Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na man kanns aber auch schlechter reden als es ist;)

Wer ist man? Ich jedenfalls nicht. Wir kennen solche Grafiken doch zu Genüge, da wird gemogelt und frisiert bis zum gehtnichtmehr, egal, von welcher Firma. Verlässlich sind erst wirkliche Tests, die von unabhängigen Personen gemacht werden unter Angabe der nötigen Details.

Was bringt mir das, wenn Firma X da die Balkengrafik unseriös aufbereitet und sich mit irgendeinem mir völlig unbekannten Setting, womöglich noch mit einer 30" TFT Auflösung, einen Vorteil zuschreibt. Gar nichts. Relevant ist für mich die Performance, die ich zu erwarten habe und die erfahre ich erst, wenn die Karte bei Endusern oder zuverlässigen Reviewern angekommen ist.
 
Wenn sie letztenendes (wovon man ausgehen muss) flotter wie GTX580 wird, dann kann AMD mit Sicherheit 500Euronen ansetzen für ihr Single-GPU-Flaggschiff. Ob sie es aber machen KA.

@Krümelmonster
Niemand geht hier (einer) ab :fresse:.

An jedem Gerücht ist meist auch ein Fünkchen Wahrheit enthalten ;). Ausserdem kann jeder lesen und sich seine eigene Meinung/Vorstellung bilden.
Wie die Performance letztenendes ausschauen wird, das zeigen uns dann Tests bekannter Seiten.
ICH glaube an bis/um 50% Mehrleistung der HD7970 gegenüber HD6970^^. Alles andere wäre "langweilig".
 
die folie ist genause realistisch/unrealistisch wie x andere Folien von nV/Amd vorher...
 
Alles wie immer halt...

Denke/Hoffe das wir in zwei Tagen schlauer sind, wenn entsprechende Seiten ihre Testberichte online stellen. "Entscheidend ist aufm Platz" (**3Euro ins Phasenschwein schieb**) und net was Marketingfolien uns vermitteln wollen^^.
 
Ach Mario, soll ich auch mal ne Folie von den (gewünschten) Leistungen der 680er machen? :fresse2:

€dit:
Was würdet ihr eig. von der Idee halten, auch aufm Fummelbunker ab und zu mal Rush laufen zu lassen? Also MixedMode mein ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
680er :fresse:?

The Way it`s meant to be played:

gtx580vsgtx780nk36o.jpg

Quelle: http://en.expreview.com/

Kann sein, das NV die Kepler-Highendgraka nicht als GTX680 sondern als GTX780 auf uns los lässt^^.
 
Und noch so eine geile Folie:fresse:

Aber die nächste NV Karte GTX780 zu nennen und die 680 ausslassen würde zum aktuellne Namenssalat passen:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario biste stolz auf die behinderte Namensschieberei?
Ich find das absolut Assi was die machen...
Ab Geforce 9 gibt das los mit dem Umlabeln und verwirrenden Namensgebungen.
 
Ich? Wieso soll ICH stolz drauf sein? Was laberst du da für einen Käse Björn... :rolleyes:

Wie NV ihre Karten benennt ist mir völlig Schnuppe. Was zählt ist was aufm Platz bei rum kommt^^.
 
Holy Shit, war das ein Horrottrip! Dead Island ist abgeha(c)kt!! Bloooooooooodddyyy ZOOOOOMBBIIIIIIIEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSS :shot:
 

Anhänge

  • DeadIslandGame 2011-12-20 15-49-07-43.jpg
    DeadIslandGame 2011-12-20 15-49-07-43.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 83
Und noch so eine geile Folie:fresse:

Aber die nächste NV Karte GTX780 zu nennen und die 680 ausslassen würde zum aktuellne Namenssalat passen:kotz:

Wen interessiert schon dieser Namenssalat ... entscheiden ist was Hinten raus kommt! ... rest ist sowas von wayne ... könnens auch wieder Gerforce 1 nennen von mir aus...
 
Für mich hat das Thema ohnehin keine Eile. Habe gerade erst eine GTX 580 auf Wakü umgebaut, vor kurzem den X58 noch mal aufgepeppt und bin damit super zufrieden. Gegen Sommer/Herbst könnte die nächste Aufrüstung dann anstehen.
 
Otto mein bester :)
Meine GTX580 haben vielleicht auch erst mal 400 Stunden Gaming seit einem Jahr aufm Buckel (darunter 200 BF3 :fresse:)
Die müsschen wenigstens noch halbes Jahr knechten damit sie sich bezahlt machen...
Die 1000€ dafür bekomme ich eh nicht zurück also müssen sich die Ladys ihren Wert noch ne weile abarbeiten ;)
 
400 Stunden ist ja noch lange nichts! Meine HD5870 hat ca 4600 Stunden Ingame auf dem Buckel und läuft super. Gut davon 3500 Stunden WoW, da muss die Karte nicht wirklich ackern. Würde aber sagen das die Karte ihr Geld verdient hat und wird jetzt getauscht. Eine GTX580 wirds aber nicht mehr werden... Bin eher der ATI User und von daher passt sich der Release gut:) Was natürlich vorraussetzt dass das Gesamtpaket der Karte passt.
 
Schau mich gerade mal etwas nach 240 GB SSD Platten um... wenn ich die Vertex 3, Samsung 830 und die Kingston Hyper X vergleiche ist die Kingston einiges teurer für etwas mehr Leistung, die Vertex ist etwa gleich schnell wie die Samsung bei gleichem Preis. Allerdings bietet die Samsung 16GB mehr. Würde mal sagen die Samsung ist momentan die beste Wahl!? Stups > Mario :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem was ich so gehört hab sollen die in der Tat besser als die SandForces sein...

Nuja, bin jetzt mal wech => Vorstellungsgespräch ruft :bigok:
 
Sandforce-SSD wollte ich nicht.
Hab dann irgendwann von der neuen Samsungreihe gehört und überall nach Infos/Meinungen/Tests usw. gesucht und mich eingelesen. Urteil (fast) aller war enorm positiv und daher galt für mich: wenn schon auf SSD umsteigen, dann 830er Serie^^.
 
Benche mal mit folgenden Settings:

settings0d7b.jpg


So schaut das bei mir aus mit 4,0GHz + Grakas noOC-Takt (772MHz), Geforce 285.62 mit Standardsettings:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
132461, 1281283, 59, 199, 103.382

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
88754, 924961, 51, 201, 95.954

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
165609, 1635077, 59, 201, 101.285

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
140571, 1698367, 50, 156, 82.768

Waren alles neue Maps.




bis auf das bei mir die sichtweite auf 90 statt 70 gestellt ist und motion blur an statt aus ist , nichts anders ;)
 
Dann stells um und her mit den Benches ;).

@Wichtelei
Mein Päkchen ist gepackt und geht morsche per DHL auf Reisen. Sollte also spätestens am Samstag ankommen :)
 
@Wichtelei
Weiß immer noch nüscht was ich der Tante wichteln soll :heul:
Macht mal n paar Vorschläge :shot:
Werd aber auch morgen irgend was abschicken müssen damit es rechtzeitig ankommt...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh