Und die GTX460/470 HDD und Monitor brauch ich fürn Zweitrechner bei Freundin also mein alter Q9650
Was machst n mit dem 2ten Q9650?
Behaelst den noch n bissl auf Reserve? *hoff*
Und?Ich frag mich wo du immer hin willst.Das ist mehr als ausreichend.
Nuja, laut EVGA braucht ne GTX580 42 Amps...
Wenn ich jetzt des eine NT hab, was 4x 24 Amp und 2x 28 Amp liefert hab, hab ich entweder 2x 48 Amp und 1x 56 Amp, alternativ 2x 52 Amp und 1x 48 Amp.
Klar, bei 580ern sind noch (mit Standardspannung) 6-14 Amp auf reserve, aber niemand weiss wie es mit den kommenden GrakKas aussieht, theoretisch sollten die, je niedriger die Fertigungstechnologie, weniger Spannung brauchen aber wissen tut man das nicht. Und wenn man jetzt n NT hat, was 30 oder mehr Amp pro Schiene liefert, ist man mit 60 oder mehr Amp pro GrakKa einfach auf der sicheren Seite, zumindest wenn das NT noch einige Jahre laufen soll.
Roggi ist mit den 2 GTXen schon bei über 1000Watt angelangt rechne mal aus was passieren würde wenn er noch zwei installiert und diese bis an die OC Grenzen bringt
Wird er nicht machen, da er ein Geizkragen ist, was die Stromrechnung angeht
(Weshalb will er sonst 1 580 im Normalbetrieb deaktivieren?)
Mal abgesehen davon, n Quad-SLI, wie sahe es bei seinem Board dann mit den PCIE Lanes aus? x8x8x4x4?
Nö, nur Perfektionist
.
Was macht eig. deine WaKue?
edit2:
Ich denke es geht Richtung Enermax Revolution 1020W. Mit Überlast sind ja sicherlich auch Peakwerte von 1200Watt drinne und das sollte locker ausreichen. Gerade obenrum spielt das Enermax seine Stärke aus, wo andere rumschwächeln...
1200W NT halte ich für bissel übertrieben, allerdings für T-SLI-Versuche wohl interressant^^. Hmmmm....
Andererseits könnte man für sowas doch einfach ein 2. NT für die dritte Graka hinzuschalten oder??
Ja, n 2tes NT geht immer, es geht auch noch ein 3tes oder mehr
Wuerd aber eher das 1050er nehmen, ist naemlich guenstiger als das 1020er