[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4GHz? da kann ich ja dann den CPU fast untervolten um Strom zu sparen :fresse:

Aber haut schon hin :)
Würde sagen stock takt, 4GHz und max sind schon gut.

Aber wenns ums saufen geht bin ich wie immer dabei :d:d:d
Obwohl ich Ohrdruf nicht mag, da hatte ich Berufsschule ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ müsste ich meine Kiste halt mal einpacken und zu Dir nach Thürigen düsen @Roggi. Wäre sicher auch machbar. Man braucht halt nur ein Grooßes Auto :fresse: (V2000, Mora2, 24´´ Monitor, Tasta etc.). Denke, dass man so das ein oder andere Wochenende sicher rumkriegen würde mit der ein oder anderen zylindrischen Hülse, die mit Bier gefüllt ist ;-))). Vielleicht laden wir den Onkel mit dem Nummernschild dann ja auch noch ein.

Dann muessten wir uns alle aber mal gemeinsam treffen und irgendwie unsere Rechner mitbringen :)

Aber wenns ums saufen geht bin ich wie immer dabei :d:d:d
Obwohl ich Ohrdruf nicht mag, da hatte ich Berufsschule ;)

Saufen bin ich auch dabei :shot:
Black Jack, Koks und Nu**en auch :bigok:
 
Genau, wir betrinken uns und geben während ihr bencht ständig halb besoffen sinnlose und Unqualifizierte Kommentare... das wird ein spaß :d:d:d
 
Jeeeeeeeahhhhhhhhhh, wir treiben Marios Stromrechnung in die Höhe, dass die Bullen meinen, er hätte ne Cannabis-Plantage zu hause :fresse2: :fresse2: :fresse2:. Vielleicht bekommt er dann wie unser Kräutermischer auch nen Businesstarif :lol:

Blackjack, Koks und Nu**en?!? Bin dabei :-)))
 
Ok, also 4,0GHz und 4,4GHz sind somit fix^^.

Was anderes:

Ist es normal, das die Datenübertragung von der Platte auf den USB-Stick mit gerademal ~ 1,0 MB pro Sekunde läuft? Oder liegts am NV-Chipsatz oder USB-Stick? Dauert ja dann ewig ...

@TS-ExtrÄÄme
Habt ihr mal bissel Zeit?
Brauch Beratung in Sachen Wakü^^. Mir fehlt halt noch ein bissel "Kleinkram".

Gehäuse weiss ich auch noch net...grrrrr. NT muss ich erstmal abwarten, sollte das CM M850 doch noch bei Sandy@ 5GHz (wenn weniger, dann suche ich mir einen pretested^^) + GTX580SLIOC in die Knie gehen, dann muss ein neues ran...
Dachte an ein Revolution 1020Wer :). Noch andere Vorschläge?
 
Wäre auch eine Alternative :).

Aber einpacken braucht das Enermax nicht... Tests sprechen eine klare Sprache ;).
 
@Roggi:

Gehäuse würde ich persönlich nix anderes nehmen als LianLi!!! Sind von der Qualität wirklich perfekt. Und praktisch obendrein, dafür halt net ganz billig :-) Aber der Preis ist es Wert!
 
Genau, wir betrinken uns und geben während ihr bencht ständig halb besoffen sinnlose und Unqualifizierte Kommentare... das wird ein spaß :d:d:d

:lol::lol::lol:
Das waere ein sehr guter Spass :bigok:

Jeeeeeeeahhhhhhhhhh, wir treiben Marios Stromrechnung in die Höhe, dass die Bullen meinen, er hätte ne Cannabis-Plantage zu hause :fresse2: :fresse2: :fresse2:. Vielleicht bekommt er dann wie unser Kräutermischer auch nen Businesstarif :lol:

Blackjack, Koks und Nu**en?!? Bin dabei :-)))

Das ist immer sehr gut, fehlt nurnoch ein Termin.. Vorschlaege?

Ist es normal, das die Datenübertragung von der Platte auf den USB-Stick mit gerademal ~ 1,0 MB pro Sekunde läuft? Oder liegts am NV-Chipsatz oder USB-Stick? Dauert ja dann ewig ...

@TS-ExtrÄÄme
Habt ihr mal bissel Zeit?
Brauch Beratung in Sachen Wakü^^. Mir fehlt halt noch ein bissel "Kleinkram".

Dachte an ein Revolution 1020Wer :). Noch andere Vorschläge?

Mein USB-Stick macht durchschnittlich 15MB/s... Wuerde mal vermuten, dass es am Stick liegt, da ich keine nForce Treiber oder sonstiges installiert hab.

TS hab ich nit installiert, dann liste mal auf was dir fehlt ;)

Das 1020er soll auch gut sein, hab mit toyz (glaub ich) und Marco das 1050er von Enermax verbaut...
Jedoch wuerde ich immer noch zum 1050er greiffen, da es mehr Anschlussmoeglichkeiten bietet, guenstiger ist und ebenfalls 80+ Silver ist.
Liefert zwar 'nur' 30A pro Schiene im Gegensatz zum 1020er mit 35A, jedoch duerfte das selbst bei einer Fermi ausreichen.
 
Cougar hin oder her ... ist gut keine Frage. ABER unter Last sehen die Werte eines Enermax Revolution nunmal besser aus.
Mir schon klar, das das hier meckern auf allerhöchstem Niveau ist, beim NT jedoch gehe ich NULL Kompromisse ein ;).

Wie gesagt, wenn mein M850er CM schlapp machen sollte, dann kommt mir wohl doch nur ein Enermax Revolution in die "Zockerkiste"^^.

Zum Gehäuse:
Hab nun alle Vor und Nachteile abgewogen... Ich kann es drehen und wenden wie ich will, das Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black
kann alles was ich wünsche und schaut dabei auch noch gut aus. Einzig das fehlende Seitenfenster bleibt als "Nachteil" übrig. Das kann man aber sicherlich leicht ausmerzen^^.
Bei den Lian-Lis ist immer irgendwas was mir net passt ...

ERGO: CM wird gekauft :bigok:.

@Chris
Mach biiiiiiiiiiite TS druff.

@all TSler
Vielleicht heute so nach 20Uhr Zeit zum babbeln? razor, toy, madmax, blue und JEMAND :-)fresse:) euer Rat wäre mir wichtig. Hoffe ihr habt nach 20 Uhr mal Zeit für den bekloppten Roggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CM sieht irgendwie halb normal aus, vom Style her gefallen mir die Lian Li's immer noch besser, trotzdem ist das CM auch eine gute Wahl.

Bzgl. TS, bin momentan unter Server 2008 R2 online, da hab ich halt kein TS drauf. Werd nachher nochmal Se7en starten, dort hab ich immer noch TS drauf :bigok:

Ob ich um 2000 schon zeit hab, kann ich leider nicht garantieren...
 
Was wir noch bequatschen müssten:
- Tüllen und sonstige Anschlüsse (BTP natürlich^^)
- Schlauch
- AGB (obwohl der BTP ist so gut wie gekauft^^ ... der Danger-Dan gefällt aber auch)
- Flüssigkeit
- sonstiger Kram (net das wieder sowas wie das Kabel DFM zu Aquero vergessen wird^^)
- und bissel Gelaber incl. Sprüchen :d

@Chris
Danke dir :).

@Nummernschild
Hast du wieder DSL? Dann kommst hoffentlich auch TS bissel alles bequatschen :wink:.
 
Zum Gehäuse:
Hab nun alle Vor und Nachteile abgewogen... Ich kann es drehen und wenden wie ich will, das Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black
kann alles was ich wünsche und schaut dabei auch noch gut aus. Einzig das fehlende Seitenfenster bleibt als "Nachteil" übrig. Das kann man aber sicherlich leicht ausmerzen^^.
Bei den Lian-Lis ist immer irgendwas was mir net passt ...

ERGO: CM wird gekauft .

Magere Ausrede;)Kannst ruhig sagen das du sparen musst:)

@all TSler
Vielleicht heute so nach 20Uhr Zeit zum babbeln? razor, toy, madmax, blue und JEMAND () euer Rat wäre mir wichtig. Hoffe ihr habt nach 20 Uhr mal Zeit für den bekloppten Roggie
Das man mit dir immer alles X-mal durchquatschen muss,hammer.

@Mario immer noch UMTS aber wir haben ja jetzt nen low traffic Kanal
So bin ich zu dir:bigok:
 
Naja, ist nunmal meine erste selber zu bauende Waküanlage für PC. Da frag ich lieber 3x nach :d.
 
Naja, ist nunmal meine erste selber zu bauende Waküanlage für PC. Da frag ich lieber 3x nach .
Da sind wir schon lang drüber:bigok:
Tja dann nimm dir doch mal ein paar Ratschläge zu herzen und disskutier nicht immer:wink:
 

Hast du das mal probiert? --- werds (wenn zeit ist mal testen) Danke für den Tipp :bigok: hört sich eigentlich gut an!

Mach mal n Ping zu deinem Router. Und dann noch n Traceroute zu dieversen Internetseiten, da kannst auch sehen wie der Ping zu deinem Router ist.. Wenn der unter 1ms ist, dann kannst du wenig dran veraendern, ansonsten kommt es drauf an ob du mit Kabel verbunden bist oder per WLan.
Bei Kabel: Besseres Kabel (CAT5e oder CAT6 kaufen, dabei keine 100m Kabellaenge erreichen, da sonst das Signal nicht mehr ankommt :shot:), ansonsten eventuell n anderen / besseren Router ausprobieren.

Bei WLan, bessere WLankarte kaufen, Marco hat z. B. n WLan Stick mit 2W Leistung, ich hab ne WLan Karte mit nur 0.1-0.3W, da hat Marco bei BC2 Teilweise n Ping, der um 20 besser ist als meiner. Ansonsten wenn das auch nichts bringt, ebenfalls einen besseren Router kaufen. Bei WLan auch aufpassen, dass sich die Signale nicht mit denen anderer WLan-Netze in deiner Naehe uebrschreiten. Ansonsten kannst du auch mal 5GHz WLan ausprobieren, ist zwar teurer, jedoch nicht weit verbreitet.

Edit:
Hier bekommst du gute WLan Antennen, WLan Kabel und WLan Sticks.
OXID Wlan-UMTS Shop | hochwertige Wlan-UMTS Geräte

Hab kein Wlan /zuminedest nicht an meinem Gaming Rechner "Servant" heißt der ... und nicht so olle "Zockerknecht" oder "Rumpelstilzchen" ... sow wie marios rechner ;) ROFL


Kostet das net extra bei der telekom?
 
Irgendwie hab ich dauernd flimmern mit anschliessendem Programmcrash bei Games und Win7 meldet dauernd, dass der GraKatreiber zurück gesetzt wurde, Treiber schon neuinstalliert, Version 263.09 -,-*

Also vergesst das mit den "bei Games", hab mittlerweile festgestellt, dass es überall ist auch bei Heaven oder 3DMark oder sonst was.

Teste gerade die Treiber durch, den alten 262.99 und den Beta 266.35... :shake:

Edit: Habe festgestellt, dass das Problem nur im SLI Modus auftritt, ohne SLI läuft alles wunderbar. Irgendwas stimmt evtl. mit der zweiten Karte nicht. Erstmal die Brücke austauschen und dann die Karten einzeln testen... fu ... -,-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst Rechner erstmal Standardtakt einstellen, also NO OC!!!

Du hast doch GTX580SLI, also 2 Grakas!
Teste bitte jede mal für sich, sprich eine ausbauen. Solltest mit einer keine Probs mehr haben, dann hast die Ursache gefunden. Tritt das Phenomen mit keiner oder beiden auf, dann weiter suchen.

Zur Not halt mal Windows platt machen und neu aufsetzen, das hilft in fast allen SW-Problemfällen^^. Sollte das aber auch nix bringen, dann wirds schon schwieriger.

Ich würde dann mal die HW durchgehen.
- mal mit nur ein oder 2 Ramriegeln testen
- Platte an anderen Sata-Anschluß
- Netzteil tauschen
 
Die Karten sind beide noch nonOC - bzw es sind ja EVGA SC Karten, halt immernoch nur das leichte WerksOC - aber das Problem tritt nur bei SLI auf, lasse ich nur die erste Karte laufen geht alles wunderbar. Ich tausch jetzt erstmal die SLI-Brücke aus und wenn das Problem dann noch besteht wird die zweiten Karte ausgebaut und dann nochmal getestet.

Edit:
Also wisst ihr, manchmal glaube ich Computer wollen mich so richtig verarschen...
Fehler -> Neue Brücke rein, geht -> alte Brücke nochmal rein zum testen, geht auch
...
Vielleicht wollte die Kiste auch einfach nur neugestartet werden. :fresse:

Ich werd das mal im Auge behalten aber trotzdem komisch, weil ich ja mehrmals Treiber komplett neu installiert hatte und zwischendurch auch den Rechner neu gestartet hatte. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das gabs schon öfter das die Brücke net richtig gesteckt oder eine Macke hatte. auptsache nun lüppts wieder :).

Welches NT hast eigentlich verbaut?

PS: LOL? Hier sind Spammer im Luxx unterwegs...
 
War eigentlich der Meinung ich hätte die Brücke richtig drauf gehabt aber vllt hab ich mich da auch geirrt. Komisch ist dann nur, dass es ja erst ging, ich hatte ja schon einige Benchs laufen lassen und irgendwann gings plötzlich nicht mehr. Ich werd das auf jeden Fall weiter beobachten...

Meine komplette Hardware findest du in meiner Signatur, da gibts alle Infos inklusive Bilder. ;D


Edit: Crysis ist jedenfalls der Meinung, dass es jetz stabil läuft. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, nächte Bestellung aufgegeben. Gehäuse + AGB + diverse Anschlüsse waren es diesmal. Ich hoffe das die Berliner genauso flott wie beim letztenmal sind, denn dann kömmt Donnerstag alles an :).

Jetzt fehlt nimmer viel.
- Brühe
- Schlauch
- Schlauchabbinder
- diverse Kabelverlängerungen-Adapter

Sollte sonst noch irgendwas fehlen, dann merk ich das spätestens beim Einbau (und kotz erstmal ne Runde :fresse:).

@PsyArkon
Prima ein Crysisbench, da kann ich gleich mal vergleichen^^. Was hast im Treiber eingestellt oder alles auf default gelassen?
Achja, nimm lieber den "cpu_bench", der spiegelt das Spielgeschen besser wieder wie der gpu_bench. Also musst nochmal ran^^. Am besten gleich 10 Loops.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh