Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so ist das nunmal bei Nicht-TNs.
Für flotte Shooter sind nunmal gerade spezielle TNs immer noch das Beste, da sie schnell sind und kein/kaum Tearing etc aufweisen. Gerade 120Hz lässt die TNs nochmal aufblühen.
Dafür lässt halt manchmal der Betrachtungswinkel und/oder die Farbtreue zu wünschen übrig bei den TNs.

Die "Eierlegende Wollmilchsau", welches ALLES nahezu perfekt beherrscht, gibbet leider noch nicht...

Mir ist bis jetzt nichts der gleichen aufgefallen und ich habe auch den Dell. Die beiden Modelle U2412M und U2312HM sind wohl momentan mit die besten IPS Panels und können mit hochgelobten Gamer Monitoren wie dem BENQ XL2410T locker mithalten. Reaktionszeit und Inputlag liegen gleich auf. Schlieren sollen bei den Dell Monis sichtbar sein aber dafür kommt es zu keiner Koronabildung. Bei dem Benq hingegen soll die Schlierenbildung sehr gering sein aber es dafür zu einer deutlich erkennbaren Koronabildung kommen. Tearing habe ich mit meinem U2312HM nicht mehr und nicht weniger als mit meinem alten TN Panel @60Hz. Tearing soll mit den 120Hz monis deutlich besser sein, selbst überzeugen konnte ich mich davon noch nicht.
Den perfekten Gamer Monitor gibst wohl nicht es sei denn kramst ne gute alte Röhre raus:fresse:
 
Nen 120Hzer lässt die guten ollen Röhrenteile ganz fix vergessen. Von Schlieren oder deiner propagierten Koronabildung bei dem 2410T sehe ich nix von...

Diverse Testberichte/Usererfahrungen sind gut und schön, jedoch nicht mehr wie als "Anhaltspunkt" brauchbar, da jeder anders empfindet. (damals hiess es auch die HD5870 sei nicht gerade leise im Gamingbetrieb -> meine MSI 5870er empfand ICH allen Unkenrufen zum trotz als LEISE!!)
SELBER testen -> dann Urteil bilden ;) (Toy machts ja auch und testet selber -> bildet sich sein Urteil -> und so wie es scheint passt ihm irgendwas net am neuen Moni).

Wie gesagt, irgendwas ist immer...bei meinem 2410T ist "Farbbrillianz" TN typisch und kommt nie und nimmer an hochwertigere Panels ran, dafür im Gaming u.a. dank 120Hz absolut perfekt und zudem noch 3D-fähig^^ (in Games fühlt man sich ala "mittendrinn statt nur dabei").

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

Dann hat es sich für dich ja gelohnt ;)das wichteln...............
Jepp :).
 
meine Meinung Mario ;)
Hab mein "Problem" aber mit ner Treiberneuinstallation hinbekommen!
zum Thema "selber testen" vs. "Berichte lesen"...
im SLI habe ich noch NIE Mikroruckler gespürt... Korona ist mir ein Fremdwort... was mir bei meiner Entscheidung aber am meisten geholfen hat (aus den Million TFTs einen auszusuchen oder andere passende HArdware für mich zu finden) waren immer die Bewertungen bei Alternate und bei Amazon... danach kam prad.de ... aber die finden mit ihren Testsystemen und -mechanismen selbst ne Farbabstufung auf der ISS Raumstation und ziehen Punkte ab ... LOL ...
 
Hehe, so ist es.
 
Mir ist bis jetzt nichts der gleichen aufgefallen und ich habe auch den Dell. Die beiden Modelle U2412M und U2312HM sind wohl momentan mit die besten IPS Panels und können mit hochgelobten Gamer Monitoren wie dem BENQ XL2410T locker mithalten. Reaktionszeit und Inputlag liegen gleich auf. Schlieren sollen bei den Dell Monis sichtbar sein aber dafür kommt es zu keiner Koronabildung. Bei dem Benq hingegen soll die Schlierenbildung sehr gering sein aber es dafür zu einer deutlich erkennbaren Koronabildung kommen. Tearing habe ich mit meinem U2312HM nicht mehr und nicht weniger als mit meinem alten TN Panel @60Hz. Tearing soll mit den 120Hz monis deutlich besser sein, selbst überzeugen konnte ich mich davon noch nicht.
Den perfekten Gamer Monitor gibst wohl nicht es sei denn kramst ne gute alte Röhre raus:fresse:


perfekt ist immer rellativ ,bis jetzt habe ich noch keinen besseren moni gehabt als mein NEC 24WMGX3 UND ICH HATTE SEEEHR VIELE MONIS in allen preislagen und bis 30" und auch 120hz moni ,der steht jetzt in mein büro
 
@Mario: nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen;)
Sicher lässt ein aktueller Moni ne alte Röhre vergessen. War ja auch eher darauf angespielt das es bei den Röhren kein Inputlag, Reaktionszeit, Schlieren usw. gab.

Ich stand selber vor der Wahl der Qual, Dell U2312HM oder Benq XL2410T. Da mich die 120Hz recht kalt gelassen haben und ich nicht 100€ für was ausgeben wollte was ich nicht nutze hat der Preis entschieden. Denn was die Bildquali angeht haben beide ihre Schwächen und Stärken, nimmt sich nichts würde ich mal behaupten.

Und ja ich sehe das genauso, Monitor Kauf oder bestes Beispiel Lautsprecher kauf ist subjektiv. Der eine ist mit einem 0815 Moni zufrieden und würde vermutlich den Unterschied zu einem hochwertigeren Moni gar nicht merken! Warum? weil ich mir ziemlich sicher bin das viele gar wissen was Schlieren, Tearing usw. ist

@Toys: Ist doch super, hätte ich mir aber kaum vorstellen können denn mir ist bis jetzt nichts der gleichen aufgefallen. Das einzige was ich an dem Monitor etwas gewöhnungsbedürftig finde ist die entspiegelte Bildschirmoberfläche was aber nur im Desktop Betrieb sichtbar ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

Uhh das macht Spaß, vom Revodrive zur Samsung 830 kopieren. So schnell sind meine Spiele wohl noch nie umgezogen:p
untitled5oz5ws.jpg


BTW: Anders rum dauert mehr als doppelt so lange, echt schade dass das RevoDrive so eingebrochen ist beim schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mich net auf dem Schlips getreten^^. (Sowas hab ich garnet :fresse:)

Wie ich sehe, bist genauso zufrieden mit der 830er wie ich.

Kleiner Tip:
In der Samsung SW "SSD Magician" kannste folgende Einstellungen machen das es dann so ausschaut:

magician10a74d.jpg

magician2k770h.jpg


Hab ich von SSD-Profis aus dem Sammler zur 830er hier im Luxx :wink:.
 
Test: Samsung Serie 830 256 GB - ComputerBase
:bigok:

@Mario
Scheint ja wirklich n gutes Teil zu sein was du da hast :shot:

@Björnie
Des säckätäck musst mir mal erklären, versteh des nüchst :motz:

Steve sagt zu mir er hat ne Flääägattäääck Medal bekommen...
Ich frage: Säääckattäääck?

Sag nachts 3 mal ganz schnell hintereinander Säääckattäääck und du erwachst am nächsten morgen wie ne Ducati: AUF DEM STÄNDER^^
 
600€ fürn Stromsparenden 50" Full HD Plasma sind schon OK.
Hab mich belesen, das Panel ist aus nem viel teureren Plasma mit THX Zertifikat nur die integrierten Boxen sollen nicht sehr gut sein und der hat halt nicht sehr viele aus und eingänge.
 
Test: Samsung Serie 830 256 GB - ComputerBase
@Mario
Scheint ja wirklich n gutes Teil zu sein was du da hast :shot:
Ich hab auch lange auf ein rundum gutes "SSD-Paket" gewartet und nach Studium diverser Tests usw. war für mich dann klar das es Richtung Samsung gehen würde^^.
Samsung hat zwar sehr spät mit den 830ern den Markt betreten, dafür jedoch scheinbar mit einem ausgereiften Produkt und nicht schnell schnell wie manch andere...
Passend dazu der Auszug aus dem Fazit von CB:
Ein Firmware-Update hat Samsung seit der Veröffentlichung noch nicht veröffentlichen müssen – insbesondere von SandForce-SSDs ist man in diesem Punkt etwas ganz anderes gewohnt.

Wie gesagt, ich bin zufrieden mit den Koreanern und klar, der Unterschied SSD zu meiner ollen Magnetfestplatte ist enorm! :)
 
So, gerade 50" Plasma bestellt, Säckattääck aber vom feinsten :d

:bigok: Und der Stromverbrauch geht ja sogar noch :)


Bin jetzt endlich mit den gröbsten WaKü-Umbau-Maßnahmen aufm Striker fertig... Und so was von ko, gab Momente, da hab ich mit nem Hammer drauf rumgehauen und andere Momente, da hab ich vor grausen schon graue Haare bekommen :fresse2:
Auf jeden Fall hab ich des Teil diesmal noch überlebt, hoffe eh dass dies die letzte Umbauaktion mit dem Striker war...
Werd heut tagsüber mal n paar Bilder hochladen, sieht jetzt wieder richtig gut und neu aus das Teil :)
 
Arschgelapp jetzt..................oder doch vielleicht Säckättääääck:lol::lol:
 
Leider keinen, hab die Seite erst gestern vom Kumpel gezeigt bekommen...
Was aber mal ne geile Sache wäre:
Einer von DICE spielt und wir joinen dem alle hinterher und rennen mit dem Knife auf den zu :shot:

Ach ja, hab da mal ne 3D-Ansicht vom Luxx :bigok:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh