Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blue-Screen
Die x16/x8/x8er Anbindung hat eigentlich kaum/keine Performancenachteile. Siehe hier: P67, X58 und NF200: Die Beste Plattform Für CrossFire Und SLI : Kraft contra Finesse :wink:.

Und so wie ich dich kenne wird nächstes Jahr so oder so auf Sandy-E LGA2011 uffgerüstet einschliesslich 3xKepler :d.

PS: Ich werd die große Sandy jedoch links liegen lassen. Mir reicht die kleine Mainstream bzw. Performanceplattform LGA1155 als Gamer und bissel Ocler locker aus^^. Die sündhaft teure 2011er-Plattform wird zwar alles platt machen, jedoch sehe ich das gaaaaaanz entspannt :fresse:.

Hoffentlich bekommt AMD mal die Kurve und heizt zumindest meiner Sandy-Bitch mit ihrem Bulli ordentlich ein. Konkurrenz belebt das Geschäft und den Fortschritt^^.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------

Weil selbst nach Alaska hab ich n besseren Ping als du beim 1ten Durchlauf :fresse:
Ar**h :fresse: :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------

LOOOOOL, nach Alaska ist mein Ping besser wie nach Coburg:



Muss man nicht verstehen :fresse:.
 
ob ich dann wirklich auf den 2011er Sockel umsteige, weiß ich noch nicht. Sicherlich nicht direkt zu Beginn...

Mein "altes" System mit RIII Black Edition, W3570 und 3 x 480 GTX hat schon noch ordentlich Dampf unter der Haube, und dank WaKü ist das auch alles relativ entspannt, was die Lautstärke und die Temperaturen angeht. Dank der SSDs fährt die Kiste auch noch relativ schnell hoch und Ladezeiten sind flott, auch wenns nur "Postvilles" mit "normaler" SATA-Anbindung sind. Das Black hat ja zumindest die Option auf 6G-Sata ;-)
 
Also irgendwie schwankt bei mir aktuell die Downloadrate gewaltig...

:stupid:

Edit:
Aber mein Ping bleibt trotz Bandbreitenschwankungen stabil :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ich dann wirklich auf den 2011er Sockel umsteige, weiß ich noch nicht. Sicherlich nicht direkt zu Beginn...

Mein "altes" System mit RIII Black Edition, W3570 und 3 x 480 GTX hat schon noch ordentlich Dampf unter der Haube, und dank WaKü ist das auch alles relativ entspannt, was die Lautstärke und die Temperaturen angeht. Dank der SSDs fährt die Kiste auch noch relativ schnell hoch und Ladezeiten sind flott, auch wenns nur "Postvilles" mit "normaler" SATA-Anbindung sind. Das Black hat ja zumindest die Option auf 6G-Sata ;-)
Ob das fett gedruckte irgendwas mit einem Chipsatzbug beim 67er zu tun hat :fresse:?

Ansonsten hast natürlich schon recht, dein jetziges System ist ja nach wie vor absolutes Highend. Und mal ehrlich, vom 1366er auf 2011er umzusteigen lohnt eher kaum. Problem halt: kömmt das "brauche was neues" bzw "haben will" Gefühl auf, dann gibbet eh kein/kaum ein halten :asthanos:.

Hehe, da sagt er "nur" Postville. Ich bin noch mit ner schäbigen normalen Festplatte unterwegs... Bootzeit weit über 1 Minute :d.

@Madmaxx
Haste mal deinen 580ern Feuer gegeben? Will Benches sehen :fresse:.
 
Haste mal deinen 580ern Feuer gegeben? Will Benches sehen .
Nur mal angetestet.
Sie machen im SLi nen 1000er Coretakt:d
Nur hilft mir das nicht:(
Denn wenn die beiden Biester um die 1,2V bekommen,bleibt mir leider keine Reserve mehr um dem Xeon weiter als "4,2Ghz 1,29V" die Sporen zu geben.Der Vantage läuft da schon zu 75% über 900W.
Die X58 Plattform ist wie ein ein durstiger V8 Big Block.Und dazu noch nicht gerade sparsame Grakas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise kann ich bei mir die Karten im SLI auch nicht sehr unsynchron laufen lassen...
Die eine Karte packt ja 950MHz und die andere nur 900, ich muss die beide aber auf halbwegs gleichen takt laufen lassen sonst gehts nicht.

@Chris manchmal hab ich auch ne 12er Leitung ;)

http://www.speedtest.net/result/1433692113.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise kann ich bei mir die Karten im SLI auch nicht sehr unsynchron laufen lassen...
Die eine Karte packt ja 950MHz und die andere nur 900, ich muss die beide aber auf halbwegs gleichen takt laufen lassen sonst gehts nicht.

????
Brauch ich nicht,beide Karten einzeln laufen ja auch easy die 1000 mit 1,15V.Das ist kein problem.Mein problem ist das ,das ich den Xeon nicht mehr anheben kann,da mir vom Netzteil her keine Reserven mehr zur Verfügung stehen.
 
Also das es 10% Überlast abkann weiß ich.Aber wenn ich dem Xeon noch etwas entlocken will,muss ich die Spannungen doch schon sehr erhöhen.Das mit 1,2V auf jeder Karte,da kommt man schon in die Region von 1150-1200W.Und das sind Sachen die brauch ich nicht,nur um zu zeigen wie lang meiner ist.
 
Und ich würde meinen Karten nicht mehr Spannung auf den Pelz braten als der Inspektor hergibt denn ich seh ja an den FPS in BFBC2 das da kein Virtueller Kinderpuller vorhanden ist... ;)
 
Ich war ja nur neugierig;)Das wird auch irgendwann wieder rückgängig gemacht.
 
habt ihr eigentlich ne Ahnung, wie das mit der beta zu bf3 abläuft, wenn man medal of Honor (mit diesem Betazugang) geholt hat???
 
Jo, ist schon "krank" wenn man sieht, wieviel mehr Saft der Rechner verbrät bei ordentlichem OC mit viel Saft auf CPU und GPUs :fresse:.
Auch die Sandy-Bitch genehmigt sich bei 5,5GHz mit ~1,59Vcc + GTX580er im SLI mit 1,15V einen wahnsinnigen Schluck an mehr Strom^^. Gerade im Vantage beim letzten Test (der Perlin Noise) wirds abartig!!!

Im normalem SLI-Spielbetrieb ohne Graka-OC + i7 2600K@4,0GHz bei um 1,18Vcc sind das bei mir ~550-590Watt. Im obigen Szenario mal eben rund DOPPELT SOVIEL!!! Ohne Worte oder? :shot:.
 
hab letztens sogar 149 E Strom zurück! bekommen! Dank officerechner ... gamerechner läuft nur 1-2h am Tag... !
 
Operation Hastings macht langsam wieder Spass :d.
 
Mein 9650er laeuft mit 1.488V und ist durchschnittlich 50% ausgelastet...
Und wenn der dann bis zu 16 Stunden taeglich laeuft verbraucht der schon einiges :fresse:

@Bjoernie
Weisste jetzt, wo du uebernachtest kommendes WE?
 
@Björni & Chris
Wann und wo sollen wir uns denn am Freitag denn treffen?
Ich hab auch noch keinen Plan wo ich schlafe,denn mitten in der Nacht wieder zurück ist ja auch banane. Vllt teilen Björni und ich uns einfach ein Hotelzimmer?
 
Hmm... Da Bjoernie seine Freundin mitbringt weiss ich nicht wie gut des dann hinhaut :fresse:

Ich kann n Zelt anbieten, allerdings dann muesste ich rechtzeitig bescheid wissen, damit ich noch mein Zimmer aufraeume :fresse2: Und den Rasen maehen kann ;)
Isomatten & Schlafsaecke muesstet ihr aber selbst mitbringen...
 
Und ich würde meinen Karten nicht mehr Spannung auf den Pelz braten als der Inspektor hergibt denn ich seh ja an den FPS in BFBC2 das da kein Virtueller Kinderpuller vorhanden ist... ;)

Der gibt doch 1.2V her ^^

Hmm... Da Bjoernie seine Freundin mitbringt weiss ich nicht wie gut des dann hinhaut :fresse:...

Wie, die schläft nich im eigenen Hotelzimmer? Dat is ja ne uncoole Freundin :d Wo soll denn dann die Errungenschaft des Abends pennen? ^^
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Da Bjoernie seine Freundin mitbringt weiss ich nicht wie gut des dann hinhaut :fresse:

Ich kann n Zelt anbieten, allerdings dann muesste ich rechtzeitig bescheid wissen, damit ich noch mein Zimmer aufraeume :fresse2: Und den Rasen maehen kann ;)
Isomatten & Schlafsaecke muesstet ihr aber selbst mitbringen...


Das wäre ja optimal mit dem Zelt :bigok:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh