Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Ich weiss noch nicht da soll mal noch einer mit dem Multimeter ran beim ASUS.
Momentan schaut es so aus als wenn auf dem ASROCK 0,07-0,1 weniger V Core gebraucht wird bei 4,5GHz der ACE hat mit MM 1,18 V gemessen.
Laut CPUZ 1,208 und auf ASUS Boards so 1,27 1,30V für die 4,5GHZ.
Aber keiner hat so weit ich gelesen habe die ASUS Bretter mit MM nach gemessen .

@mgr R.O.G.
Ja am Freitag den 2.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Unterschiede wären aber enorm hoch. Erinnert mich an nForce vs. Intelchipsatz damals :fresse:.

Glückwunsch Marius :wink:.
 
Ja Danke Mario war die geilste Party die ich ich je erlebt habe.
Erinnert mich an nForce vs. Intelchipsatz damals
Ja deshalb bin ich auch noch etwas zurück haltend was den Kauf betrifft zu mal die CPUs auch nicht richtig an den Start kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TB Glückwunsch!!!

ja... zum Ivy E werd ich definitiv schwach!

Kann man den Update Ordner im Bf3 Spieleverzeichnis eigentlich löschen?
 
@toyzruz
Thanks .
Gute Frage mit dem Update Ordner habe auch gerade den Patch mit Karkand geladen in zwischen ist der BF3 Ordner 15 GB schlank.
 
Gib mir nen Chiller und ich kriege mit meinem ein ähnliches Ergebnis hin. Hab mittlerweile soweit optimiert, dass ich für 4,43 GHz "nur" noch 1,316 Volt (Last) brauche, das ganze mit 12 GB RAM und nem 4000er Uncore :-).

Die 6-Kerner sind extrem "Temperaturanfällig" (meiner zumindest :fresse:) bei gleichen Einstellungen machen 2-3° teileweise nen stabilen Kern aus. Außerdem hätte ich gerne mal nen LinX Run mit voller Speichernutzung gesehen... Prime krieg ich auch mit 1,30 Volt bei meinen Settings für 2 Stunden durch!

Ich will die CPU nicht schlecht machen, aber die 980er und 990er gehen im Allgemeinen sehr gut!

Das stimmt die 980er ob mit oder ohne x rennen sehr gut. Hab mit meinen auch ein gutes stück hardware erwischt. Also wtf :fresse: sandy extreme wird auf jeden fall übersprungen und ivy muss sich erstmal bei mir beweisen ob sich der wechsel lohnt.
 
ich hab gestern sogar auf ebay danach gesucht... ... zelda fand ich nie so pralle ... kA warum
 
Bin auf der Suche nach einem Board mit 1xPCie 16x @16 Lanes für die Graka und dabei muss aber noch ein weiterer Slot @4 Lanes laufen für mein RevoDrive und ein weiterer @1x für meine Soundkarte. Dazu brauche ich noch einen PCI SLot! Die Boards die das können haben alle keinen PCI SLot mehr wie auch das MIVE:rolleyes: Gut das Gigabyte GA-P67A-UD7 kann das aber der Preis...

Bei meinem momentanen Board läuft das alles soweit aber die Graka eben nur @8x was bei der HD5870 noch egal ist aber die wird im Frühjahr ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon riesig auf die neuen Maps :).

@Basti
Schau dich mal im ASrock-Lager um. Die Bretter entwickeln sich immer mehr zum absoluten Preis/Leistungskracher. Was würdest zu diesem Board sagen:
ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)


edit:
Solls ein Asus sein, dann kannste hier >>klick mich<< mal nachschauen welches Board sogar PCIe 3.0 mitbringt, welches die nextgen Grakas besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nix gegen mein Asrock Fatal1ty sagen, bin bestens zufrieden und von der ausstattung sind sie top:)War früher auch immer gegen Asrock aber mitlerweile sind sie echt gut.
 
Wird Kepler pci3 haben?

Jetzt wirds ernst ...

Wer macht mit ... ? Der schreit bitte: JA! ICH WILL!

wichtel-winkt-400pix.jpg



Ich fang mal an:
JA! ICH WILL WICH.........TELN!

Next one, please!

EINSENDESCHLUSS ist der 11.12.11 ;)
 
Ja! Ich will!
hoffentlich ziehe ich den Nordfranken (zor Not muss manipuliert werden^^)
 
Das ASRock Fatal1ty P67 Performance hat aber nur einen 16x Slot und drei 1x Slots. Brauch ja einen 16er SLot @16 Lanes, einen Slot der elektrisch mit 4 Lanes oder mehr läuft und einen 1x Slot.

Und Asus hat da gar nichst gescheites. Habe ja das P8P67 evo und da ist alles shared mit dem ersten PCIe Slot.

Edit: Dieses Board müsste macht das was ich brauche ASRock Z68 Extreme7 Gen3.
Dieser Satz beunruhigt mich nur etwas,
Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt! • Bei Verwendung des PCIe 3.0 Slots werden die PCIe Slots 1 (x16), 4 (x16) und 6 (x8) deaktiviert.
es hört sich so an als wenn alle Slots bis auf der erste deaktiviert werden. Was bedeuten würde keine keine Soundkarte oder ähnliches über PCIe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hier: ASRock P67 Extreme4 Gen3, P67 (B3)?

Übrigens ob die Graka mit x8 oder x16 angebunden ist, das macht heute kaum einen Unterschied ;). Geh mal in meinen Sammler zum MIVE, hab dort im First Post unten unter Sonstiges mehrere Vergleichstests disbezüglich verlinkt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das o.g. Board wird nicht gehen da es auch nur ein P67 ohne Zusatzchip ist.

Nun-ja mit den momentanen normalen Single GPU Grafikkarten nicht Aber nimm mal ne GTX 590! Da werden die Unterschiede da sein und die nächste ATI Generation steht auch vor der Tür;) In dem eine Test nehmen die 5770, da ist klar das die keine Bandbreite brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das das Board ohne Switches ausgestattet ist? Zur Not frag mal im entsprechenden Sammelfred die Jungs welche das Board besitzen^^.
 
Ganz sicher bin ich nicht, werd mich mal schlau machen;)
 
Habedere Leute hab mir jetz noch ne 3 GTX 480 zugelegt is noch nich da aber wenn sie da ist dann wird BF3 mall Gestartet mit meinem neujen 8 Kerner Boldouzer Bläck mit 3600 GHZ
mahl sehn was teil so ziet hab meine 2 GTX 480 auf die Zotac AMP Gefläscht jetz gehn die schon in Bäd company schon so ab ich komm nicht auf die 70 FPS immer über 100 das is schon heftig werde aber erst anfagen zu testen wenn die 3 Karte dah ist lg ist das denn extrem genug für euch lg terminator21
 
extrÄÄme Rechtschreibfehler :fresse:.

Ansonsten endlich mal wer mit nem Bulldozer + T-SLi. Mit "nur" 3,6GHz CPU-Takt verhungern aber die 3 Fermis. Hoffe du kannst für Vergleichsbenchen den auf 4,5GHz (oder mehr) übertakten?!
 
Das ein oder andere Satzzeichen (Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Mondgesicht) wäre auch nicht ganz schlecht gewesen. Müsste ich mich weniger anstrengen beim lesen ;-))

Trotzdem willkommem. Und gib dem Dozer mal Feuer und bench mal bissle, würde mich interessieren, wie der im Gegensatz zum 980x abschneidet, da ich ja auch mit 3x 480 GTX unterwegs bin.

Nicht, dass ich noch ins AMD-Lager wechseln muss :fresse:
 
Das ein oder andere Satzzeichen (Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Mondgesicht) wäre auch nicht ganz schlecht gewesen. Müsste ich mich weniger anstrengen beim lesen ;-))

Trotzdem willkommem. Und gib dem Dozer mal Feuer und bench mal bissle, würde mich interessieren, wie der im Gegensatz zum 980x abschneidet, da ich ja auch mit 3x 480 GTX unterwegs bin.

Nicht, dass ich noch ins AMD-Lager wechseln muss :fresse:

Hier ein SLi Luxx-Vergleich zwischen dem 990X und dem Bulldozer,beide CPU's rennen auf 4.0GHz.
Hardwareluxx - AMD "Bulldozer" vs. Intel Core i7-990X im Multi-GPU-Test

Intel liegt immer vorne :coolblue:

p.S.: Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blue-Screen
Von dir fehlt noch ein: "JA ICH WILL" :fresse:.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh