Standfuß externer Radiator

Jimmey2045

Profi
Hi zusammen,

ich würde gerne einen 480 mm Radiator extern aufstellen (vorweg: MoRa ist mir zu groß und über das Ziel hinaus für mein System ;)).
Bis auf die Standfüße von Alphacool, die optisch nicht unbedingt in Frage kommen, habe ich aber noch nichts Brauchbares im Netz gefunden.

Hat jemand zufällig einen Tipp?

Danke und VG!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt afaik für das Aqua Computer AMS System Standfüße... Inwiefern die universell nutzbar sind, habe ich aber keine Ahnung.

Liquidhaus bietet auch so etwas an.

Gute Qualität, sehr stabil, aber sehr teuer, besonders da aus den USA importiert werden muss...

Danke euch für die Tipps! Liquidhaus hatte ich mir auch schon angeschaut. Sehr chic, allerdings ist man da ja inkl. Versand (und Zoll) bei über 150€. Das muss tatsächlich nicht sein :). Byksi wäre auf jeden Fall funktional, ist aber auch in ziemliches Ungetüm. Das muss ich mir nochmal überlegen. Evtl. versuche ich mich doch mal in Marke Eigenbau :unsure:

moin moin,

ich war auch auf der suche noch sowas und habe eine ganz einfach lösung gefunden....habe einen 560radi auf den füßen stehen. :)

XSPC Radiator Mounting Bracket-Set für Gehäuse (6-32 UNC)

mfg
vay

Hi zusammen,

ich würde gerne einen 480 mm Radiator extern aufstellen (vorweg: MoRa ist mir zu groß und über das Ziel hinaus für mein System ;)).
Bis auf die Standfüße von Alphacool, die optisch nicht unbedingt in Frage kommen, habe ich aber noch nichts Brauchbares im Netz gefunden.

Hat jemand zufällig einen Tipp?

Danke und VG!
Verkauf gerade meinen 480/560
Phobya radiator mit Gehäuse 8 × arctic pwm pst und noch dazu 2 × 560 blenden

Anhänge

• 20230102_184641.jpg
    20230102_184641.jpg
    842,2 KB · Aufrufe: 111
  • 20230102_184618.jpg
    20230102_184618.jpg
    1 MB · Aufrufe: 106
Ich habe mir mal einen 3D gedruckt, an Liquidhaus angelehnt :d
Natürlich nicht ganz so stabil und standfest aus Kunststoff.

Anhänge

• radiator.jpg
    radiator.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 122
  • F374AAC9-9369-4AC0-BBDD-2BE3FC95980B.jpeg
    F374AAC9-9369-4AC0-BBDD-2BE3FC95980B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick :) Ich habe mich jetzt auch für den Eigenbau entschieden und mir eine Aluplatte geholt, die ich mir gerade zurecht dremel. Die neuen EK Radiatoren haben dankbarerweise Verblendungen, die am Radiator selbst verschraubt sind. Die Bohrlöcher kann man daher super nutzen, um einen Standfuß dranzuschrauben. Wenn ich fertig bin, poste ich das Ergebnis mal!

So hab ich es gelöst

Anhänge

• FB_IMG_1645901274153.jpg
    FB_IMG_1645901274153.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 136
Ich hab jetzt die Alphacool Füße druntergeschraubt, bis ich mal Muße hab mir die Aluplatte entsprechend zu dremeln. Die customrig-Dinger sehen aber flimisg aus. Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Plastikhalterung einen dicken 480 Radiator hält xD

Hmm ok, du hast mich überzeugt. Die 30€ investiere ich mal :) danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh