[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die GTX460/470 HDD und Monitor brauch ich fürn Zweitrechner bei Freundin also mein alter Q9650 ;)

Was machst n mit dem 2ten Q9650?
Behaelst den noch n bissl auf Reserve? *hoff*

Und?Ich frag mich wo du immer hin willst.Das ist mehr als ausreichend.

Nuja, laut EVGA braucht ne GTX580 42 Amps...
Wenn ich jetzt des eine NT hab, was 4x 24 Amp und 2x 28 Amp liefert hab, hab ich entweder 2x 48 Amp und 1x 56 Amp, alternativ 2x 52 Amp und 1x 48 Amp.
Klar, bei 580ern sind noch (mit Standardspannung) 6-14 Amp auf reserve, aber niemand weiss wie es mit den kommenden GrakKas aussieht, theoretisch sollten die, je niedriger die Fertigungstechnologie, weniger Spannung brauchen aber wissen tut man das nicht. Und wenn man jetzt n NT hat, was 30 oder mehr Amp pro Schiene liefert, ist man mit 60 oder mehr Amp pro GrakKa einfach auf der sicheren Seite, zumindest wenn das NT noch einige Jahre laufen soll.

Roggi ist mit den 2 GTXen schon bei über 1000Watt angelangt rechne mal aus was passieren würde wenn er noch zwei installiert und diese bis an die OC Grenzen bringt;)

Wird er nicht machen, da er ein Geizkragen ist, was die Stromrechnung angeht :fresse:
(Weshalb will er sonst 1 580 im Normalbetrieb deaktivieren?)
Mal abgesehen davon, n Quad-SLI, wie sahe es bei seinem Board dann mit den PCIE Lanes aus? x8x8x4x4? :fresse2:

Nö, nur Perfektionist :d.

:fresse:

Was macht eig. deine WaKue?

edit2:
Ich denke es geht Richtung Enermax Revolution 1020W. Mit Überlast sind ja sicherlich auch Peakwerte von 1200Watt drinne und das sollte locker ausreichen. Gerade obenrum spielt das Enermax seine Stärke aus, wo andere rumschwächeln...
1200W NT halte ich für bissel übertrieben, allerdings für T-SLI-Versuche wohl interressant^^. Hmmmm....
Andererseits könnte man für sowas doch einfach ein 2. NT für die dritte Graka hinzuschalten oder??

Ja, n 2tes NT geht immer, es geht auch noch ein 3tes oder mehr :shot:
Wuerd aber eher das 1050er nehmen, ist naemlich guenstiger als das 1020er :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein,nur zockt er ein bißchen und faltet nicht.Deswegen werden bei ihm wohl auch max. 2 GTXen werkeln;)Und da sollten 1000-1200W reichen.


Mhh,da seh ich anders.Mein Bloodrage läuft nicht mit Netzteilen über 1KW die Spannungsschwankungen haben.Mit meinem letzten 1200W Netzteil lief es nicht. Mit dem Cougar rennt es tiptop;)Und das auch schön leise.Von meiner Seite aus gibt es rein garnichts zu bemängeln an einem Cougar.
Das war das was ich mit verschiedenen Erfahrungen meinte:bigok:

Bis auf die verbauten elektronik Elemente im inneren der NTs,die nicht dem Standard von Highend entsprechen,den Ripple and Noise Werten bei Belastung,den instabilen 12Volt Schienen bei pulsierenden Laststufen

Für Alltagsanwendungen ist das Cougar sicherlich gut genug und niemand wird überhaupt irgend etwas von den oben genannten bemerken,für Leute die aber ihre verbaute Hardware ein "bisschen" beanspruchen wollen bis hin zum letzten Quäntchen Leistungsreserve sollten lieber auf das Know How der Top Hersteller vertrauen;)

Es gibt nen guten Grund warum richtig gute NTs auch etwas teurer sind als so ein Cougar Gegenstück und das sind die inneren Werte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, laut EVGA braucht ne GTX580 42 Amps...
Wenn ich jetzt des eine NT hab, was 4x 24 Amp und 2x 28 Amp liefert hab, hab ich entweder 2x 48 Amp und 1x 56 Amp, alternativ 2x 52 Amp und 1x 48 Amp.
Klar, bei 580ern sind noch (mit Standardspannung) 6-14 Amp auf reserve, aber niemand weiss wie es mit den kommenden GrakKas aussieht, theoretisch sollten die, je niedriger die Fertigungstechnologie, weniger Spannung brauchen aber wissen tut man das nicht. Und wenn man jetzt n NT hat, was 30 oder mehr Amp pro Schiene liefert, ist man mit 60 oder mehr Amp pro GrakKa einfach auf der sicheren Seite, zumindest wenn das NT noch einige Jahre laufen soll.
Laut deinem Graka Hersteller brauchst du auch für eine deiner GTX260 ein 500W Netzteil.
Man sollte sowas nicht überbewerten.

Cougar, ehemals HEC-Billigkram kömmt mir auch net in den Rechner...
Oha,zu so einem Blödsinn sag ich lieber nichts mehr.

Für Alltagsanwendungen ist das Cougar sicherlich gut genug und niemand wird überhaupt irgend etwas von den oben genannten bemerken,für Leute die aber ihre verbaute Hardware ein "bisschen" beanspruchen wollen bis hin zum letzten Quäntchen Leistungsreserve sollten lieber auf das Know How der Top Hersteller vertrauen
__________________
Da geb ich dir sogar recht.Für Leute die ein 1200W Netzteil bis 1800W quälen,toll es zu können aber nicht im Sinne des Erfinders, ist das nichts:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke scullys Erklärung spricht für sich. Mag sein das viele zufrieden mit ihrem Cougar sind. Für mich jedoch scheidet diese Firma aus ;).

@Wakü
Wird erst verbaut, wenn ich

1. SB-System mit Luft getestet habe
2. ich endlich weiss was es mit dem MIVE-Problem auf sich hat

Bisher schweigt sich Asus ja aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir sogar recht.Für Leute die ein 1200W Netzteil bis 1800W quälen,toll es zu können aber nicht im Sinne des Erfinders, ist das nichts:)

Darum gehts noch nicht mal wenn dir ne 12 Volt Schiene während nem OC Versuch wegknickt ist das OC gescheitert besten falls mit dem zurücksetzten des Anzeigentreibers schlimmsten Falls mit Totalabsturtz

Will ich also das meine Grafikkarte(n) das Maximum an MHZ erreichen was möglich ist,brauche ich eine in allen Belangen stabile 12Volt Schiene

Sowohl innerhalb der spezifizierten Werte und du hast recht bei manchen auch ausserhalb:asthanos:


Ich muss also entscheiden wofür ich das NT haben will ists für OC dann gilt Hände weg von Cougar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst Mario ;)

Fazit und Wertung


Mehr Power geht -fast- nicht mehr! Das neue GX G1050 bietet einen beeindruckenden Wirkungsgrad, eine hochwertige Verarbeitungsqualität und einen sehr leisen 140mm Lüfter. Ebenfalls für den Kauf sprechen das gut durchdachte Kabelmanagement und die üppige Ausstattung. Natürlich kann sich auch die fortschrittliche Technik sehen lassen. Demnach bleibt für die Kontraseite nur der hohe Verkaufspreis übrig.

Christoph meint: Ein MUSS für Enthusiasten und Extreme-Overclocker! Neue Referenz der Redaktion!
 
[/QUOTE=mgr R.O.G.;16147883]das ich alles richtig gemacht habe mit dem Kauf des CoolerMaster M850ers ;).
[/QUOTE]

Das M850 wird ja auch von Delta gefertigt entspringt also der selben Fertigungsschiene wie das Antec;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich jedoch scheidet diese Firma aus ;).

@Wakü
Wird erst verbaut, wenn ich

1. SB-System mit Luft getestet habe
2. ich endlich weiss was es mit dem MIVE-Problem auf sich hat

Bisher schweigt sich Asus ja aus...

Ich wuerde Cougar empfehlen, wenn du ein gutes 400W NT unter 50 Euro suchst :fresse:

@WaKue:
1. Wie kommst du auf die Idee? Und willst du wirklich mit dem Boxxer kuehlen?
2. Was hat das mit der WaKue zu tun?
Ist doch komplett wurscht, ob du auf der CPU n WaKueler oder n LuKueler drauf hast. Und da du das Board ja eh nicht kuehlst...

Wenn du meinst Mario ;)

Fazit und Wertung


Mehr Power geht -fast- nicht mehr! Das neue GX G1050 bietet einen beeindruckenden Wirkungsgrad, eine hochwertige Verarbeitungsqualität und einen sehr leisen 140mm Lüfter. Ebenfalls für den Kauf sprechen das gut durchdachte Kabelmanagement und die üppige Ausstattung. Natürlich kann sich auch die fortschrittliche Technik sehen lassen. Demnach bleibt für die Kontraseite nur der hohe Verkaufspreis übrig.

Christoph meint: Ein MUSS für Enthusiasten und Extreme-Overclocker! Neue Referenz der Redaktion!


ICH WILL QUELLEN SEHEN:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön, wie jeder "sein" Produkt verteidigt^^.

Ändert aber nix daran, das ich immer noch nach einem neuen stärkerem NT suche. Wie gesagt, Cougar scheidet aus. Andere Vorschläge ausser Enermax? So 1000-1200Wattklasse please.
 
Und willst du wirklich mit dem Boxxer kuehlen?
Nix Boxer. Mein Noctua wird dafür verwendet. 1156er Retentionkit und fertig ist der 1155er Kühler :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

Das geht nicht so einfach entweder alle Grafikkarten an ein NT und den Rest Motherboard,CPU und sonstwas an das andere

Ansonsten killst du dir die Grafikkarten
KK, dann lasse ich lieber die Finger von 2 NTs :d.
 
Ich muss sagen es fehlt echt ein großer Netzteil Test mit Modellen ab 850W.
Die ganzen Seiten testen hier nur bis 700W kommt mir so vor.
 
Du musst auch die extrÄÄmen Seiten suchen :fresse:.
 
Mein "Billig-Silverstone-Strider", welches in jedem Test nur im Mittelfeld landet, rennt seit Monaten lautlos und unauffällig hin.

Abstürze des Rechner seit April 2010: 0, Zero, Nada, keine :-PPPP

Für euch "ExtrÄÄÄÄÄm-OCler" ist das natürlich nix! Ich habs mir auch nur gekauft, da es 2 8Pin EPS stecker hat und manche Classified net mit den 1250er Enermax laufen wollten...

Empfehlung gibts aber nicht für das NT, da in jedem Test zu schlecht und ich bin keine Referenz :-P
 
Ne ohne scheiß es gibt keinen test mit allen aktuellen Netzteilen von sagen wir mal 850-1250W.
Aus sicheren Quellen weiß ich aber das bei Hardwareluxx demnächst der kauf eines Chroma zum NT testen ansteht (hat der Herr Bode verraten, mein Gehäusegeld fließt mit ein :d)
 

Wie seh ich aus, als ob ich mir die muehe machen wuerde nach irgend welchen dubiosen Tests zu suchen :stuipid:
Eher behaupte ich du hast dir das nur ausgedacht und im Gegenzug schreib ich ein 'Review, welches das Gegenteil behauptet :bigok: :p

Immer wieder schön, wie jeder "sein" Produkt verteidigt^^.

Ändert aber nix daran, das ich immer noch nach einem neuen stärkerem NT suche. Wie gesagt, Cougar scheidet aus. Andere Vorschläge ausser Enermax? So 1000-1200Wattklasse please.

Das mit dem verteidigen liegt wahrscheinlich daran, dass niemand will, dass andere bahupten, man selber haette schrott verbaut :bigok:

Bzgl. NTs, schau dir mal Post 17 in dem Thread an, entweder hilft dir das und gut ist's oder es hilft dir nicht und trotzmden ist's gut.
 
Meinst du etwa ich hab mir das Fazit ausgedacht Chris du ungläubiger :shot:

Nicht wirklich, aber was hindert dich jedes mal daran, wenn du etwas kopierst, noch die URL dazuzuschreiben?

Scheinbar bin ich hier der einzige mit SuperFlower NT.

Nicht ganz, mein Bruder und ich hatten auch mal welche,...
Super Flower Amptac Pyramide Amp-850R14A 850W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland
Jedoch waren die Teile nach ca. nem Jahr kaputt gegangen und dann kamen bei uns beiden die Enermaxe her :bigok:

Edit:
Hatte damals versucht, mein Super FLower zu reparieren, jedoch scheiterte es daran, dass es mehr als schwer war, an die kaputten Komponenten ranzukommen.
 
Hier Mario ich hab was für dich :d
Fantec/I-Star TC-2000RVN4, 2000W redundant EPS12V (1126) | Geizhals.at Deutschland

Jetzt mal ne gegenfrage, wenn Cougar ne Billigmarke ist warum bekommen die dann 80+ Gold und die ja so edeln Enermax haben nur 80+ Silber?
Wie erreicht man eine hohe Effizienz bei Netzteilen?
Ich schätze mal durch minderwertigen billigmüll in den Netzteilen, das muss das Geheimnis der hohen Effizienz sein denke ich :haha:
 
Nicht ganz, mein Bruder und ich hatten auch mal welche,...
Super Flower Amptac Pyramide Amp-850R14A 850W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland
Jedoch waren die Teile nach ca. nem Jahr kaputt gegangen und dann kamen bei uns beiden die Enermaxe her :bigok:

Edit:
Hatte damals versucht, mein Super FLower zu reparieren, jedoch scheiterte es daran, dass es mehr als schwer war, an die kaputten Komponenten ranzukommen.

Also ich hatte in meinem alten Rechner jetzt ein Jahr das 1200W im Dauerbetrieb 24/7 und hatte keine Probleme.
Aber dann steh ich doch nicht so ganz alleine da. :)
 
Ich hab hier noch ohne ende Adapter liegen von 4 Pin auf 6 Pin:
Bei jeder 8800er war einer dabei also schon mal 2, dann waren 2 bei der GTX275 dabei,
Dann noch 4 Stück von den HD5870 und einer lag bei der GTX580 bei.
Mario da kannst du 9 Adapter von mir haben!!!
Sonderangebot nur 39,95€ weil du´s bist :fresse:
 
Und dann wenn er die ganzen 6 Pin Adapter von mir gekauft hat werde ich ihm verraten das an ne GTX580 ein 8 Pin und ein 6 Pin dran muss :d
 
Wenigstens mein alter Abit Freund hält zu mir :wink:

edit: ups das sind ja Cooler Master^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo UH:wink:ich weiß aber das sind die besten Coolermaster;) was ich a geil find sind flache Kabel dran und keine Runden,lässt sich also schön im Case verlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh