Standbild bei CSGO

also ja, die bandbreite ist nur noch halbsogroß und kann die leistung etwas verringern. meienr erfahrung nach macht sich das am ehesten in rucklern bemerkbar.

Okay, das ist blöd. Ich wollte einen Leistungsverlust eigentlich vermeiden, da es ja nur bei CSGO auftritt und bei anderen Spielen alles okay ist. Aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren, wenn in einem anderen Slot keine Freezes auftreten sollte das Problem ja am Slot liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der verlust ist nicht wirklich groß. kann sein das es gar nicht merkst. wichtiger ist doch, das die kiste wieder läuft ^^
 
Du hast da natürlich nicht unrecht. Meine Mates finden es nicht so toll wenn ich mitten in der Runde einfach mal restarten muss :d Aber bei AC:O hänge ich jetzt schon bei ca. 60-65 FPS, wäre ärgerlich wenn ich noch mehr verliere. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, wenn die Standbilder dann nicht weg sind, weiß ich ja dass es nicht am Slot liegt :d
 
Hey, ich hatte heute leider wieder ein Standbild


Der Grafikkartentreiber ist aktuell, ich habe ihn heute erst aktualisiert.(Aber auch davor hatte ich den aktuellsten Treiber). Als ich nachgeschaut habe, habe ich diese Fehler erhalten AppHangB1 und LiveKernelEvent.

Könnte ich versuchen die Graka mal in einen anderen Slot zusetzen? Wenn ich es richtig sehe hat mein Mainboard(Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5) doch 2 PCIe 3.0 x16 Slots, das sollte doch dann gehen oder?(Also ohne Leistungsverlust).
Es gab also keine Standbilder, bis du den GPU Treiber aktualisiert hast?

Dann würde ich mal das hier in Raum werfen: Gerätetreiber Treibersoftware über Windows Update deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

"Please retry" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal ne Zeit lang bei CSGO,auch nur bei CSGO.Bei mir war der OC von der CPU etwas zu hart.Hatte sich tatsächlich nur bei CSGO gezeigt.Ich konnte jetzt nicht wirklich lesen ob du OC oder standart fährst.
 
Ich habe alles auf Standard, habe zwar überlegt zu OC, aber bisher noch nicht gemacht.
 
Wie läuft dein Speicher aktuell??
Auf welcher Frequenz?

Mit 666.5, Aber habe wie gesagt nichts verändert. Die Teile wurden bestellt und so eingebaut wie sie geliefert wurden :d


EDIT: Ich habe jetzt X.M.P aktiviert und er hat eine DRAM Frequency von 1199.8, also die 2400Mhz die er auch haben soll
 

Anhänge

  • Ram.png
    Ram.png
    13,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mit Memtest86 2 Durchläufe getestet. Bei dem ersten Durchlauf gab es keine Fehler, der zweite hat mir 2 Fehler ausgespuckt.

Sollte ich mir jetzt neuen Ram kaufen?

EDIT:
Ich bilde mir auch ein, dass ich nur Standbilder hatte wenn der PC vorher lange an war(Was aber fast jeden Tag der Fall ist :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mit Memtest86 2 Durchläufe getestet. Bei dem ersten Durchlauf gab es keine Fehler, der zweite hat mir 2 Fehler ausgespuckt.

Sollte ich mir jetzt neuen Ram kaufen?

EDIT:
Ich bilde mir auch ein, dass ich nur Standbilder hatte wenn der PC vorher lange an war(Was aber fast jeden Tag der Fall ist :d)

Also ich glaube auch nicht das es das Netzteil ist. Wenn du 2 Speicher Riegel hast, entferne mal einen und teste Memtest dann mal. Natürlich schauen das du mit Memtest den defekten Speicher erkennst und dann mal nur mit dem noch funktionierenden Speicher Testen, ob das Problem noch besteht. Wenn es dann weg ist, kannst du dir immer noch neuen Speicher bestellen.

Gruß
 
Also ich glaube auch nicht das es das Netzteil ist. Wenn du 2 Speicher Riegel hast, entferne mal einen und teste Memtest dann mal. Natürlich schauen das du mit Memtest den defekten Speicher erkennst und dann mal nur mit dem noch funktionierenden Speicher Testen, ob das Problem noch besteht. Wenn es dann weg ist, kannst du dir immer noch neuen Speicher bestellen.

Gruß

Ja, mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran, dass es am Netzteil liegt. Ich werde heute Nacht nochmal testen und auch länger, sollten dann immer noch Fehler auftauchen kaufe ich mir den gleichen RAM einfach nochmal.
Was ist eigentlich wenn ich trotzdem weiterhin einen Fehler bekomme, sind dann beide Riegel kaputt oder liegt es dann am Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch dein System verkaufen und auf ein modernes umsteigen...

Die Preise, die für i7-4790k gezahlt werden, sind einfach wahnsinnig.
Higher End Boards bringen oft auch gute Preise...


Alternativ könntest du auch versuchen bei G.Skill eine RMA zu beantragen. Problem: Dauert 'nen bisserl...

- - - Updated - - -

aber "low spec" DDR3-SDRAM (1333 oder 1600) sollte relativ preiswert zu beschaffen sein...
 
Ich würde dann einfach den gleichen nochmal kaufen, also G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400 wieder. Die 16GB gibt es für 110€, ich will mir eh nächstes Jahr einen neuen PC kaufen und dieses hier soll dann verschenkt werden.
Aber ich will natürlich auch keine 110€ "verschwenden", also will ich erst 100% sicher sein, das es auch am RAM liegt

Muss ich die Riegel einzeln testen wenn ich eh 2 neue kaufe? Sind die Einzeltests der Riegel nur dazu da um zubestimmen welcher Riegel kaputt ist? Weil ich um an meine Riegel ranzukommen wahrscheinlich meinen CPU-Lüfter abschrauebn muss, was ich nur ungern machen würde (Ich habe keine Wärmeleitpaste da)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke du meinst, du musst den cpu kühler demontieren?
also es kann sein, dass der lüfter am kühler über den speicherriegeln sitzt, und du vielleicht nur den lüfter abnehmen musst.
je nachdem wieviel platz zwischen speicher und lüfter ist.

ausprobieren würde ich die speicher auf jedenfall einzeln. sollte nur einer defekt sein, auf jeden fall gucken ob csgo stabil läuft.
sollte es trotz funktionierendem speicher einfrieren, kaufst den nächsten speicher umsonst.

hattest den rechner beim neu verkabeln auch mal entstaubt? und drauf geachtet das keine flusen in die slots etc gefallen sind?
 
Ja, ich hab den Pc entsaubt, aber habe nur die Grafikkarte ausgebaut, der Rest blieb drin.

Ich habe heute Nacht noch einige Test durchgeführt.
Wenn XMP deaktiviert war, trat bei 4 Durchläufen kein Fehler auf. Sobald ich XMP aktiviere treten die Fehler auf.Immer im Test 7, aber auch nicht bei jedem Durchlauf. Ich teste es jetzt gerade noch einmal mit XMP und erhöhter Stabilität.

Aber da die Standbilder auch auftraten als XMP deaktiviert war würde ich jetzt den Ram fast ausschliessen und wieder eher den Fehler bei der Grafikkarte suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant. vielleicht sind die xmp einstellungen zu scharf, eventuell tuts dann ein bios update.
hatte ich ähnlich bei mir, das anfangs mein 3200er nur mit 2933mhz lief und erst nach einem bios update auch bei 3200mhz funktionierte.

wie gesagt, einfach mal die grafikkarte untertakten, also weniger gpu/speichertakt und die spannung so lassen.
 
Das Bios ist aktuell, als ich bei aktiviertem XMP erhöhte Stabilität ausgewählt habe, habe ich zwar keinen Fehler in Test 7 erhalten, sondern nur noch "[Note] ram may be vulnerable to high frequency rowhammer bit flips". Den Hinweis habe ich aber vorher mit XMP auch schon erhalten. Ohne XMP kommt weder ein Fehler noch dieser Hinweis.
Weiß da vielleicht jemand ob das nur eine Einstellungssache ist?
Die Freezes traten wie gesagt sowohl ohne, als auch mit XMP auf, weswegen ich nicht glaube das es am RAM liegt.

Ich will jetzt erstmal die Grafikkarte in dem anderen Slot testen, sollten dann immer noch Freezes auftreten werde ich die Grafikkarte mal untertakten.
 
Also ich hatte gerade wieder ein Standbild, mit der Fehlermeldung LiveKernelEvent. Ich stecke die Grafikkarte jetzt wieder in den "richtigen" Slot und schaue mal was ich sonst noch tun kann
 
ja wie gesagt, einfach mal den chiptakt/ramtakt der grafikkarte runter und die spannung so lassen.
und spielst du mit vsync, gsync oder ohne sync?
 
könnte auch schon helfen wenn durch vsync die karte nicht immer 100% gibt. ausserdem kannst strom sparen dadurch ^^

also am besten vsync an underclocken. :)
 
Bei einem Stresstest mit FurMark ist mir aufgefallen, das nach ca. 4 min die FPS von ~120 auf ~98 fallen und auch die aufgenommenen Watt stark abfallen. Hierbei fällt auch die GPU Clock und GPU Video Glock deutlich ab (um ca. 300) Die Temperatur war hierbei bei ~72 Grad, was noch okay sein sollte. Auch die CPU und die anderen Bauteile werden nicht heiß
mfg

Ich habe mit msi Afterburner mal das Temperatur Limit gecheckt, das ist bei 83Grad. Also kann es doch nicht sein, dass die Graka in dem Test throttled. Also doch ein Hinweis auf die Graka?

Ich werde auch mal wegen Vsync schauen, aber bei CSGO gibt die Graka eh nicht 100% sondern ist so bei 40%
 
Hey, ich hatte heute leider wieder ein Standbild


Der Grafikkartentreiber ist aktuell, ich habe ihn heute erst aktualisiert.(Aber auch davor hatte ich den aktuellsten Treiber). Als ich nachgeschaut habe, habe ich diese Fehler erhalten AppHangB1 und LiveKernelEvent.

Könnte ich versuchen die Graka mal in einen anderen Slot zusetzen? Wenn ich es richtig sehe hat mein Mainboard(Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5) doch 2 PCIe 3.0 x16 Slots, das sollte doch dann gehen oder?(Also ohne Leistungsverlust).
Überflogen...
Nene, ich hatte vorher auch schon Standbilder, der neue Grafiktreiber kam ja erst gestern raus und die Standbilder traten schon vor über 2 Wochen auf. Ich habe auch die Treiber immer über Nvidia runtergeladen
Ok, hab deinen Quote oben, übersehen.

Bei mir hat das openGL Crossfire mit +20% PowerLimt nochmal mehr FPS: https://abload.de/img/furmark_4.1fixidjgh.jpg

Wie viel FPS erreicht er bei GSGO maximal bei dir?
 
Wie viel FPS erreicht er bei GSGO maximal bei dir?

Meistens so um die 300, kommt aber auch auf die Map an und wo ich auf der Map stehe. Die FPS sind auch nie eingebrochen, die waren konstant hoch und von einem Moment auf den anderen kam das Standbild. Auch die Grafikkartenauslastung blieb relativ gleich (hat um ein paar % geschwankt) und ist dann plötzlich auf 0% gedroppt.
 
Also ich habe VSync aktiviert und jetzt ca. 5h gespielt ohne Standbild. Ich werde das noch weiter im Auge behalten, aber anscheinend ist das Problem gefixt
 
ok. cool :) dann drück ich mal die daumen, dass es das jetzt war.
 
Also leider ist das Problem wieder aufgetaucht. Hatte mal eine Woche kein CSGO gespielt, seit dieser Woche spiele ich wieder und es hängt sich wieder auf :/. Weiß nicht woran es noch liegen könnte. Die Standbilder sind sowohl vor als auch nach dem letzten Treiberupdate aufgetreten.
 
du kannst es immer noch mit dem runtertakten probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh