Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder bin ich zu dumm zum finden oder da ist nichts oO

Hab auch mal nach dem Controller gegoogelt (JMicron JMF601 NAND/SATA Controller Rev. B), aber nichts bzgl. nem Update gefunden...

Edit:
Kann auch einfach sein, dass ich zu muede dafuer bin...^^

Hab mal ne Frage bzgl. Raid auf dem Striker...

Hab vor, mir mit 2 2 TB Caviar Black n Raid 0 zu machen,...
Jetzt hab ich schon die hier: Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA II (WD2001FASS) | Geizhals.at Deutschland
Man bedenke, die hat S-ATA 2 und die Kennung WD2001FASS.

Jedoch ist die hier guenstiger: Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s (WD2002FAEX) | Geizhals.at Deutschland
Allerdings hat die Platte S-ATA 3 und die Kennung WD2002FAEX.

Was meint ihr, muesste ich mir fuer n Raid die teurere 2001FASS kaufen oder muesste ein Raid auch mit der 2002FAEX hinhauen?

Also ich hatte auf nem Striker I mal probiert zwei verschiedene Platten in RAID0 zu betreiben und das hat funktioniert. Waren aber zwei "identische Platten nur die eine hatte nen Plattern mehr. Wozu brauchst Du denn nen RAID 0 mit solchen Platten, wenn ich fragen darf?

Wollt mir eh ne weitere 2 TB Platte kaufen und da kam mir halt der Gedanke mit dem Raid... Zumal die Geschwindigkeit dann nochmal was schneller wäre und ich somit n Umstieg auf ne SSD noch weiter verzögern könnte :)

:shot:

Hab auch noch n paar BFBC2 Soundtracks von EA, kann die dir ja mal schicken :)

So, seit Samstag ist das 2te Striker da, laufen tut es auch :d
Ich verstehe zwar immer noch nicht wie K&M das Board als defekt erklaert haben, jedoch bei mir laeuft es bis jetzt ohne Mucken^^

Ist n Pentium E6500K drauf, laeuft aktuell mit (knapp) 3GHz bei nem 1066er FSB.

Aktuell teste ich 8GB Ram, Prime laeuft bis jetzt auch. Wenn des Board nicht abschmiert werd ich mich Ende der Woche / Anfang meiner Ferien mal ums OC kuemmern und schauen wie hoch der FSB und der RAM geht.
Sorgen macht mir der Ram ein bisschen, da der mitgelieferte nur 1066er ist, mal schauen wie hoch der geht.

Du hast 2x S2E?
Nunja, dann kannste ja eines mal richtig ran nehmen und testen bis der Arzt kömmt^^. Wie setzen sich denn die 8GB Ram zusammen (4x2GB oder 2x4GB)?

:shot:

Des 2te Striker ist leider nicht 100%ig meins, Marco erhebt auch noch Ansprueche dran... Hat er von K&M bekommen weil des aus deren Meinung schrott ist :fresse2:

Natuerlich 4x2GB, dazu noch 2 unterschiedliche Modelle.
Mein altes Paar OCZ Reaper HPC 1333 CL6 und irgend ein komischens OCZ Platinum 1066 CL7.
Der Reaper laeuft ohne Probleme bis 2000, wie es aber mit dem Platinum aussieht weiss ich nicht.

Und ja, werd in meinen Ferien testen bis der Arzt kommt :bigok:

So sah es heute bei mir den ganzen Tag aus:d
cimg8344j75w.jpg

Hatte in der Bucht ein klares EK Fullcover für 17€ incl. bekommen.Das musste gleich druff und die 2te EVGA hat auch ihren Freezer bekommen.Dazu gesellte sich dann noch ein Nickel Heatkiller.

cimg834707tl.jpg

cimg8364a7ev.jpg

Hatte soviele Fotos geschossen und keins ist was geworden:(

@Steve
Deine Ordnung muss ich loben :bigok:

Die Bilder sind aber eigentlich auch gut geworden, zumindest das letzte kannste auch getrost in deinen Worklog stellen ;)

Hab mir jetzt für die Ferien die nächste Umbau-Aktion geplant, werd mir ne neue Flüssigkeit, Schlauch und Sleeve zulegen.
Und ich hab vor, meine Klimaanlage zum PC kühlen zu zweckentfremden :shot:

@Steve:
Verlorene Dogtags: 113, einzigartig: 89Dein Rank zum Zeitpunkt des letzten Messer Kills!
Name Rang Bronze Silber Gold Gesamt
MadMaxx0815
rank45.png
45
dogtag_bron.png
0
dogtag_silv.png
3
dogtag_gold.png
7 10

Und ich hab dich insgesamt 12x weggekniftet :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@bonsay1993
Jo oder,hat schon was:)

@Chris

Ordnung muss sein:d
Sieht ja nur so aus,wenn ich anfang zu schrauben.Da verwandelt sich alles in ein Schlachtfeld.

Ich lasse gerade zählen,ich denke so 13x bist du mir schon vor die Klinge gehüpft:d

@Nummernschild

Das war er kurze Zeit.Das Dingen ist aus der Bucht.
Mittlerweile ist die Gasdruckfeder hinüber und er ist leicht durchgesessen.Ist ca. 1 1/2 Jahre alt.
Schau dich lieber bei Staples um.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht vernünftig aus Björnie :)

Ich hoffe, dass meine Klima bald ihren Zweck erfüllt...

Na son Lüfter ist nicht schlecht, verbraucht 20W auf der kleinsten stufe also kann man den den ganzen Tag laufen lassen hab ich mir gedacht.

Und ich hab vor, meine Klimaanlage zum PC kühlen zu zweckentfremden :shot:
Das habe ich mir auch schon mal überlegt.
Einfach den Radiator vorm Kaltluftauslass befestigen.

Da bekommt man aber Probs mit Kondenswasser ;)
Würde gerade lieber meine Klima Wasserkühlen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Teile kenne ich schon aber das macht auch Krach mit Kompressor leider.
Mit Peletierelement wird es zu schwach sein.

Außerdem heizt das alles auch noch :(

Zuletzt bearbeitet:
Titan 4000
Leistungsaufnahme: 1500 Watt
Kälteleistung: 4000 Watt
für Aquarien bis: 4000 Liter
empfohlener Wasserdurchlauf: 3000 - 6000 l/h
Gewicht: 60,00 kg
Abmessungen: 650x550x650 mm (LxBxH)

Reichen dir 4000W Kälteleistung? :fresse:

Der hat ja einen Kompressor ;)
Der kleine hat nen Pelztier drinnen meine ich mich noch zu erinnern.

Mit 4000W lässt sich so einiges kühl halten + Bier^^

Zuletzt bearbeitet: