[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt wahr was du sagst,...
Aber anderer Seits will und kann ich nicht wirklich viel Geld in n i7 Sys stecken, wenn erst um X-Mas rum, aber da sind die Preise eh zu hoch :fresse: Und wenn dann erst Anfang nächstes Jahr und da werd ich dann lieber auf Sockel 2011 warten (vorrausgesetzt der kommt dann raus^^).
Wegen der Ram, ich hab immer noch die Möglichkeit, die Timings extrem zu senken, das hat auch einige gute Vorteile :)
Beim Benchen kann ich sicher sein, dass ich auch @LN2 keine Probleme damit hab und sonst läuft der auch ohne Probleme mit 1.5V ;)

€dit:
Bin jetzt pennen, werd erst morgen weiterschreiben, guts Nächtle ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, bei diversen Anwendungen sind die i7er nicht zu schlagen und bringen einen enormen Vorteil gegenüber u.a.775er CPUs. Gerade Miraculix seine i7 980Xer Gulftown sind imho das Non+Ultra, dagegen sehen AMDs 6Kerner null Land...

Für mich jedoch reicht das betagte 775er System aus, da ich den Rechner nur zum Surfen, Musik hören, paar Schreiben aufsetzen und (natürlich) zum Zocken brauche. Zudem bissel ocen und benchen^^.
 
Bleibt erstmal ganz unruhig Jungs wie gesagt wenn ich ne zweite 5870 günstig bekomme dann will ich das erstmal testen ;)
Bis jetzt reicht mein 4,3er Quad ja gerade so noch zum zocken ;)
Es währe ja eh am vernünftigsten auf den SB Sockel zu warten.
 
Jo, bei diversen Anwendungen sind die i7er nicht zu schlagen und bringen einen enormen Vorteil gegenüber u.a.775er CPUs. Gerade Miraculix seine i7 980Xer Gulftown sind imho das Non+Ultra, dagegen sehen AMDs 6Kerner null Land...

Für mich jedoch reicht das betagte 775er System aus, da ich den Rechner nur zum Surfen, Musik hören, paar Schreiben aufsetzen und (natürlich) zum Zocken brauche. Zudem bissel ocen und benchen^^.

Laut Madmaxx zählst du doch eh nicht :fresse:
Aber Amd hat auch 12Kerner, das beste was Intel bis jetzt gebracht hat sind 8Kerner,...

Es währe ja eh am vernünftigsten auf den SB Sockel zu warten.

SB Sockel? Was n Des?
Sag mir erstmal, wann Intels Sockel 2011 rauskommt!
 
Die IGP kann man ja deaktivieren ;)



Preise finde ich auch ok.. da würde ich direkt den größten kaufen für die paar Euro aufpreis :)
Und nicht vergessen das die CPU´s bei gleichem takt bis zu 20% schneller als Bloomfield CPU´s sein sollen.
Also wird ein 3,4GHz Sandy Bridge schon höllisch abgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Madmaxx zählst du doch eh nicht :fresse:
Aber Amd hat auch 12Kerner, das beste was Intel bis jetzt gebracht hat sind 8Kerner,...
What? Von was redest du? Zeig mir mal die 12Kern-AMD-CPU und die 8Kern Intel-CPU bitte... wäre mir neu wenn sowas für Desktop bereits gibt :confused:.
Und für welche Sockel bzw.Chipsatz??
 
Hallo liebe S2E Freunde. :)

Mein schönes Mainboard ist inzwischen 4 Jahre alt, es lief jetzt gut zwei Jahre mit einem Q9450 auf 3666,66 MHz. Nun macht es leider schön langsam die Grätsche. Es hat dauernd CPU Init Fehler, wenn es die Nacht über aus war brauch ich ca. 10-120Minuten bis die Kiste Bootet. Wenn über nacht das NT nicht komplett aus war bring ich das Board garnicht mehr zum laufen, da hilft dann nur vom Strom nehmen und warten.
Es geht jedenfall zu ende mit dem Teil, nun muss ich schön langsam an einen Ersatz denken. Leider gibt es momentan nicht gerade viel Auswahl. Es wird jedenfalls ein i7, jetzt nochmal Geld für veraltete Technik ausgeben will ich auch nicht. Das einzige Board das mich momentan interesiert ist das Rampage 3 E mit dem 3,06 GHz i7, leider ist das Preislich noch etwas hoch. Da jetzt auch schon wieder Weihnachten vor der Tür steht und die nächste CBit auch nciht mehr weit ist. Wollte ich einfach mal anfragen was für Ankündigungen bei den i7 Boards bekannt sind.

Es wäre natürlich auch schön wenn jemand zu den Startproblem vom S2E etwas sagen könnte. Bios ist auf dem neuesten Stand und Standardtakt bringt auch nichts.

grüße

EDIT:
Kann man den ein i7 Board auch mit 2 Speicherriegel betreiben oder müssen das unbedingt 3 für TripelChanel sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
N-Traxx an deiser stelle würde ich bis Anfang 2011 warten denn dann kommt Sandy Bridge ;)
Kann aber auch sein das dein Netzteil defekt ist hast du das schon mal überprüft?
 
Mein Tipp geht auch Richtung Netzteil, was die Symptome angeht! Probiere mal bitte ein anderes NT, damit wir das ausschließen können und uns auf die Fehlersuche am Board machen können!

Ansonsten kannste nen i7 auch mit 2 Speicherriegeln befeuern. Logischerweise dann halt nur "DualChannel" :fresse:
 
N-Traxx an deiser stelle würde ich bis Anfang 2011 warten denn dann kommt Sandy Bridge ;)

Na das ist ja mal eine neuigkeit, ich wollte das Board eh noch bis nächsten Frühling irgendwie durchbringen. Aber wenn da die ersten Hardwareteile veröffentlicht werden, dann wird es auch noch ne ganze weile dauern bis da eine größere Auswahl kommt.

Mein Tipp geht auch Richtung Netzteil, was die Symptome angeht! Probiere mal bitte ein anderes NT, damit wir das ausschließen können und uns auf die Fehlersuche am Board machen können!
Netzteil kann ich ausschließen, das ist noch keine 6Monate alt. Ich hab auch schon andere NTs versucht. Bringt auch nichts.
Der LCD Poster vom Board zeigt auch nur noch jeden zweiten Strich an. ;) Also ich bin mir recht sicher das es das Board ist, es läuft ja auch an. Nur starten weder die Festplatten(HDD LED auf dauerlicht) noch bekommen die USB Sachen Strom und das LED neben dem Speichern läuchtet auch nicht. Die einzioge Möglichkeit ist An, Aus, An, Aus, An, Aus und das so lange bis irgendwann mal das Bios startet. Das sind immer so zwischen 2 und 15 Versuche.

Ansonsten kannste nen i7 auch mit 2 Speicherriegeln befeuern. Logischerweise dann halt nur "DualChannel" :fresse:

Wäre nur vorübergehend, zu MB+ CPU nochmal 250€ für Speicher dazu wäre mir gardae etwas zu viel.


EDIT:
Ämm, warum sind den die Sandy Bridge CPUs so billig ? Das ist man irgendwie nicht gewohnt von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
What? Von was redest du? Zeig mir mal die 12Kern-AMD-CPU und die 8Kern Intel-CPU bitte... wäre mir neu wenn sowas für Desktop bereits gibt :confused:.
Und für welche Sockel bzw.Chipsatz??

Der Intel Prozzi:
Intel Xeon MP X7560, 8x 2.26GHz, Sockel-1567, boxed (BX80604X7560) | Geizhals.at Deutschland

Der AMD Prozzi:
AMD Opteron 6174, 12x 2.20GHz, Sockel-G34, boxed (OS6174WKTCEGOWOF) | Geizhals.at Deutschland

Werden zwar nicht umbedingt die besten ZockerCPUs sein, aber für mich würds reichen :)

YAPADAAPPAAADUUUUUUUUUUUUUUUU

neuer whql

NVIDIA DRIVERS 260.89 WHQL

Werd ich direkt mal laden ;)


@UH
Die kommenden Sandys erden LGA1365 und LGA1155 oder irre ich?
Aber ich hätt eher an so was hier gedacht, so LGA2011 in die Richtung^^
Bild Intel

Hat mit 20MiB genug Lv3 Cache und ist bestimmt auch ganz gut von der Leistung. Ich kauf mir doch keine dumme CPU die weniger Cache hat als mein guter S775er Quad,... Und der ebenfalls nur 4 Kerne hat. Bevor ich mir so was hol, kommt mir eher ne Tesla / Quaddro in n Rechner!
 
Na das ist ja mal eine neuigkeit, ich wollte das Board eh noch bis nächsten Frühling irgendwie durchbringen. Aber wenn da die ersten Hardwareteile veröffentlicht werden, dann wird es auch noch ne ganze weile dauern bis da eine größere Auswahl kommt.


Netzteil kann ich ausschließen, das ist noch keine 6Monate alt. Ich hab auch schon andere NTs versucht. Bringt auch nichts.
Der LCD Poster vom Board zeigt auch nur noch jeden zweiten Strich an. ;) Also ich bin mir recht sicher das es das Board ist, es läuft ja auch an. Nur starten weder die Festplatten(HDD LED auf dauerlicht) noch bekommen die USB Sachen Strom und das LED neben dem Speichern läuchtet auch nicht. Die einzioge Möglichkeit ist An, Aus, An, Aus, An, Aus und das so lange bis irgendwann mal das Bios startet. Das sind immer so zwischen 2 und 15 Versuche.



Wäre nur vorübergehend, zu MB+ CPU nochmal 250€ für Speicher dazu wäre mir gardae etwas zu viel.


EDIT:
Ämm, warum sind den die Sandy Bridge CPUs so billig ? Das ist man irgendwie nicht gewohnt von Intel.

Bei meinem MAximus Extreme zeigt das Display mittlerweile gar nix mehr an :fresse:, es läuft aber noch einwandfrei. Mach dich net wegen dem Display verrückt, wahrscheinlich ist nur das defekt. Stecks mal ganz ab und gugg, was dann passiert ;-).

@Rest
Ich nehm dann einfach meine 4 x 4,4 Ghz mit 12GB Speicher und 2 SSDs, das reicht noch ne zeitlang... Und dann gibts erst wieder 8 reale Kerne, vorher wird net umgerüstet (wahrscheinlich :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ämm, warum sind den die Sandy Bridge CPUs so billig ? Das ist man irgendwie nicht gewohnt von Intel.

Schau dir mal die Preise vom i7-950 an den gibts auch mit 3GHz für 250€
Und die Sandy Bridge sind so billig weil sie in 32nm gefertigt werden und man so viele CPU´s auf einen Waffer bekommt ;)
 
Bei meinem MAximus Extreme zeigt das Display mittlerweile gar nix mehr an :fresse:, es läuft aber noch einwandfrei. Mach dich net wegen dem Display verrückt, wahrscheinlich ist nur das defekt. Stecks mal ganz ab und gugg, was dann passiert ;-).
Auch nichts anderes, das Board läuft ja, wenn es denn mal läuft. ;) Sobald es einmal durchstartet hab ich keine Problemem mehr. Aber bis es erstmal anspringt kann es dauern, kommt mir vor wie ein altes Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh