer meine WaKue...
Werde mir bald neue Fluessigkeit (Feser One, blau) bestellen und wollte passend dazu auch klaare Schlaeuche. In Frage kaeme Masterkleer, oder Feser oder Tygon.
Letzterer ist am teuersten, des ist mir klar... Habt ihr einen von denen in Verwendung, wenn ja, welchen koenntet ihr mir empfehlen?
Hab aktuell blauen Feser Schlauch in Verwendung, da ist es mit den Biegeradien kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem Masterkleer transparent 16/11er bisher absolut zufrieden. Gibt bisher keine Verfärbung oder Eintrübung des Schlauchs. Würde ihn beim nächsten Kauf sofort wieder holen^^. P/L passt einfach, vor allem wenn man sich die 3,30m Retailpackung anschaut für um 11Euro.
Achja, er passt absolut perfekt auf 11er BTP-Tüllen (16/10er Schlauch bekommst ohne weiteres nicht druff).

edit:
Für extrÄÄm kleine Biegeradien empfiehlt sich "scumps Kochkurs" (kennst sicherlich) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss eh 13/10er verwenden, da ich ab und zu noch ein paar Schraubis verwende,... Und ob es die Koolance Schnellkupplungen in 16/10 gibt weiss ich nicht, mal abgesehen davon sind die eh extrem teuer :d

Und ja, den Kochkurs kenn ich :shot:
Brauch ich aktuell nicht, solang der neue Schlauch genau so ist werd ich den auch nicht brauchen ;)
 
Jo, die Koolanceteile kosten schon ordentlich. Man bekommt aber mMn für sein Geld wirklich qualitativ absolut hochwertige Teile. Innen (im Rechner) habe ich Schottverschrauber mit 1/4 Zoll Innengewinde und dort je einen 11er BTP eingeschraubt.
Die Kupplung aussen ist eine 16/10er mit Schraubanschluss. Verwende daher aussen auch 16/10er Schlauch vom Rechner zum MoRa. Hab sogar noch ein zweites Paar der Kupplungen und das erleichtert das Wasserablassen enorm ;).

Ich möchte die Kolanceschnelltrenner jedenfalls net mehr missen :).

Schau dich einfach bei AT mal um. Doch Vorsicht: sehr oft findet man dort schöne Sachen und kauft mehr ein wie eigentlich gedacht :fresse: :d.
 
Aber meinen Schlauch fuer aussen will ich nicht erneuern, da 5 Meter wieder gut zu Buchte schlagen... Von daher bleib ich bei dem 13/10er ;)

Egal wo ich mich wie oft umschaue, bei AT werd ich mir hoechstens den Schlauch bestellen... Und ich bin mir auch sicher, dass es bei Schlauch und Fluessigkeit bleibt, zumal fuer mehr mein Konto limitiert^^

Edit:

Scheiss Steamserver... Kann schon seit 3 Tagen garkeine Spiele mehr installieren, egal von welchem Rechner / OS :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alle 3 Deutschland-Server (Duesseldoof, Frankfurt, Berlin) ausprobiert und ebenfalls Schweiz...
Hat alles nichts gebracht.

Aufm 2t-Rechner (frisch aufgesetztes Windoof) ausprobiert, auch die selbe Fehlermeldung. Deaktivieren der Firewall und neuinstallationen von Steam haben auch nix gebracht. Ist nicht nicht nur bei einem Spiel der Fall sondern bei mehreren.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh