Stand - Mikrofon zum zocken / gaming

Womkas

Neuling
Moin Freunde,

Ich habe aktuell das Problem, dass mein altes Mikrofon sich verabschiedet hat.
Da ich jetzt ohnehin ein neues kaufen will, möchte ich gerne etwas spezielleres besorgen, da mein altes leider alle anderen Geräusche auch mitgeliefert hat.

Mal so die Randbedingungen: Ich bin im Besitz eines Beyerdynamic KH DT-880 weshalb ich gerne ein Tischmikro bzw. was zum anklippen hätte und keine Headset Lösung möchte.
Angesteuert wird der KH über die Asus Xonar STX.

Ich habe im Netz bisher ein gutes Standmikro gefunden das Samson Meteor USB und ein abnehmbares Klinken-Mikro für den KH namens ModMic V4.0.

Bei ersterem soll wohl die Quali sehr gut sein, allerdings (GANZ großes Manko) sollen Hintergrundgeräusche sehr stark mitkommen was ich nicht möchte,
da meine Freundin oft im selben Zimmer TV schaut.

Bei letzterem habe ich oftmals gehört, dass es ein sehr starkes Grundrauschen mit sich bringt und auch einige sagen, dass Hintergrundgeräusche immer noch recht laut sind.

Budget sollte unter 80€ liegen, ich bin jemand der gerne einmal ordentlich kauft anstatt zweimal billig :-)

Vielen Dank und Grüße aus Bremen,

Womkas

EDIT: Achja, Platz hab ich aufm Tisch ein wenig, mein altes Standmikrofon stand neben dem Monitor, was ich für sehr angenehm hielt (ca. 40cm Entfernung).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay ja das hilft mir weiter! Also muss es ein dynamisches Mikrofon sein.
Aber ich verstehe die Sache mit dem Audio-Interface noch nicht. Ich habe keine Ahnung was es macht - kann meine Soundkarte das nicht?

korrektur: sorry, HIER eine einfachere erklärung des audio-interfaces (finde ich jedenfalls verständlicher als laie).

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank! Aber irgendwie... muss ich zugeben hilft mir das nicht weiter. Bräuchte ich denn so ein Audio Interface oder nicht?^^

das hängt zunächst von der anzahl der anzuschließenden komponenten (und deren anschlussart), dann auch vom einsatzzweck ab.

natürlich kannst du dein KH und das mikrofon auch an die onboard bzw. externe SK anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Audiointerface brauchst du nur wenn du ein XLR Mikrofon kaufst, das ist mit 80€ aber definitiv nicht drin. Schau dich mal nach einem dynamischen USB Mikrofon um.

Wobei der Mikroeingang von der STX wirklich nicht der Knaller sein soll.

Bei der Aufstellung des Mikrofons auch das Thema Nebengeräusche bedenken. Mancher hat sich schon ein Mic auf den Tisch gestellt und sich dann über Tastatur- und Mausgeräusche geärgert. Hier hilft ggf. ein Mikrofonstativ bei der Reduktion des Aufnahmeabstands.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh