[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EIN Pin bei meinem MIVE weisst diesen Scherenaufbau nicht auf, sondern das Mistding steht kerzengerade nach oben und dadurch ca. 1-2mm höher wie alle anderen Pins!!!


So eine Schrottfirma!!!!!


Nuja, solang der Pin ja nur 'verbogen' ist, funzt es ja trotzdem^^
Zum Thema Foxconn, frag mal Seve, der ist anderer Meinung,... Aber hoffentlich alleine mit der Meinung^^


Nuja, hast des Board schon mal ausprobiert, ob es ueberhaupt funzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja, solang der Pin ja nur 'verbogen' ist, funzt es ja trotzdem^^
Chris, wenn du wüsstest wie recht du hast :fresse:.

Nach langem rumgesuche hab ich endlich die verfluchte Lupe gefunden gehabt und mir den Sockel samt Pins mal genauer angeschaut.
Tja was soll ich sagen, der eine komische PIN sah unter der Lupe garnet mehr soooooo komisch aus:fresse2:. Der war einfach nur ein bissel nach oben gebogen, also die "Schere" war irgendwie weiter geöffnet^^.

Daraufhin net lange rum gemacht und eine CPU druff geschnallt... Die schiebt sich da quasi wunderbar druff und alles sah im Prinzip gut aus.

Und dann? Hmmm.... Pobacken zusammengekneift, paar Gebete gesendet und das MIVE aussen aufgebaut.

Was soll ich sagen....
:d ER GEHHHHHHHHHHHHHHHHT :d

Ja, ich schreibe hier vom Sandysystem :drool: :love: :drool: :d :coolblue: :asthanos:
 
Euer rumgeheule ist ja kaum ertragbar....

Mönsch, Ihr habt Garantie auf die Bretter. Befeuert die Teile jetzt mal endlich, damit wir hier was zu sehen bekommen. Oder stellt das Teil in die Vitrine, aber hört auf zu weinen jetzt :d :d :d. Mein QX 9650 hat damals für 24/7 auch 1,52 Volt gesehen und alle haben geweint. Das Teil läuft nach 3 Jahren noch immer in nem Officerechner und macht KEINE Probleme!!! :fresse2:

Also ran jetzt ans MIVE und gebencht zefix!!!
 
Jawoll, wird gemacht :d.

Aber erst S2E benchen, dann kömmt das Sandysytem dran^^.
 
@Björn
:bigok:

@all
Halbe Lieferung aus Berlin ist da. Anschlüsse BTP FTW :drool:.

Gehäuse kommt wohl erst morgen... Bezahlt hab ich noch nix für die Teillieferung^^.
 
Wenn Ihr Nasen mal weniger hier Posten würdet, sondern endlich mal benchen könnten, wäre das hilfreich für alle anderen hier :-)

@Nummernschild.

Haste nochmal ein Photo vom Sockel gemacht, bevor er gebrannt hat?! ;-)))
 
Genau, Beweisfoto^^
Asus hat schon einem User geantwortet, die wollen die Board nochmal sicherheitshalber prüfen und das wars.
 
Mein QX 9650 hat damals für 24/7 auch 1,52 Volt gesehen und alle haben geweint. Das Teil läuft nach 3 Jahren noch immer in nem Officerechner und macht KEINE Probleme!!! :fresse2:

Also dann kann ich auch in Ruhe 1.7 VCore und 2V NB 24/7 betreiben :bigok::fresse:

Haste nochmal ein Photo vom Sockel gemacht, bevor er gebrannt hat?! ;-)))

:fresse2:
Ich glaub, da würde ein Foto nicht ausreichen^^


@all
Hab vor, die Tage mal n paar Benches machen, um den Leistungsunterschied zwischen Server 2008 R2 und Se7en (beide 64 Bits) zu testen...
Ich will ja schliesslich, dass ihr max. Performance bei den Benches rausbekommt :)
 
Ich liebe Steam :).
Hab meine Steamgames erstmal mit der "Steamsicherung" auf eine Platte gepackt. Wenn dann nachher das zurückspielen auch perfekt klappt, und ich dadurch net nochmal alles runterladen brauch, da ist das eine absolut feine Sache^^.

Nun mache ich meine S2E-Platte platt und dann wird gebencht. Jungs, denkt aber daran, ich hab momentan noch 1650x1080er Babyauflösung. Stellt diese bitte ein bevor ihr gegenbencht^^.
Achja, NV-Treiber kommt der gestern erschienene WHQL zum Einsatz. Im Treiber bitte auf 16xAF und Qualität auf HQ stellen. Net das hier einer bescheisst und auf Performance stellt ;).

CU later^^.
 
So hier jetzt der gewünschte Crysis cputest von meinem Rechner.

Sogar mehr FPS als beim Gputest. :love:
 
Hei Roggi und co ... Wie stehts ? Immer noch auf 200? Fühl echt mit euch! Sowas würd mich ja auch dermaßen ankotzen ...

mann bin ich froh, dass ich wenigstens von einem trip runter bin ... ... Hardware direkt! nach dem Release zu kaufen ... lieber mal 1-2 Monate später umrüsten ...dafür ohne merkwürdigen Rückrufaktionen!
 
@PsyArkon
THX.

ABER: Muss erstmal checken ob 16xQAA überhaupt funzt mit dem Benchmarktool^^. Kannst ja zur Sicherheit nochmal kurz mit 4xAA benchen. Mit der HD5870 ging max. 4xAA. Alles was man drüber einstellte war nur 2xAA ;).

Achja, was hast im NV-Treiber eingestellt?

Ich werde meine Benches mit 16xAF sowie HQ-Qualitymode benchen. PhysX = auto.

Bin immer noch beim Benchmark sowie Games installieren am S2E ... Vistainstallation dauerte ewig wegen den Millionen Updates :fresse:.

@toyzruz
Nix genaues weiss man nicht ... Morgen soll es von Asus eine offizielle Stellungnahme geben. Mein Händler hat mir bisher jedenfalls noch keine e-mail oder Anruf beschert, das ich das MIVE zurück schicken soll. Daher wird bald mit dem MIVE gebencht :love:.

Das ich letzte Nacht mal das MIVE getestet habe ist bekannt?
 
mann bin ich froh, dass ich wenigstens von einem trip runter bin ... ... Hardware direkt! nach dem Release zu kaufen ... lieber mal 1-2 Monate später umrüsten

Der Meinung bin ich auch schon länger.Vorallem häuft sich die Scheiße das kürzlich erschienene Hardware entweder schnell abkackt oder eher weniger was taugt.Ein absolutes Trauerspiel.
 


Ich hab eben aber noch kurzerhand Crysis gestartet und einmal "manuell getestet", also Contact auf maxSettings durchgespielt. Ergebnis waren auch da 60-70 Fps, als mittelwert würd ich 65Fps angeben.. :d


Edit: Achja,... in den Treibern hab ich nichts grossartig eingestellt ausser Auflösung 1920x1080@120Hz, SLI on und PhysX ist auf Karte2 gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wies wie es laut XS Forum bis jetzt aussieht ist es nur ein Biosproblem :fresse:
Angeblich schickt man die Boards ein und sie machen ein anderes Bios drauf und verticken die Dinger dann wieder... wie geil ist das denn.
 
Sooo, ich bin dann soweit und das gebenche kann beginnen :d.

Ich werde wieder eine kleine Liste mit den Ergebnissen anfertigen.

Ich benche jedes Game zunächst mit QX9650@4,0GHz. 1x Graka no oc (772MHz) und einmal Graka mit 950MHz bei 1,15V. Danach versuche ich alles nochmal mit QX9650@4,40GHz durchzubringen^^. Ist das alles geschafft wird auf SLI aufgerüstet und alles nochmals so wiederholt. KA wie lange das alles dauern wird, aber egal. Macht ja auch Spass :).
Wenn ich dann irgendwann umgebaut habe, dann wird alles nochmal mit 2600K@4,0GHz sowie 4,40GHz wiederholt.

gebencht wird folgendes:

- 3DM06
- 3DMVantage
- 3DM11
- Heaven 2.1

Games:

- Aliens vs. Predator (DX11)
- Metro 2033 (DX11)
- Lost Planet2 (DX11)
- Stalker CoP (DX11)
- Crysis (DX10)
- Resident Evil 5

In der NV-Systemsteuerung wird 16xAF sowie die Texturequality auf HQ fest eingestellt. PhysX grundsätzlich auf CPU (oder auf auto?).

Sonst noch Vorschläge oder Änderungswünsche?

Hier schaut selber: http://downloads.guru3d.com/Benchmarks-&-Demo's_c6.html


edit sagt:
Resident Evil 5 ist auch noch sehr interessant. Habs mal aufgenommen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wies wie es laut XS Forum bis jetzt aussieht ist es nur ein Biosproblem :fresse:
Angeblich schickt man die Boards ein und sie machen ein anderes Bios drauf und verticken die Dinger dann wieder... wie geil ist das denn.

LoL? :fresse2: :stupid:

Gut bin ich nichtauf die Idee gekommen mein MB auszubauen.^^
 
Stimmt dein sysprofil?

Ich meine 1,45Vcc für 4,5GHz? OMG...
 
Ich müsste nochmal schauen, hatte sowieso das Probem, dass ich irgendwie immer 0.05V weniger hatte, als im Bios eingegeben...

Edit: Werd mich morgen und/oder am WE wohl nochmal an die CPU hängen. Hab grad nochmal geschaut, 1.29V@4Ghz hab ich im Bios am laufen, bei Last unter Prime ist die Spannung laut ET6 noch bei 1.2V. Dazu mir ist eben auch noch eingefallen, dass ich letztes WE nicht aufgehört hatte weils mit der Spannung nicht mehr tiefer ging, sondern weil ich keine Zeit mehr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
gebencht wird folgendes:

- 3DM06
- 3DMVantage
- 3DM11
- Heaven 2.1

Games:

- Aliens vs. Predator (DX11)
- Metro 2033 (DX11)
- Lost Planet2 (DX11)
- Stalker CoP (DX11)
- Crysis (DX10)
- Resident Evil 5

Alter,musst du eine Langeweile haben.Nicht mal wenns mir ansatzweise Spaß machen würde,hätte ich da Bock drauf :bigok:
 
Mal abgesehen davon hab ich eh nur Eins der Zich aufgelisteten Spiele...
Und zwar Crysis. Und das bench ich nüscht, weil mir das Benchtool einfach zu bescheuert ist :fresse:
Ich kann noch nicht mal alles @ Max einstellen (GPU-Test) und neben bei Prime am laufen haben, ohne dass mir das Programm abstürtzt!
 
Aber alles andere läuft stable, nenn mir diverse Programme die ich testen soll und ich mach es :)

Mein Rechner stürzt dabei ja auch nicht ab, sondern nur das Prgramm^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

Ach ja Jungs, so viel zum Thema Ram und dass 12GB voll übertrieben wären.
 
Gehäuse ist eben gekommen :banana: :banana:.

Leck mich fett, der Karton ist riiiiiiiiieeeeeeeeesig :d.
 
Eignet sich doch perfekt zum OCen :bigok:


@Björnie
Vor lauter Kabel mit hässliche Sleeve sieht man ja garnüscht :fresse


@Mario
Will Fotos sehen:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh