Stand Lautsprecher empfehlung

Doe1992

Semiprofi
Hallo,
Da ich immer mehr auf den Geschmack komme möchte ich mir doch mal ein paar Standlautsprecher gönnen und meine Jbl control one ablösen.
Preislich hab ich mir was bis 350-400 Euro gedacht und ob neu oder gebraucht ist mir nicht so wichtig.
Natürlich für ein paar und nicht pro Box
Neue boxen wären natürlich schön wie zb.
Magnat Quantum 657 3-Wege Bassreflex 200: Amazon.de: Elektronik
Die gefallen mir Optisch zb sehr gut.

Die find ich auch nicht schlecht.
http://www.amazon.de/Canton-GLE-490...ie=UTF8&qid=1375451929&sr=1-2&keywords=Canton

Wenn es nachher dann doch 2 Euro mehr sind als 400, diese aber gerechtfertigt sind würde ich sie drauf legen.
Selber bauen könnte ich auch, meine Subwoofer gehäuse sind auch selbst gebaut.

Meine anforderung ist wie folgt:
60 % Musik, richtung ist eig immer schwankend von Hardstyle, Rap & Charts zu dubstep etc.
Also schon eher Basslastige musik.
40 % Filme.
Hier kommt auch alles vor was ich gut finde von Action über Horror, Musik filme etc.

Die Controle One würde ich dann Als Rears weiter nutzen.

Verstärker ist ein Yamaha RX-V650.
Der wird auch so schnell nicht getauscht werden.

Wohne in 50189 und würde so + - 75 Km fahren

Hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teufel MK2 t500 sind super ca 360€ pro lautsprecher aber vom klang her echt top zu denen gibts dann noch center und sourround boxen
für zocken filme und Musik super geeignet das paar kostet so 650 - 800€ und für das geld hab ich nix besseres gefunden, hängen an nem Marantz verstärker und sind klanglich echt top vor allem du kannst 2 wochen testen und wenn sie dir nicht gefallen kannst sie zurück schicken

Oh, schlecht ausgedrückt
Meinte das paar für 350-400
Aber hört sich trotzdem sehr gut an
Nur wollte ich jetzt nicht so viel ausgeben

Gesendet vom äpple 5

Zuletzt bearbeitet:
Okay für den Kurs klar die Diamonds :asthanos: der Mehrwert von den JBls steht dem PL der Diamonds im weg ... also Kaufen Marsch Marsch

Was ist denn mit den beiden die ich verlinkt habe?

Gesendet vom äpple 5

Bei meinen verlinkten?
Ja
Hab ja geschrieben das ich sonst auch noch etwas drauf lege
Auf 50 Euro kommt es jetzt nicht an wenn es sich lohnt

Gesendet vom äpple 5

Da sind wir halt schon fast bei 700€ pro Paar. Und da sollte nix mehr empfohlen werden, sondern da musst du dir das Zeug zwingend vorher anhören.

Von welchen reden wir jetzt?
Von meinen verlinkten oder andere?

Die diamonds sind pro Stück 300 oder?
Was wäre denn mit einem paar heco victa 700?
Könnte ich gebraucht günstig dran kommen
Gesendet vom äpple 5

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Quantums - aber im Prinzip ist das egal, du bewegst dich in preislichen Bereichen wo Empfehlungen nichts mehr verloren haben, und nur noch deine Ohren entscheiden sollten.

Die 490 GLE habe ich selbst und "lustigerweise" habe ich die gegen deine anderen verlinkten Magnat antreten lassen. Ich bin bei den GLE490 geblieben. Zum einen da sie zum Kaufzeitpunkt nur halb so teuer waren und weil sie neutraler spielen. Die Canton sind eher neutral abgestimmt, haben aber nat. auch gut Bass. Die Magnat spielen seidiger irgendwie geschmeidiger im Hoch/Mittel Ton als die GLE und der Bass ist stärker abgestimmt.

Wenn du Möglichkeit hast, würde ich mir beide anhören. Die anderen genannten sind auch nicht schlecht (die Teufel kenne ich nicht).

Bei LS um diese Preisklasse sind die meisten schon zu gebrauchen (du bekommst keinen Schrott) nur sind die meisten LS nicht "besser" oder "schlechter" sondern in ersteer Linie "anders" abgestimmt. Ist also kein "Papier Leistungsvergleich" wie bei Grafikkarten sondern ein individuellen Ergebnis.

Nochwas: die Magnat sehen echt sehr schön aus - da bezahlst du auch schon was für Design, die GLE sind eher "zweckmäßg" vom Design - verarbeitet sind beide sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also sollte ich in so einer Dimension nach dem Gehör gehen?
Gibt es denn Lautsprecher die ich mir aufjedenfall anhören sollte?

Gesendet vom äpple 5

---------- Post added at 10:52 ---------- Previous post was at 10:49 ----------

Die Canton find ich noch ein ticken besser weil die bassreflex Öffnung vorne ist.
Gibt weniger Schwierigkeiten beim aufstellen

Kann mir noch jemand was zu den victa 700 sagen oder soll ich die lieber ganz weg lassen?

Gesendet vom äpple 5

deine genannten und eigentlich die "üblichen Verdächtigen"

Die Victa und VictaII würde ich weglassen :d

Das die Beassrefelxöffnung vorne ist, war auch ein Kriterium bei mir - so kann man die eher in die Ecke stellen - sind nicht so aufstellungskritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich mich mal nach nem Laden umschauen wo man die hören kann :)
Gibt's zufällig eines der Paare bei mm oder saturn?

Gesendet vom äpple 5

Die GLE und Magnat haben die meistens da. Wie groß ist dein zu beschallender Bereich? Vielleicht reichen dir auch schon die "kleineren" Stand LS

Die Victa würde ich auch rausnehmen.

Und hier ein schönes Beispiel warum testen so wichtig ist - ich kenne die Cantons ebenfalls inkl. der Serien darüber - und im Gegensatz zu Rollensatz finde ich sie furchtbar. Giftiger Hochton, miese Bühne und einfach langweilig.

Das heißt aber nicht das sie mies sind, sondern eher das Rollensatz und ich möglicherweise einen völlig anderen Geschmack haben.

Bedenke übrigens das es bei fast 700€ nicht nur die paar genannten hier im Thread gibt sondern viel viel mehr.

Deswegen fragte ich ja welche ich mir noch in die ich sollte sie mal Probehören liste nehme
Der Raum hat gute 20qm
Sie sollten aber nicht wenn ich in den nächsten 2-3 Jahren ausziehe und 30qm im Wohnzimmer hab getauscht werden müssen

Gesendet vom äpple 5

Deswegen fragte ich ja welche ich mir noch in die ich sollte sie mal Probehören liste nehme
Der Raum hat gute 20qm
Sie sollten aber nicht wenn ich in den nächsten 2-3 Jahren ausziehe und 30qm im Wohnzimmer hab getauscht werden müssen

Gesendet vom äpple 5

Es gibt zu viele - geh in nen MediaMarkt für die Magnat vlt Canton und sonst zu 2-3 Hifi Händlern in der Nähe. Hör ruhig auch etwas an wo leicht über deinem Budget ist. Wenn dich ein Lautsprecher richtig fesselt bist du gerne Bereit was draufzulegen.

Meine RX8 war damals auch 150-200€ über dem Budget, aber für meine Ohren der Konkurrenz massiv überlegen -. deswegen habe ich es dann trotzdem bezahlt.

Bei 700€ würde ich auch mal nach Bochum zu udo Wohlgemuth probehören fahren. Dessen Bausätze toppen alles, was du für das Geld von der Stange bekommst.

Ich werd mir später mal ein paar HiFi Läden raussuchen
Also max aber das wäre auch wirklich Ende wären ca 1000 Euro fürs paar
Aber ich denke sowieso das wenn man einmal seine Ohren "verwöhnt" hat kriegt man nie genug davon
Gibt ja nicht umsonst Lautsprecher Jenseits der 2000 € :d

Gesendet vom äpple 5

"Notfalls" würde ich eher die "kleineren" Stand LS einer Serie kaufen aus die größeren einer schlechteren Serie. Zwischen 20 und 30qm ist das eh egal. Den Raum können alle Stand LS in der Regel brachial Laut beschallen. Die großen LS spielen nicht besser nur können sie halt (noch) lauter spielen.

wohnst du in einer Whg.? Haus?

Ein Tipp: Hör dir mal die KEF IQ70 an, wenn du die Möglichkeit hast - ein Klasse LS. Oder die Klipsch FR-62. Klingen beide nochmals vollkommen anders. Nur um einen guten Überblick zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke sowieso das wenn man einmal seine Ohren "verwöhnt" hat kriegt man nie genug davon
Gibt ja nicht umsonst Lautsprecher Jenseits der 2000 €
Da hast du recht... momentan bin ich aber zu sehr in meine "neuen", ca. 28 Jahre jungen Arcus Tl 500 verliebt. :love:

Im Haus meiner Eltern noch
Aber Wohnung steht auf dem selben Grundstück
Wird aktuell aber noch bewohnt und wird sich in den nächsten Jahren dann ändern
Also Probleme mit den Nachbarn werde ich nicht Kriegen/ haben

Gesendet vom äpple 5

---------- Post added at 11:08 ---------- Previous post was at 11:07 ----------

Im ersten Post steht ja
Von gebrauchten bin ich nicht abgeneigt
Wenn ich für 500 das paar Super gebrauchte Kriege kaufe ich mir wohl kaum neue für knapp 1000

Gesendet vom äpple 5

Werd mich mal mit ihm in Verbindung setzten
Wenn er nicht viel am Preis laut deiner Aussage macht würde ich den weg garnicht erst machen

Hat/ hatte sisko nicht auch solche?

Gesendet vom äpple 5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh