Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Muss aber nicht sein solange so ne Karte noch 400€ kostet
Ich möchte ja nur den Voltage Table frei auf 1,2V haben,mehr nicht.

@Blue-Screen

Den Thread hab ich schon gefunden.
Nur stellen sich mir da ein paar fragen.Vielleicht kannst du sie mir ja beantworten.
Kann man auf 2 Karten mit unterschiedlicher VID,ein modifiziertes Bios flashen?Oder ist das Wurst?
Im Fermi Bios Editor steht unter Voltage Entry#3 kein Wert?Muss man den selber eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man auf 2 Karten mit unterschiedlicher VID,ein modifiziertes Bios flashen?

Nuja, zur Not musst du halt fuer jede Karte ein eigenes Bios erstellen und modifizieren, ist aber auch kein Problem. Musste ich mit meinen beiden Karten auch machen, wegen anderer Revision usw.
 
wende dich an edgecrusher in dem thread ... der macht dir das ;) madmax ... hab schon xfach hinundher geflashed ... NULL probleme!
 
@ Bjoernie
Oh mein Gott, wie willst du so n Urlaub planen?
Zahnbuerste, Badehose und Flieger nach Malle von jetzt auf gleich? :fresse:


Bzgl GamesCom
Ich kann die gesamte nächste Woche bis einschliesslich Samstag (15.-20.8.)
Würd dann auch sagen das wir dann am eröffnungstag da sind.
 
Theoretisch waere des der Donnerstag, aber ich glaub Bjoernie kommt erst am Freitag...
Mir ist es persoenlich egal, nur ich kann am Sonntag nicht, da am darauffolgenden Montag mein College weitergeht...
 
Naja beim MIVE ist das eigentlich unnötig, da nix zu heiss wird. Ausschauen tuts aber Klasse^^.
 
@Mario

Die Bilder gibt es auch bei uns im Luxx Wakü Bilder Thread.Der Kollege,mein ich,ist ein Tscheche.Sehr geile Wakü und top Foto Skills:drool:

Ich konnte noch nie verstehen, wie mal ne CPU unter wasser setzt, aber das Board nicht... ;-))
So sieht es aus,ganz oder garnicht:d
 
Bei mir ist sagar der RAM in die WaKü eingebunden. Ist zwar irgendwie völlig sinnfrei, gefällt mir aber gut :fresse:

Spaß bei Seite: in Meinem Tower steht ja alles Kopf, von daher macht es Sinn (zumindest bei Heatpipe-Konstruktionen) das Brett auch gleich unter Wasser zu setzen.
 
So,hab es von alleine hin bekommen,dank des nvflash How to´s.
Einen Köttel hat man aber schon in der Bux,wenn man vor der Wahl steht y(yes) or Q(quit):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein berüchtigtes D1107 von Diskette geflasht, das ist fast genauso interessant^^

Hightech vom aller feinsten :d
 
Ich hab mich bisher noch nie getraut bei den Grakas ein Bios zu flashen :(.

Eigentlich wäre es auch mal angebracht. Schon alleine deswegen, weil MSI meine GTX580OC NICHT mit dem OC Bios ausgestattet hat. Die haben die Karten einfach mit dem normalen NV-Bios ausgeliefert :rolleyes: :fresse:. Taktraten sind natürlich auch bei 772MHz + Ram 1002...
Aber egal, so spare ich wenigstens Saft, da die Grakas "nur" VID-Voltage druff haben^^.

Hab den neuen Geforcetreiber 280.26WHQL druff. Alles lüppt bestens, so wie man es von NV normal gewohnt ist. Seit meinem Umstieg zu NV war bisher jeder Treiber zu gebrauchen. Wenn ich da noch an das Jahr mit der HD5870 zurück denke...
HW war top, jedoch konnte ich nur 2-3 Treiber nutzen. Der Rest hatte immer irgendeine Macke. Typisch ATI ähhmmm AMD :rolleyes: :shot:.
 
Aber egal, so spare ich wenigstens Saft, da die Grakas "nur" VID-Voltage druff haben^^.

Meine Grakas benutzen jetzt immer noch ihre VID als max Voltage.Ich hab nur den voltage Table frei gemacht.Heißt das ich manuell die Spannung auf 1,2V anheben kann.Das hat nichts mit der Spannung zu tun die sie bei max Standardtakt haben.
 
Eigentlich macht es auch keinen Sinn die GraKas umzuflashen, wenn man 3 x 480er oder 2 x 580er im System hat. Klar, bei Benches kann man den ein oder anderen Punkt rauskitzeln, aber im Real-Live ist es völliger Schwachsinn ;-).

Meine laufen auch nach wie vor mit Standard-Spannung und sogar leicht untervoltet, von der Geschwindigkeit her leicht übertaktet. Sind eh unter Wasser, von daher spielt Lautstärke und Temperatur mal überhaupt keine Rolle...

Leider ist mir ja mein Classified abgeraucht und wurde gegen ein Rampage III Black Edition getauscht... Ist ein klasse Brett und lässt das Classified deutlich hinter sich, was Performance angeht. Bei gleichem Takt ist das Black "spürbar" schneller, sowohl im Murks, als auch bei sonstigen Benchmarks :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Alltag sind laufen meine auch @stock.
Ist nur fürs benchen.
Ist mir garnicht aufgefallen das dein Classified aus der Sig. verschwunden ist.Was hat es den gehabt??
 
So schauts aus. Die OC-Version kommt ja eigentlich mit höheren Taktraten, dann ist jedoch auch meist mehr wie um 1,0V eingestellt (glaube um 1,05V bei der MSI-OC?).
Naja, den normalen Takt der OC-Version machen beide mit ihrer VID^^. Und takten lassen sie sich auch ganz ordentlich, wenn auch net soweit wie manch neuer Chip bzw. neue Graka mit extra PCB und besserer Stromversorgung.

Lautstärke + Temps sind halt mit Wakü kein Thema mehr :).

Dein CF ist abgeraucht? WTF?
 
Na toll... :wall:
Erst war mein Internet und Festnetztelefon von Freitag 18 Uhr bis heute 16 Uhr weg und jetzt ist des noch langsamer geworden :motz::wall:


Hab circa 1.3 bis 1.5 Mbit/s an Download verloren -.-

Edit:
Hab hier mal was erstellt, da koennen wir untereinander unsere Verbindungen testen :)
http://www.speedtest.net/wave/e650a6eb475bc58a
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist (bei mir) fürn Popo...



321er Ping .... ja nee is klar:rolleyes:
 
Im Alltag sind laufen meine auch @stock.
Ist nur fürs benchen.
Ist mir garnicht aufgefallen das dein Classified aus der Sig. verschwunden ist.Was hat es den gehabt??

So schauts aus. Die OC-Version kommt ja eigentlich mit höheren Taktraten, dann ist jedoch auch meist mehr wie um 1,0V eingestellt (glaube um 1,05V bei der MSI-OC?).
Naja, den normalen Takt der OC-Version machen beide mit ihrer VID^^. Und takten lassen sie sich auch ganz ordentlich, wenn auch net soweit wie manch neuer Chip bzw. neue Graka mit extra PCB und besserer Stromversorgung.

Lautstärke + Temps sind halt mit Wakü kein Thema mehr :).

Dein CF ist abgeraucht? WTF?

Ich weiß es auch nicht genau, was es hatte, aber es wollte nicht mehr richtig booten...

Es hat 3 bis 5 Versuche gebraucht (manchmal auch mehr) bis es mal gestartet ist... Fehlercode hat mir immer irgendwas von GraKa-Bios erzählt, die hab ich dann aber einzeln getestet und es lief tadellos, wenn es mal gebootet hat (Linx, Murks, Linx+Murks etc.). Nur beim booten hatte es eben immer schluckauf. Das ist mir dann enorm aufn Zeiger gegangen und ich habs gegen ein RIII Black Edition getauscht... Auch wenn es Asus hergestellt hat, klasse Brett. Ist auf Anhieb mit den Settings vom Classified gelaufen und ich konnte sogar mit den Voltages noch runter... der 11er Murks wirft trotz 16/8/8 Anbindung der GraKas deutlich mehr Frames und Punkte raus, insgesamt habe ich den Eindruck, dass es bissle flotter ist. Sollte also bis nächstes Jahr ausreichen oder so :fresse:
 
Niemals, mit dem Ping bräuchtest u.a. garnet aufs Schlachtfeld gehen... Sag nur Kanonenfutter :d.

edit:
Hmmm, anderer Zugangsort und nun kommen wir der Sache schon näher:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh