Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten, der nächste Treiber kommt;) Zu dem ist BF3 nicht das einzige Game für PC und in anderen spielen kann sich HD 7970 meist 20% oder mehr die GTX580 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, der nächste Treiber kommt;) Zu dem ist BF3 nicht das einzige Game für PC und in anderen spielen kann sich HD 7970 meist 20% oder mehr die GTX580 setzen.

Was willste da abwarten, denkst du AMD zaubert auf einmal SGSSAA unter DX10/11 dazu? :fresse:
Der Zug ist abgefahren, die ATI Karte hat gute Performance die man nur leider nicht wirklich nutzen kann.
Und wieder heißt es für mich: AMD Karte, nein Danke denn: it runs great on SLI :d

Ich spreche mal fürs Krümelmonster und mich: nein es gibt keine anderen Spiele wie BF3 :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es gibt andere Spiele ausser BF3? :fresse:

@Topic
War ein netter Versuch seitens AMD aber es ist für mich ein Rohrkrepierer genau wie der Bulldozer...
 
Na das mit dem Treiber war eher auf die allgemeine BF3 Performance bezogen. SSAA unter DX10/11 ist bei der HD7xxx gelutscht und wird nicht kommen das ist klar.
Na wer es brauch und für 1000€ Grakas in den Rechner schiebt um im Schnitt 60% mehr Leistung zu bekommen als mit einer Single GPU und dann SSAA unter DX10/11 zu nutzen, jedem das seine. Die Mehrheit brauchs nicht und wird vermutlich auf später auf eine HD 7950 oder HD 77xx zurückgreifen wo Performance technisch SSAA unter DX10/11 eh nicht möglich ist;)

Mir wäre das zu teuer und zu dem ein viel viel zu hoher Energieverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich werd auf Kepler zurück greifen, denn der kann alles und soll laut Nvidia 80% schneller werden als die GTX580... also lohnt sich das für uns erst ;)
 
Das Game ist Top Björni und das geile daran. Es macht süchtig und die Zeit vergeht wie im Flug :asthanos:

Zur HD7970: Für AMD Verhältnisse ist es eine gute Karte und ein recht großer Sprung zur Vorserie aber gegen nVidia ziehts trotzdem mau aus. Denn nVidia war ende letzten Jahres bzw. Anfang diesen Jahres mit der GTX580Leistungsmäßig soweit wie AMD heute...
 
Stimmt, außerdem ist ne GTX580 auf 900MHz so schnell wie die neue ATI.
Klar kann man diese auch übertakten aber nicht vergessen: der Fermi hat nun auch schon bald wieder 2 Jahre auf dem buckel und zieht trotzdem noch mit den neuen Karten mit ;)
Würde Nvidia denn Fermi so wie er momentan ist in 28 nm fertigen dann würde er mühelos wieder an der AMD Karte vorbei ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das mit den 80% steht aber noch weit in den sternen, errinnere mich da gern an Fermi zurück:rolleyes:

Was heißt hier eigenltlich "für AMD Verhältnisse eine gute Karte" meinst NV ist was besseres? da würde ich mich an deiner Stelle mal etwas schlau machen und dabei in der Zeit etwas zurück gehen.
Anfang diesen Jahres mit der GTX580Leistungsmäßig soweit wie AMD heute...
Performance technsich fast und von der Leistungsaufnahme weit entfernt evtl. mal etwas besser nachlesen;)
 
Treiberseitig liegen da schon noch Welten dazwischen bei Multi GPU Systemen zumindest.
HD5870 Crossfire war nicht zu vergleichen mit GTX580 SLI. Es läuft einfach so gut wie alles und Skaliert sowie das Game draußen ist meist schon hervorragend mit SLI.
 
Du sprichst aber wieder das Exträääme an. Nicht jeder spielt mit crossfire oder SLI.

Ansonsten habe ich mit dem ATI Treiber null Probleme. Das einige was Müll ist, ist das Catalyst Control Center aber dafür gibts Abhilfen wie das ATI TrayTools.

BTW, guter Vergleich HD5870 crossfire mit GTX580 SLI:wink:
 
Ich muss aber diesen Vergleich nehmen da ich zuletzt zwei HD5870 CF hatte ;)
Hatte auch absolut keine Probleme mit einer Karte aber zwei waren leider nicht so toll.



Wenn ich den Screen anschaue blicke ich zum Q9650 PC rüber und denke: immer noch verdammt geile Kiste :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrheit brauchs nicht...


Mir wäre das zu teuer und zu dem ein viel viel zu hoher Energieverbrauch.

Die Mehrheit kauft sowieso keine 79xxer Karten. Und die, die High End kaufen, schauen in der Regel auf Leistung und Features und weniger auf Stromverbrauch.

Man hat hier im Luxx so ein bisschen eine verschobene Wahrnehmung der Realität, weil sich die Enthusiasten hier nur so tummeln. Otto-Normal-Zocker geht doch normalerweise höchstens bis zur Leistungsklasse 560ti hoch und die ist schon nicht billig.
 
Die Mehrheit kauft sowieso keine 79xxer Karten. Und die, die High End kaufen, schauen in der Regel auf Leistung und Features und weniger auf Stromverbrauch.

Man hat hier im Luxx so ein bisschen eine verschobene Wahrnehmung der Realität, weil sich die Enthusiasten hier nur so tummeln. Otto-Normal-Zocker geht doch normalerweise höchstens bis zur Leistungsklasse 560ti hoch und die ist schon nicht billig.

Das unterzeichne ich so.
 
@UHJJ36: Gut von deiner Seite aus klar, ein richtiger Vergleich wäre aber HD6970CF vs. GTX580SLI aber lassen wir das lieber denn da hat ATI deutlich das Nachsehen so wohl performance und Treiber technisch:(

@Krümelmonster: Mein Reden.
Die Mehrheit brauchs nicht und wird vermutlich auf später auf eine HD 7950 oder HD 77xx zurückgreifen wo Performance technisch SSAA unter DX10/11 eh nicht möglich ist
 
Rick My Dicks Geschenk ist eben angekommen!!!! (und gar nicht in Penisform)
 
HD7970 gefällt, good Job@AMD

MorgÄÄÄn Mädelz :wink:

Da wir heute morsche bissel "Lehrlauf" während der Inventur haben, konnte ich mir nun seit paar Stunden diverse Testberichte zur HD7970 reinziehen^^.

positiv:
- Performancesteigerung zum Vorgänger so wie ich es erwartet habe
- deutliche BQ-Erhöhung dank AF-Verbesserung, nun (endlich) auf gleich hohem NV-Niveau bei Standardsettings
- verbesserte Tess-leistung
- natives 3D sogar in Eyfinity mit bis zu 6(!!!) Bildschirmen möglich
- genialer "Zero" Stromsparmodi bei CF-X
- keine Erhöhung des Verbrauchs zur Vorgängergeneration (teils sogar deutlich darunter je nach Testseite)
- enormes OC-Potenzial (was zudem noch 1:1 skalliert!!!)

Nachteil:
- kein SSAA unter DX10/11
- Lautstärke Referenzluffi (was Waküleutz völlig wurscht sein dürfte^^)

mein Fazit:
Klasse Kärtchen was AMD mit seinem neuen Flaggschiff da auf uns loslässt :).


Achja, vom HWLuxx-Review bin ich ein bissel enttäuscht... Die dort verwendete Hardware ist in Zeiten von SB-E, PCIe 3.0 leider nicht mehr zeitgemäß, ebenso die verwendeten Games. Schade, so erkennt man hier im Luxxtest garnet das volle Potenzial der Southern Island(s) im Single Betrieb. CF/SLi-Vergleich fehlt grundsätzlich...

Egal, gibt ja noch andere Tests. Besonders zu empfehlen:

1. Singletest
AMD Radeon HD 7970 Graphics Card Review - Introduction

2. Vergleich GTX580(SLi) und HD7970(CF):
AMD Radeon HD 7970 CrossFire Performance Review - Introduction

kleines Beispiel aus obigen Test:

bf3_5760a8qw2.jpg


Dort wird Highendplattform (samt Highend-CPU) als Grundlage für Highend-Graka(s) verwendet und so das ganze Potenzial herausgekitzelt! Result: ICH bin beeindruckt vom Southern Island, gerade in hohen Auflösungen :). In BF3 hat ein CF aus 2xHD7970 rund 50%(!!) höhere average Frames und ebenso rund 50% höherer Minimumframe wie ein GTX580SLi. WOW!!!

Bin jetzt schon gespannt wie sich NVs Kepler gegen die neuen (beeindruckenden) AMD Highends schlagen werden. Die Messlatte hat AMD mMn deutlich hoch gehangen^^.
 
Mario haste denn nen Monitor der die Auflösung mitmacht?
Merkste was?
Sollte dir doch klar sein das die 1,5GB ram viel zu wenig sind für so einen Test, ich bekomm die 1,5GB ja mit 1920x1080 schon fast voll ;)
 
@Mario: Du sollst zählen und dich nicht rausreden das nicht so viel zu tun ist:wink:

Habe mir gestern die Samsung 830 mit 256 GB bei Amazon bestellt, mein Weihnachtsgeschenk quasi:p

btw: will jemand ein Revodrive X2 kaufen? hat auch ne ganz ganz tolle Schreibleistung:rolleyes:
 
LOL!

Hier Mario, bringt mir nen 120hz Moonitor auch was, wenn ich NICHT 3D zocke?
 
Daniel da scheiden sich die Geister.
Die einen merken/fühlen keinen Unterschied zwischen 60Hz und 100/120Hz, andere hingegen merken/fühlen den Unterschied. Hilft daher nur selber testen/erfühlen ;).

PS:
Ich möchte jedenfalls net mehr zurück auf 60Hz, da es sich mit 100/120Hz irgendwie "besser" anfühlt. Ob es nun ein Placeboeffekt ist KA :fresse:

@Basti
Wirst deinen Kauf net bereuen, die 830er ist eine feine SSD :).
 
So, mein Wichtelpaketchen ist jetzt auch gepackt und geht gleich zur Post :bigok:

Hoffe der Empfänger wird sich freuen :bigok:

Aber denkt dran, bitte alles was in den Paketen ist Fotographieren und hier posten, also am 24. :)
 
PS:
Ich möchte jedenfalls net mehr zurück auf 60Hz, da es sich mit 100/120Hz irgendwie "besser" anfühlt. Ob es nun ein Placeboeffekt ist KA :fresse:

anfühlt? was macht ihr mit eurem Moni? oder meint ihr die Moni:d

Bei einem 120 Hz Monitor soll es zu wesentlich weniger tearing kommen, angeblich. Ich habe mir gerade erst wieder einen neuen Moni gekauft und habe wieder 60 Hz gewählt aber dafür ein IPS Panel. Würde mal behaupten das wenn man kein 3D nutzen möchte auch ohne Bedenken 60 Hz kaufen kann ohne dabei einbußen zu haben!
 
Ich hatte auch ein 120hz moni und habe kein Unterschied zu 60hz gemerkt ,habe mein 60hz ips panal behalten ,so unterschiedlich ist das halt ,dafür bekomme ich plack mit sli oder cf ,das empfinden ist Gott sei dank bei jeden anders
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh