Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

So hab TS nun auxch drauf gemacht, irgendwie hab ich bei der X-Fi Fatalety Champion ein starkes Rauschen-> Karte raus und Onboard sound an :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürft der auch in den TS?
Naja, wir hätten sicher nix dagegen. Jedoch hat der Admin das letzte Wort, daher musst ihn fragen :wink:
So hab TS nun auxch drauf gemacht, irgendwie hab ich bei der X-Fi Fatalety Champion ein starkes Rauschen-> Karte raus und Onboard sound an :fresse:
Hast mal die Treiber der XiFi aktualisiert und Wineinstellungen vorgenommen? Ich hab hier 0,0 Probleme mit meiner Xonar Xense :coolblue:.
 
Obige Settings mit nur einer GTX580:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
58468, 1249572, 26, 152, 46.790

So kann mans net spielen, fühlt sich alles total laaaahhhhhhhhm an^^.

Prozzi mal auf 5GHz gestellt:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
49569, 922580, 30, 157, 53.729

+ 20% mehr FPS!!!!!!!!!

richtig ,werde mir wohl auch eine 2te 580er gönnen ,alles unter 60fps geht garnicht ,bin mittlerweile auf mittel mit der einstellung gegangen mit ner 580er
 
Stell mal die Sichtweite von default 70 auf 90 um. Danach fühlt es sich mMn runder an.

Mehr FPS wirst dadurch jedoch nicht haben. Mit 2 GTX580er zocke ich so wie angegeben und im Schnitt knapp 90FPS. Ist was gaaaaaaaaaaaanz anderes wie "nur" knapp 50 FPS^^.
 
Moin Mädels :-)

Game heute Nacht gezogen und vorhin kurz angezockt :-)
Läuft rund mit meinem veraltetem System :fresse:

Wenn ich demnächst mehr Zeit habe, freue ich mich auf ein paar tolle Runden mit euch! Steuerung muss ich noch anpassen an meine bedürfnisse und so, aber dann wird das schon :-)
 
Also sowas hab ich bisher noch nicht gesehen.

Was mir jedoch aufgefallen ist (wie auch anderen):
Der neue WHQL sorgt manchmal dafür, das das Game dunkel bleibt oder gar abschmiert. Mit dem BETA-Treiber hatte ich nicht einen Absturz. Muss das noch mal genauer beleuchten.
 
Moin Mädels ;),

Aufgrund der aktuellen Debatte habe ich bf3 (in erster Linie aber Origin!) wieder von meinem Rechner geworfen und den Rechner auf den letzten stand zurück gesetzt! Das Spiel ist echt total der Hammer, aber was Origin da treibt ist unter aller Kanone!

Möchte auch keine Diskussion hier auslösen!

Sobald sich da was aendert, bin Ich wieder mit euch aufm Schlachtfeld!
 
Oh man. Ich wollte mir eigentlich gerade BF3 kaufen. Und dann kam EAs Rechtsauffasung zu Tage..
vielleicht sollten die ihre Games nur noch in Namibia vertreiben? Da könnten ihre AGB durchgehen. Aber natürlich sind sie bei weitem nciht die einzigen, die sich nciht gerne an deutsche Gesetze halten. Valve macht's ähnlich.

Microsoft sowieso (aber Microsoft betont öffentlich, dass sie es nciht einsehen und dass sie Gesetzgeber sind. Das haben die anderen noch nicht getan). Ich habe eh schon origin aufm Rechner (wegen BC2).

Aber irgendwie boykottieren muss man das ja. Genauso wie Sony boykottiert wurde dafür, dass sie nicht wissen, wie man mit PCs und Netzwerken umgeht. Oder Nokia, die uns Deutsche abgezockt haben und dann abgedampft sind.
Deswegen kann ich auch niemanden wirklich leiden, der ein (neueres) Nokia-Handy sein Eigen nennt.
 
Einfach auf der ROG-Seite der Franzosen schauen. Dort gibbet viele schöne Hintergrundpics ;).

edit:
So ein Dreck...
Montag stand bei alternate das die Samsung SSDs in 1-3 Tagen verfügbar sind. Eben mal nachgeschaut und was ist: "Liefertermin unbekannt" :heul:.

Bestell ich halt den Ram erstmal alleine und zahl 14€ Nachnahmegebühr :rolleyes:.
Was meint ihr, 2x4GB = 8GB Ram oder gleich 4x4GB = 16GB Ram bestellen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, das waren gestern Abend wieder paar schöne runden im Fummelbunker;)hat nur noch der Mario gefehlt:fresse:und wegen Ram, 2x4GB reichen eigentlich vollkommen(mein höchste RAM-Auslastung war mal bei knapp 7GB) aber wenn du sehr künstig an 4x4GB kommst dann hol dir die 16GB, dann zockst du schon bevor es geladen hat:d
 
Was meint ihr, 2x4GB = 8GB Ram oder gleich 4x4GB = 16GB Ram bestellen???

Joa du, also ich glaub, ich würde 32GB Ram nehmen ;)
Da kannste BF3 gleich 3 mal laufen lassen und hast keine Probleme mit:shot:
Hol dir einfach den G.Skill RipJaws-X, 1600 oder 1866, mit 8GB. Hab selber den 1600er aufm Striker am laufen und die 8GB laufen perfekt :p

(mein höchste RAM-Auslastung war mal bei knapp 7GB)

Nuja, so 6,X sind bei mir während BF3 normal :fresse:
Allerdings hab ich im idle bereits 2.XGB, von daher ist es nicht verwunderlich :bigok:


€dit:
Ist mir gerade bei Facebook übern Weg gelaufen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hei,

hätte mal ne Frage, keine Ahnung ob hier jetzt richtig..

meine Kombi spackte schon vor einiger Zeit.
da lief der Prozzi mit 4,2 eine lange Zeit ohne Probleme (ausgiebig auf Stabilität getestet)
dann von heut auf morgen nicht mehr 3D stabil.. sofort black Screen
auf auf default!!!!

nach vieeeelem hin her, verzweifeln, keinen Fehler finden, blabla gings wieder aber da nur auf 3,9 (mehr wollt ich nicht herumkacken)

so und jetzt wieder jede menge Zeit vergangen...BF3 nen ganzen Tag gedaddelt pi pa po...und wieder von heut auf morgen schmiert er dauernd mit black Screen ab.. default das selbe.. (nur ein wenig stabiler)

was ist da bitte im Arsch? das Board?

mfg

PS: System steht unten
 
Hmm, das ist schwer zu sagen. Um es ein bissel einzugrenzen kannst deinen Rechner erstmal eine Weile OHNE Übertaktung laufen lassen. Lüppt das dann ohne Probleme, dann liegt es eventuell am OC.
Vielleicht braucht dein Prozzi nun etwas mehr Spannung wegen Elektronenmigration...

@Chris
32GB Ram ist mir zuviel (ich rendere ja nicht).

@all
Also 8GB oder 16GB?
 
Eig. reichen 8GB aus, ansonsten würd ich mir einfach 4 Riegel => 2x 2x4GB Kits reinhauen...
Und n 2tes Ramkit bekommst ja immer noch nachgekauft ;)
 
8 GB reicht meiner Meinung..


zu meinem Prob. : naja auf default schmiert er mir auch mit nem Schwarzen ab wenn ich 3D Anwendung starte.. sei es Game oder Heaven Bench..
es sein nur gesagt dass die NB einen mini Bruch an der Ecke hat (beim Umbau mal entdeckt) der ist aber so marginal (und auch noch nur an der Ecke) dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass dies der Grund ist..

Oder was sagt Ihr? sollt mir die NB nochmal angucken vielleicht?

mfg
 
Ich habe 8gb und hatte jetzt 2tage 16gb drinn gehabt ,merke kein Unterschied ,auch die RAM Auslastung war nicht höher ,bei beiden immer ca 5-6gb Auslastung
 
Ich kann echt nicht nachvollziehen warum du das 4GB 2133er Dominator Kit vom Marktplatz nicht genommen hast was ich dir geschickt habe für die 70€ Mario.
Da willste jetzt son billigdreck auf das High End Board stecken...
Ich bleib dem motto exträääm treu und befeuere mein Brett nur mit dem besten vom besten vom besten, kompromise is for loser :bigok:

Hehe^^

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh